Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Carrier Logo bei helloMobil
#1

Hi,

ich nutze den Provider hellomobil und mit wird ständig oben wo der Provider steht "Willkommen" angezeigt.
Dies wollte ich nun (habe mein iPhone jetzt gejailbreakt) ändern.

Allerdings bin ich langsam am verzweifeln.

Ich habe 2 png Dateien, jeweils ein o2 Logo, für verschiedene Hintergünde hier.
Habe die Dateien richtig benannt, einen Ordner angelegt (test.theme-bundles/com.apple.Unknown/ und die Dateien reinkopiert. Unknown habe ich auch mal durch 26207 ersetzt, da liegen bei mir unter raw/system/libary/carrier bundles die o2 Dateien.

Habe dann mein Design eingefügt und über Winterboard aktiviert - Fehlanzeige.

Dann habe ich auch mal die Quelle iPhone notes und das Paket DE-o2 über Cydia installiert - aber nur weil ich das hier mal irgendwo gelesen hatte^^ - jedenfalls tat sich danach auch nichts.

Ich wäre mal über einen kleinen Denkanstoß dankbar !

MFG
Zitieren
#2

https://iszene.com/thread-66870.html
MFG
Zitieren
#3

Wie wärs noch mit Logo Fixer aus Cydia?
Zitieren
#4

Ich habe es nach langem frikeln jetzt endlich geschafft das hellomobil carrierlogo einzufügen.

hier die logos einfügen-> system/libary/carrier bundles/unknown.bundle
Make it mine laden und W eintippen, dann auf "carrier" gehen.-eventuell einen respring durchführen, bei mir ging´s so!

Logos so benennen(iPhone 4):das dunkle->[email protected] und das helle->[email protected]

die angehängten bilder heissen schon so!
so sieht es dann im ergebniss ausZwinkern

[Bild: VlWTf.png]


Angehängte Dateien Bild(er)
       
Zitieren
#5

Hi,

also ich habe n iPhone 3GS und jetzt mit iOS 4.1

Habe beide Dateien von dir geladen und in den entsprechenden Ordner eingefügt.
Habe dann MakeItMine geladen und wenn ich da W eintippe + Respring, steht dann jetzt anstelle von Willkommen nen w :-)

Müssen die Dateien beim 3GS anders heisse, weil du extra iphone 4 geschrieben hast !ß

MFG
Zitieren
#6

normalerweise müsste das so gehen, ich habe es zumindestens so gemacht. beim 3gs musst du das @2x weglassen, vielleicht liegt es da dran? hast du auch ein grosses W eingetippt?
Zitieren
#7

Hey,

jo lag an dem @2x , funktioniert nun.

Danke
Zitieren
#8

bitte, gerngeschehen Zwinkern
Zitieren
#9

hallo,

danke für deine gute Arbeit... kann mann eigentlich das logo ein bissechen grösser machen.. ???
Zitieren
#10

Ich habe mir das ganze ganze mal mit einem O2-Logo erstellt (siehe Anhang). Klappt auch alles wunderbar. Ist alles transparent und hat die richtige Größe. Nur habe ich hässlicherweise die Bildumrandung mit drauf. Jemand ne Idee, wie man die weg bekommt?
Zitieren
#11

@dane30 ich finde die grösse eigentlich besser so, aber vielleicht würde es gehen wenn du die bilddateien grösser machst.
Zitieren
#12

hat jemand nochmal die beiden o2 logos für iphone 4 4.1
Zitieren
#13

Schau doch mal in die Source apt.iphone-storgage.de
Dort gibt es Carrier Bundles für die deutschen Provider, zumindest für die Firmware 4.0, auch für das iPhone 4.
Kann aber leider nicht sagen, ob die auch auf der 4.1 laufen. So könntest Du aber zumindest die Logos bekommen (Bundle aufspielen, Logos suchen und in den richtigen O2 Carrier Bundle einspielen.)
Zitieren
#14

Ich habe hier zwei O2 Carrier-Logos. Von der Pixelgröße her passen sie perfekt. Aber die Auflösung ist viel zu schwammig fürs iPhone 4. Ich weiß ganz genau, dass ich mal zwei passende o2-Logos von hier aus dem Forum geladen habe, finde sie aber nicht trotz ca 8 Seiten Suche zum Thema. Hat irgendwer die noch zur Verfügung?
Zitieren
#15

Habe mein Handy jetzt neu aufgesetzt und nun ist Version 4.2.1 drauf.
Nun wollte ich wieder das hello-Betreiberlogo wie oben beschrieben einfügen.

1) Gibts es bei mir nur den Ordner:
system/library/carrier bundles

also habe ich in dem noch den Ordner: unknown.bundle erstellt und da beide Dateien hineinkopiert.

Wenn ich mich recht erinnere war der Ordner damals schon da !?

Habe dann in MiM W eingetippt und respring gemacht, allerdings ändert sich diesmal nichts.

Muss man irgendwas anders machen beim neuem iOS ?

MFG
Zitieren
#16

Make it Mine funzt nicht unter 4.2.1
Zitieren
#17

(26.02.2011, 10:49)Kaefer schrieb:  Make it Mine funzt nicht unter 4.2.1

ARGH ^^

Und nun gibts ne andere Mgl. !?
Zitieren
#18

nein.mit fakecarrier klappt es nicht und auch anderweitig gibt es keine methoden um das bei 4.2.1 zu ändern..hab auch schon alles mim baselogo versucht
Zitieren
#19

Und so nen "vorinstalliertes" kann ich auch nich irgendwie einstelllen ?
Weil ich dann lieber nen o2 oben habe als "Wilkommen" <- das geht nämlich mal gar nicht !

Zitieren
#20

kannst dir höchstens ein "o2-de" mit Fake Operator erstellen. Aber mit Bilddatei geht nicht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von SK6722s
29.12.2012, 09:40



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste