mycodepack_parse_table('
[cell align=center prozent=100]
WikiGuide
Beschreibung der App:
[row]
[cell prozent=100]
[row]
[cell prozent=100]
')
[cell align=center prozent=100]
WikiGuide
- Entwickler: Juco Software UG
- Genre: Reisen
- Preis: 2,99 €
- Download-Link: AppStore
Beschreibung der App:
[row]
[cell prozent=100]
Für Reisende und Touristen, die im In- und Ausland die Vorteile eines Reiseführers mit den Vorteilen ihres iPhones kombinieren möchten, bietet WikiGuide zu weltweit mehr als 228.000 Sehenswürdigkeiten, Orten, Ereignissen und weiteren Themen ausführliche und gut recherchierte Artikel mit Enzyklopädie-Qualität aus der deutschsprachigen Wikipedia.
[row]
[cell prozent=100]
Zusammenfassung:
Was ich schon immer blöd fand, war dass ich, wenn ich z.B. Fahrradfahren bin und ich nicht mein iPhone, sondern meinen iPod Touch dabei habe, ich Sehenswürdigkeiten nicht mal schnell googlen -oder Informationen finden kann. Da kam mir die App "WikiGuide" gerade recht, da ich sowieso eine längere Radreise plane und ich bestimmt an der einen -odere anderen Sehenswürdigkeit etc. vorbeikommen werde oder ich Informationen brauche.
Das Laden ging nicht sonderlich schnell(was mein einziger negativer Aspekt ist), also immer rechtzeitig laden. Innerhalb der Application läuft alles flüssig und es ruckelt kein einziges mal. Viel mehr zu sagen gibt es nun leider auch nicht mehr. Die Artikel sind alle aus Wikipedia und eine Standorterfassung gibt es auch, um Artikel aus der eigenen Umgebung zu finden. Was ich mich dennoch frage, ist, wie die App Artikel aus Wikipedia aktualisiert.
Bewertung:
Eine wirklich klasse App, die einem offline alle Wikipedia Artikel zeigt, um auch ohne Internet Informationen anbzurufen. Und auch mit der integrierten Standorterfassung, schlägt es andere Application dieser Kategorie.
')