Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ipad und SD-Card gebrauch
#1

Hallo Apple und Ipad Experten.
Ich spiele schon seit längerem mit dem gedanken mir ein Ipad zuzulegen. Undzwar entgegen aller meinungen als Computerersatz. Ich möchte das Ipad also als Hauptgerät nutzen. Für das was ich so am rechner mache sollte es ausreichen, ich surfe viel, lese und informiere mich viel im netz. Große spiele spiele ich schon lange nichtmehr auf dem PC und auch große Arbeiten muss ich nicht mit dem rechner machen.
Es gibt aber noch 2 Dinge die ich noch nicht abschliessend klären konnte und vor dem kauf noch wissen muss.
Wenn ich eine SD Karte anschliesse an den Adapter und Bilder auf das Ipad Lade, kann ich diese dann auch wieder zurück auf die SD Karte laden? Da ich ja keinen 2. Rechner habe ist das die einzige möglichkeit meine Bilder dauerhaft zu speichern. Und wenn das geht...kann ich dann auch andere dateiformate auf eine SD Karte bringen. Wobei ich eigentlich nur Bilder und Videos habe die es dauerhaft zu sichern gilt.
UNd die 2. Sache wäre das Druckverhalten. Da man ja ab und zu mal einen brief schreiben muss wäre es hilfreich diesen dann auch ausdrucken zu können. Es geht mir bei der Druckfunktion hauptsächlich und Briefe die ich mit Iworks verfasst habe. Kann ich diese per BT an meinen Drucker senden?

Ich hoffe mal das ich eine klare Antwort bekomme und die letzten zweifel, gerade was die bildsicherung angeht, ausräumt werden können.

Vielen Dank vorab
khhms
Zitieren
#2

1: Nein, Bilder
von PC zu iPad geht.
Von iPad
zu PC - keine Ahnung.
Von iPad zu SD geht nicht.
Von SD zu iPad geht nicht.

2: Ganz klar:
Kannst du vergessen!

Danke,
orangeCH
Zitieren
#3

Nachdem ePrint auch für das IPAD gehen soll, so müsstest Du auch drucken können.

Ich verwende derzeit ePrint auf dem IPhone und kann aus folgenden Anwendungen drucken.
[Bild: bkygbkmye0epdadsbb0s_thumb.png]

Die Dokumente die ich per Mail erhalte, bearbeite ich mit QuickOffice und speichere diese auf meiner iDisk.
Über ePrint greife ich auf iDisk zu und kann perfekt ausdrucken.
Zitieren
#4

Ok drucken ist damit das kleinere Problem und sicherlich zu lösen.
Aber ich hab immernoch ein Problem damit das ich mit dem Camera Connection Kit die Bilder zwar von meiner SD-Karte auf das Ipad bekomme aber sie angeblich nicht wieder zurück auf die Karte...das geht wirklich nicht? Könnten das bitte noch ein paar Leute bestätigen/Wiederlegen?! Es kann doch ned sein das ich meine Bilder nch einer weile löschen muss weil kein platz mehr auf dem Pad ist oder? Was ist so schlimm daran die dann auf einer Karte zu sichern? Warum soll das nicht gehen? Ich versteh das ned, das ist das einzige problem was ich noch mit dem ipad habe, denn wenn ich irgendwann meine bilder löschen muss um platz zu schaffen dann ist das nicht grade vorteilhaft.

Gruß
khhms
Zitieren
#5

@orangech
hast du dich überhaupt informiert bevor du gepostet hast???
Natürlich kann man von SD auf iPad importieren mit dem Camera Connection Kit, man kann sogar die Cam direkt via USB an das iPad anschließen (das CCK besteht aus zwei Komponenten). Ich weiß nicht ob es anders rum geht, warum müsstest du denn von ipad wieder zurück auf sd?? Ich bekomme heute meine Lieferung aus USA, ipad 32 gb wifi + 3g inkl. dem Camera Connection Kit, ich schaue mir das heute mal an und berichte dann hier.
Man kann wenn man einen PC hat, bilder in beide Richtungen kopieren, das geht...
Zitieren
#6

Also hab mich gerade mal informiert auf der Support Seite von Apple,

Can the SD version be used for external video storage or is it used to transfer to internal ipad memory only?

You can only transfer from SD to ipad not the other way around unfortunately.
Answered by LM from Norridge Apr 19, 2010 Flag as inappropriate

Es geht nur in die eine Richtung!
Zitieren
#7

@KnipperKills

Vielen Dank für die Information!
Es wäre trotzdem nett wenn du das mal Austestest und dann berichten würdest!
Um auf deine Frage zu Antworten warum die Bilder zurück auf die Karte sollten. Naja wenn man so viele Bilder hat dann muss man die eben auch irgendwo mal zwischenspeichern weil sie ned alle aufs Pad passen. Und wenn man dann eben KEINEN 2. Rechner mehr hat um das zu tun wäre es hilfreich seine Bilder Videos oder auch gekaufte Filme irgendwo zwischenspeichern zu können.
Zitieren
#8

jo das stimmt, oder behälst dir halt einen kleinen Rechner, den du am TV anschließt (mac mini bei ebay kaufen) und hängst ne externe Platte dran, ich glaub das iPad ist nicht als Rechnerersatz entwickelt worden und du wirst sicherlich an die Grenzen stoßen.
Wobei dank Jailbreak sicherlich noch sehr viel kommen wird, bin mir sogar sicher das es möglich sein wird den Drucker direkt an USB zu hängen und dann drucken. Man hat ja gesehen, dass die es auch geschafft haben eine magic mouse mit dem ipad zu nutzen (wurde im Forum erst drüber berichtet)
Zitieren
#9

Als Rechnerersatz kannst Du es vergessen...! Das iPad stösst da schon an seine Grenzen...
Zitieren
#10

(13.05.2010, 01:48)OrangeCH schrieb:  Von SD zu iPad geht nicht.

Das geht sehr wohl.
Dafür gibt es ja extra diese Adapter von Apple
Zitieren
#11

Siehe Apple

Sobald die Verbindung hergestellt ist, öffnet das iPad automatisch die Photos-App, über die du auswählen kannst, welche Bilder importiert werden sollen, und über die die ausgewählten Fotos anschließend in Alben eingeordnet werden. Bei der Synchronisierung des iPad mit dem PC oder Mac werden die Fotos auf dem iPad der Fotobibliothek auf dem Computer hinzugefügt.
Zitieren
#12

@Khhms
Dies Schreibe ich gerade vom iPad und ich bin überrascht wie schnell ich tippen kann Zwinkern
Also man kann nichts auf die SD Karte schreiben, das hat ne Read only Funktion, denke das mit JB einiges noch kommen wird Smiley
Steve hatte recht, man muss es einfach in der Hand halten Zwinkern
Zitieren
#13

Hehe, fein fein scheinst ja begeistert zu sein.
Ich hab meins jetzt auch vorbestellt Wi-Fi + 3G 32GB! Hoffe damit erstemal genug Platz zu haben bis sich die Sache mit dem Zwischenspeichern ändert, und da wird sich sicher irgendwann was ändern. Und sei es das Apple ne Extra Externe oder spezial USB Sticks fürs Ipad Rausbringt Biggrin
Naja solange stell ich meine alte kiste in den Keller und speicher zur not da noch sachen drauf.
Jetzt muss ich erstmal hibbelig bis zum 7.6.10 ausharren....Viel Spass mit deinem Ipad !!! ;o)
Zitieren
#14

Hehe, vielen Dank, übrigens das Ding ist super schön um es als digitalen Bilderrahmen aufzustellen Smiley
Dadurch werden deine Fotos hübsch präsentiert.
Zitieren
#15

Ja, den digitalen Bilderrahmen finde ich auch sehr gelungen, wenn das iPad im Dock in der HiFi Ecke steht!
Zitieren
#16

Sorry ist jetzt off topic, aber wie schafft Apple das immer Leute GEIL auf Ihre Produkte zu machen? Ich wollte anfangs vom ipad nix wissen Zwinkern war mir sicher, dass ich es mir nicht holen wollte Smiley
Und jetzt hab ichs doch Smiley
Zitieren
#17

Geschicktes Marketing! Und der Slogan "kaufen, auspacken, Spaß haben" trifft meiner Meinung nach auch völlig zu...
Zitieren
#18

Hehe jo, muss ehrlich sagen, hat richtig spass gemacht auszupacken, hab zum ersten mal an ein Unboxing Video gedacht Biggrin
Na denn BTT Zwinkern
Zitieren
#19

Das einzige was mir jetzt noch fehlt ist das Camera Connection Kit! Bekomme Ende des Monats eins aus den USA mitgebracht...
Zitieren
#20

Das macht echt sinn, meine Frau kann sogar via usb ihr HTC Tattoo dran hängen und das iPad erkennt das da Fotos sind Smiley
Die Adapter sind verdammt klein, auf den Bildern sehen die sehr viel Größer aus, wirklich geil gemacht, sehr handlich
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste