Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Vorschlag für Handy
#1

Mein Freund möchte sich in der nächsten Zeit ein neues Handy kaufen. Allerdings keine Iphone oder sonstiges Smartphone, wo die Bedienung über Touchscreen ist, das mag er nicht so. Tja, ist halt Geschmachssache.

Folgende Punkte sind ihm wichtig:

- einfach zu bedienen
- gute Kamera
- muß schwarz sein, er mag keine silberfarbenen oder sonst eine Farbe

Er hat einen Vertrag bei Mobilcom, den er jetzt auf den Tarif Relax 60 ohne Handy geändert hat. Daher suchen wir auch ein Simlockfreies Gerät.

Bei der großen Auswahl an Handy's ist es ja nicht mehr so einfach, was zu finden. Für und wieder findet man bei fast allen.

Habt ihr Vorschläge, welche man sich mal ansehen sollte.

Vielen Dank schon mal für eure Tipps Smiley
Zitieren
#2

Ganz einfach: Weil hier viele Leute sind, die sich mit Handy's beschäftigen bzw. beschäftigt haben bevor sie ein Iphone hatten. Und vielleicht ihre Erfahrungen mitteilen würden.

Nun die Auswahl bei Nokia, Samsung und Co ist ja nun nicht gerade klein. Und ein kleiner Erfahrungstipp wäre da vielleicht hilfreich.

Und nennt sich dieser Bereich nicht SmallTalk. Dachte da könnte man über sowas reden.
Zitieren
#3

Sieh Dich bei Sony Ericsson mal um. Die haben immer ganz gute Handys gemacht, auch mit anständigen Kameras...
Zitieren
#4

Ja, schon, aber ich finde, dass kein Hersteller diese Bedienung, die das iPhone bietet, überbieten kann....ist einfach so.
Zitieren
#5

Das beste wird sein, dein Freund geht in ein Handyladen und schaut sich die Handy an, wenn die Auswahl dann kleiner ist, kann man bestimmt hier und da mal ein statement dazu geben. Es kommt auch ganz auf den Benutzer an, ich Jahre lang Nokia würde niemals mit einem Siemens auskommen, meine schwester jahrelang siemens würde nie mit einem Nokia auskommen.

Es bringt auch nichts, ihm das iPhone zu empfehlen, wenn er kein Touch mag. Geschmäcker sind verschieden und genau deshalb ist die Auswahl an Handy momentan nicht klein
Zitieren
#6

nun, wenn man allerdings großen Wert auf einfache Bedienbarkeit und eine gute Kamera legt, ist das Iphone nicht die erste Wahl. So sehr ich persönlich mein Iphone auch mag :-)

Danke, Sunny

Edit:
@sylver: er hat zur Zeit ein Nokia 6300. Und würde gern wieder ein Nokia nehmen. Wir standen schon in einigen Handyläden, aber den Verkäufern glaube ich auch nicht all zu viel. Ich werde mal etwas intensiver auf die Suche im I-net nach Testberichten von Käufern gehen.

Ein Iphone empfehle ich ihm auf keinen Fall. Da stehe ich ständig Standby für seine Hilferufe, wenn irgendwas nicht richtig funktioniert. Nee, danke.

Ich hatte bisher Motorola und Samsung Handy's und war damit ganz zufrieden. Habe meinen Freund schon versucht zu überreden mal mit meinem Samsung SGH F480 zu testen. Das Teil ist aber rosa und da mag er dann doch nicht mit rumlaufen. Noch nicht mal testheitshalber Rofl

Danke euch für die Vorschläge Rose
Zitieren
#7

vorherigen Post editiert
Zitieren
#8

Wenn er ein Nokia gewohnt ist, wird er sich u.U. auch mit keinem anderen Handy anfreunden können. Ich habe selbst viele Jahre nur Nokias gehabt, einmal ein Samsung ausprobiert und bin dann ganz schnell wieder reuemütig zurück zu Nokia. Bis das iPhone kam ;o)

Dass er als Mann nicht unbedingt mit einem rosa Handy rumlaufen will, kann ich durchaus verstehen ;o)))
Zitieren
#9

aber das f480 ist auch nich grad die beste wahl ~hust~
ich hab heut das nokia x6 bekomm und das gefällt mir ganz die kamera ist der hammer !
der sound ist auch richtig geil mit wie auch ohne headphone also ich muss sagen davon kann sich jeder andere hersteller eine scheibe abschneiden saubere klangbild!
menüführung ist auch recht übersichtlich 16gb sind auch nicht schlecht!
jedoch!!! hat ein touchscreen
Zitieren
#10

stell diese frage am besten im forum von:
Telefon-Treff
dort sind viele handybegeisterte,die sich nich,so wie hier,auf das iPhone spzialisiert haben.

DeCoy
Zitieren
#11

(18.05.2010, 17:35)Ripmic schrieb:  aber das f480 ist auch nich grad die beste wahl ~hust~

bezüglich der Kamera schon, über den Touchscreen läßt sich streiten. Ich bin von der Reaktion des Touchscreens nicht so begeistert, hackelt manchmal.

Es sollte ja auch nur für die Probe für die Bedienung über einen Touchscreen sein. Aber die pinke Farbe schreckt wohl jeden Mann ab RoflRoflRofl

@DeCoy: werde ich vielleicht mal machen. Danke für den Tipp. Biggrin
Zitieren
#12

Tessa also von mir zu Empfehlen ist das Nokia-x6 mit 16gb ist ein gutes telefon Musik technisch und hat ein ansatzweise vergleichbare touchbedienung wie das iphone =)

P.s. mich schreckt sie nicht ab ^^ .
Lieblings farbe lila xD
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste