Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPad zeigt "Lädt nicht"
#1

Hallo Leute,

grade eben Lade ich mein iPad das erste mal auf, und stelle fest, das es oben im Display anzeigt "Lädt nicht" aber wenn ich das Ladekabel nach einer weile abziehe, sehe ich, das es definitiv lädt!

Kann einer von euch dieses Verhalten bestätigen?
Zitieren
#2

Das ist leider normal, liegt daran, dass das iPad mehr Strom ziehen will als der USB Port hergibt. Nimm einfach das Ladegeraet, das dabei ist sonst laedst du dein iPad ewig auf.
Zitieren
#3

hm... ich lade es ja direkt am strom auf, und nicht am usb port

Edit: Ok, soweit ich nun gelesen habe scheint das Problem bei mir das zu sein, das ich das Netzteil für das iPhone zum laden benutze, das liefert natürlich zu wenig Strom :-D da hab ich natürlich erst garnicht dran gedacht ;-)
Zitieren
#4

Kann das wer bestätigen ich lade immer über iPhone Netzteil (Datenkabel von iPad) und hab keine Probleme damit.
Lg
Zitieren
#5

Das ipad hat zwei Akkus verbaut. Das Netzteil vom ipad ist ein 10W Netzteil, das vom iPhone hat nur 5W. Da ist es ganz normal, dass das ipad mit dem iPhone-Netzteil nicht so gut lädt wie dem ipad-Netzteil. Das macht schon Sinn, dass Apple dem ipad dieses Netzteil beilegt!

Und das laden mit dem iPhone Netzteil geht, dauert nur entsprechend länger!
Zitieren
#6

Kann ich mit dem iPad Netzteil auch mein iPhone laden, oder zerstöre ich durch die höhere Stromzufuhr das iPhone?
Zitieren
#7

du kannst damit auch dein iPhone laden.
Den Ladenstrom bestimmt das zu ladende Geräte und nicht das Netzteil.
Zitieren
#8

ich frag nur, weil ich das von anderen geräten kenne, wenn die z.b. ein 6V Netzteil haben, und ich packe da nen 12V Netzteil dran, dann geht das Gerät kaputt!
Zitieren
#9

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn ich mein iPhone mit dem iPad Netzteil aufgeladen habe, und danach wieder mit dem iPhone Netzteil, dann braucht auch das iPhone länger zum laden...
Warum das so war, kann ich aber selbst nicht nachvollziehen...
Zitieren
#10

hm... dann werde ich denke ich besser jedes Gerät mit dem dazugehörigen Netzteil laden! :-)
Zitieren
#11

Das habe ich mir auch angewöhnt... Wink
Zitieren
#12

iPad und iPhone werden mit 5V geladen.
Zitieren
#13

Output beim iPad Netzteil ist 5,1V und 2,1A, beim iPhone nur 5V und 1A...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste