Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[suche] App für Karteikarten/Leitner-kartei
#1

Hallo,

ich lerne fürs Studium viel mit Karteikarten und einer entsprechenden Box.
Jetzt dachte ich mir, könnte ich das ganze digital auf dem iPhone machen, so dass ich die Karten immer dabei habe.
Nach kurzer Suche im Store habe ich mir das Programm "Karteikarten" runtergeladen. Leider benutzt dieses ein System, bei dem die Karten täglich, wöchentlich und monatlich abgefragt werden, was mir nichts bringt. Ärgerlich...

Ich suche eine App mit folgenden Funktionen:
- Karten werden in fünf (von mir aus auch mehr) "Boxen" eingeteilt. Wenn die Abfrage in Box 1 korrekt ist wandert sie in Box 2. Wenn sie in einer Box falsch ist wandert sie zurück. Wenn ich mich abfragen lasse werden Karten aus verschiedenen Boxen benutzt, wobei die Karten aus Box 2-5 erst nach einer gewissen Zeit wieder drankommen.
- Das Programm sollte übersichtlich und nicht zu überladen sein
- Es sollte auch für größere Definitionen oder Aufzählungen gemacht sein (bei Karteikarten gibt es noch nicht einmal ein "Return", was Aufzählungen praktisch unmöglich macht).
- Nett wäre, wenn ich verschiedenen Fächern Farben zuordnen kann, diese aber trotzem gemischt abgefragt werden
- Außerdem sollte ich Karten direkt auf dem iPhone erstellen können

Hat jemand einen Tipp für mich?

Besten Danke,
SNAFU
Zitieren
#2

Yo Snafu1,

probier mal die App "CoboCards".

- geh erst auf http://cobocards.com und eröffne kostenlos ein Account
- dort kannst du dann Karteikarten mit Bildern, Formeln, Tabellen, viel Text erstellen oder aus dem Pool fertige Karten importieren
- kauf dir dann die iPhone App. Kostet 2.99 €
- danach kannst du easy deine Karteikarten aufs iPhone ziehen, nach 5-Fächer-Prinzip lernen und wenn du wieder online bist, mit der Webapp syncen

Es gibt auch eine Premium-Webapp mit dem Leitner-Algorithmus, der dir vorrechnet, was du zu lernen hast. Und paar mehr Funktionen.

Die App ist sauber programmiert, einfach zu bedienen und ansprechend.

Was die App noch nicht kann (was aber laut Wunschliste im Wiki evtl. folgt).
- Karten können nicht direkt auf dem iPhone bearbeitet werden. Du musst in der Webapp editieren und dann nochmal herunterziehen
- Verschiedene Farben für Fächer gibt es auch nicht

Also schau dir erst die Webapp an (www.cobocards.com), dann entscheide, ob du damit arbeiten willst.

Gruß

P.S. würde mich über ein Feedback freuen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste