Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Incase Slider Case und KFZ-Halterung
#1

Hi Leute,

ich brauch mal eine Idee....in der Suche habe ich zwar so einiges zum Incase Slider Case gefunden, aber nix in Verbindung mit anderem Zubehör.

Ich habe eine Gürteltasche gefunden, die weit genug ist, dass das Iphone mit Incase da rein passt, das ist schon mal ok.

Da ich mein IPhone aber auch als Navi nutze, möchte ich es natürlich auch in einer KFZ-Halterung unterbringen können, und zwar möglichst mit Incase. Und da beginnt mein Problem, alle Halterungen, die ich mir bisher bei Saturn und Co. angeschaut habe, sind viel zu eng dafür. Da geht das IPhone ohne Case stramm rein, mit habe ich aber Angst, etwas abzubrechen.

Habt Ihr da ne Idee zu? Was könnte ich da sonst machen? Jedesmal aus dem Slider Case rausnehmen ist zu umständlich, da bin ich ja mit Aux-Kabel anschliessen, Stromkabel einstecken und dann auch noch Gehäuse abnehmen ne halbe Stunde beschäftigt, bevor ich losfahren kann.

Danke für alle Antworten...
Zitieren
#2

Hab auch ein inCase und dazu die KFZ Halterung...

Funktioniert, hält und wackelt nicht....

http://www.amazon.de/Kensington-Mount-Kf...611&sr=8-3

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#3

Das sieht gut aus: Eine Universal-Halterung, die aber vernünftig aussieht. Wie wird das denn auf dem Armaturenbrett befestigt?

Da gibt es ja auch eine Saugnapfvariante, da ist aber der Schwanenhals so lang, dass das bestimmt vibirert.
Zitieren
#4

den Schwanenhals hab ich auch wieder entsorgt, da das Geschaukel eine Katastrophe war...

Meine Kensingtonhalterung wird entweder auf einer kleinen, runden Platte, die wiederum auf dem Armaturenbrett verklebt werden kann, befestigt (festgesaugt), oder wie bei mir direkt an der Windschutzscheibe....

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#5

Ah, da ist also eine Windschutzscheibenbefestigung dabei....ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass ein Klebepad auf meinem weichen, umschäumten Armaturenbrett zum Halten zu bringen ist....
Zitieren
#6

yep, ist dabei Smiley

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#7

Jo, hab mir die Kensington Halterung jetzt geholt. Aber was soll ich sagen? Begeistert bin ich nicht.

Sie hält das Handy auch mit Incase Slidercase, ok. Aber ansonsten ist sie meiner Meinung nach nix: Das Iphone zittert wie Espenlaub, was auch klar ist, weil der Arm des Saugnapfes und auch der Kugelkopf , der die Schale hält, deutlich unterdimensioniert und zu dünn sind. Zumindest habe ich alles fixiert und wüsste nicht, was ich falsch gemacht haben könnte.

Und drückt man den Entriegelungsknopf auf der Rückseite, dann fahren die Arme auseinander und das IPhone fliegt auf den Boden, weil die beiden unteren Führungen viel zu kurz ist und das Gerät nicht festhalten.

Von daher bin ich weiter auf der Suche und werde das Ding wohl wieder verkaufen bei Ebay....

Hat wer noch andere Vorschläge?
Zitieren
#8

verstehe dich nicht... weder zittert es bei mir noch ist das Ganze unterdimensioniert...
Und dass es rausfällt, liegt wohl eher daran, dass du es nicht bedienen kannst: mit dem Daumen von vorne festhalten und hinten den Knopf drücken....

hast wohl deine Kiste tiefergelegt, Niederquerschnittreifen und Sportfahrwerk... Zwinkern

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#9

Grins....nein, ist ein normaler Skoda Octavia Familienkombi.

Sagen wir mal so: Ich muss genau darauf achten, DASS ich vorne den Daumen drauf habe, sonst kracht das Handy halt runter. Wollte aber eigentlich keine Halterung, für die man studiert haben muss ;-)

Die Quelle für das Zittern habe ich auf gefunden: Der Steg, der von der Kugel an das Teil geht, der das Handy hält. Wenn der nicht unterdimensioniert ist, dann weiss ich es auch nicht. Der ist vielleicht halb so dick wie ein Bleistift. Und da dran hängt dann das fette IPhone, das Ladekabel mit seinem Gewicht und von oben noch das AUX-IN-Kabel. Das kann nicht funktionieren, wie ich meine.....überlege hin und her, ob man das nicht stabilisieren kann, wüsste aber nicht, wie.

Und wenn ich dann normal fahre, zittert das Iphone wie blöd, was doppelt stört, weil das Display so hochglänzend ist und alles reflektiert.

Mein Bruder hat diese Halterung hier: Klick - mit so einem fetten Sockel und Klemme ist das Iphone perfekt ruhig. Aber leider passt es in den zugehörigen Halter nicht mit dem Slidercase....

Ich werd noch wahnsinnig da drüber...
Zitieren
#10

So, jetzt reicht es mir. Das Gezitter ist sowas von nervig in dem spiegelnden Display, das hält man nicht aus. Habe mir jetzt einen Brodit ProClip für meinen Octavia geholt und werde das Kensington Ding jetzt massakrieren: Von dieser komischen dünnen Saugnapfhalterung notfalls mit Gewalt ablösen und an dem Brodit-Halter befestigen. Das System als solches ist nicht schlecht , aber der Kensington-Halter taugt in meinen Augen nix...

Wir werden sehen....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste