Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Tag 16 - Maps
#1

Tag 16 - Maps

Hallo Leute, tut mir leid dass ihr eure iPad-Review erst heute bekommt. Ich hatte gestern einen Router-Ausfall und musste erstmal für Ersatz sorgen.

In meiner heutigen Review möchte ich mich der Maps-Applikation zuwenden. Diese basiert wie schon vom iPhone gewohnt auf Google-Maps, das auf dem iPad erst seine ganzen Stärken ausspielen kann.

[Bild: zl6zotbmmu1p540h5jdn.png]

Steuerung und Navigation sind ebenfalls von der iPhone-App übernommen und geben einem somit wirklich das Gefühl eine interaktive Karte in der Hand zu halten. Die Lokalisierung über W-Lan klappt erstaunlich gut und präzise. Über das bereits bekannte „Eselsohr“ in der rechten unteren Ecke gelangt man zu den Karten-Einstellungen und kann zwischen Karte, Satellit und Hybrid wählen. Neu ist an dieser Stelle die Gelände-Ansicht, die es ermöglicht sich auf der Karte die topografischen Informationen anzeigen zu lassen.

[Bild: u9efzywjpq89uep371u.png]

Google-Streetview zeigt auf dem hochauflösenden iPad-Display erst was es wirklich kann. Man hat das Gefühl z.B. direkt vor dem Eiffelturm zu stehen. Die digitale „Weltreise“ macht so richtig Spaß.

[Bild: 4mvyw5246nkngidxtmi.png]

Auch die vom iPhone bekannten Ortsinformationen sind natürlich enthalten. So lässt sich zum Beispiel schnell ein Italiener um die Ecke finden und die Route dorthin planen.

[Bild: d478t4xwh5zoolssvl0o.png]

Das war es auch schon wieder für heute. Später ist dann ruhrpotts-proud an der Reihe und morgen wieder ich.

Euer Rehner
Thema geschlossen




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste