Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPad Datentarif
#1

Am 28.Mai erwarte ich sehnsüchtig mein iPad.
Zur Zeit mache ich mir über den passenden Datentarif gedanken. Da mir
die angeboten Tarife von Telekom, O2 und Vodafone nicht 100%ig zusagen, hab ich mir Gedanken gemacht, ob folgendes möglich ist:
Ich lege mir folgende SIM-Karte mit Tarif zu:
http://www.prosieben.de/stick/webshop/

Kann ich diese dann klein schneiden und im iPad nutzen?
Oder geht da dann was technisch nicht?
Danke schonmal für eure Antworten
Zitieren
#2

Ganz gute Idee. Sollte auch so funktionieren. Aber bei häufiger Nutzung rechnet sich das auch schon nur noch bedingt. Konnte auf der Seite auch keine Infos finden, zu welchen Konditionen abgerechnet wird, und ob z.B. ab einem bestimmten Datenvolumen gedrosselt wird.

Hast Du da nähere Infos finden können?

Edit: Bin fündig geworden. Steht in der Download Broschüre... Abgerechnet wird in vorab gebuchten Paketen. Die Tagespakete werden dabei ab 1 bzw. 2GB automatisch beendet...
Zitieren
#3

Der Tarif soll auch nur zur gelegentlichen Nutzung dienen, wenn ich an den Wochenenden unterwegs bin.
Mir stehen halt die bisher angeboten i-PadTarife in einem schlechten Verhältnis dazu. Teuer und wenig verbrauchsmöglichkeiten. Und die Drosselung fängt auch erst später an
Zitieren
#4

Funktioniert einwandfreiProst Karte kleingeschnippelt, eingesetzt und losgesurftLaugh
Zitieren
#5

welches Netz wird genutzt ?

Biete iPhone Service Deutschlandweit bei Intresse --> PN !
Zitieren
#6

Vodafone. Genau wie bei N24.
Zitieren
#7

ich wollte auf der fonic Sim warten.

weiß da schon einer was zum Release?

Habe was von 2,50 pro Tag gehört...
Da ich das iPad zu 70% daheim nutze und wenn ich mla unterwegs bin mir dieses Angebot langt warte ich auf das...


Hoff kommt bald schnell..

Habe was gelesen von Juni..
(17.05.2010, 21:41)mezzomann schrieb:  Am 28.Mai erwarte ich sehnsüchtig mein iPad.
Zur Zeit mache ich mir über den passenden Datentarif gedanken. Da mir
die angeboten Tarife von Telekom, O2 und Vodafone nicht 100%ig zusagen, hab ich mir Gedanken gemacht, ob folgendes möglich ist:
Ich lege mir folgende SIM-Karte mit Tarif zu:
http://www.prosieben.de/stick/webshop/

Kann ich diese dann klein schneiden und im iPad nutzen?
Oder geht da dann was technisch nicht?
Danke schonmal für eure Antworten


Habs gerade gelesen.. Hört sich ja sogar noch besser an als das von Fonic :-)
Zitieren
#8

(27.05.2010, 19:49)mezzomann schrieb:  Funktioniert einwandfreiProst Karte kleingeschnippelt, eingesetzt und losgesurftLaugh

Kannst Du sagen, wie die unterschiedlichen Tarife abgerechnet ("gebucht") werden?

Es gibt ja je Stunde, je Tag usw.
Zitieren
#9

(28.05.2010, 08:17)Sunny schrieb:  
(27.05.2010, 19:49)mezzomann schrieb:  Funktioniert einwandfreiProst Karte kleingeschnippelt, eingesetzt und losgesurftLaugh

Kannst Du sagen, wie die unterschiedlichen Tarife abgerechnet ("gebucht") werden?

Es gibt ja je Stunde, je Tag usw.

Also ich kann jedesmal bevor ich lossurfen will den entsprechenden Tarif auswählen den ich gerade nutzen will:
1h
1Tag
3Tage
1Woche
http://www.prosieben.de/stick/tarife-preise/

Abgebucht wird es entweder vom Guthaben oder von der Kreditkarte
Zitieren
#10

Okay, danke! Habe die Karte auch mal bestellt. Im Moment habe ich die originale O2 Sim drin. Werde nächsten Monat dann mal den Unterschied testen...

Aber ich denke, für die gelegentliche Nutzung ist die pro7 Abrechnung wirklich die geeignetere...
Zitieren
#11

Original O2 SIM Karte zugeschnibbelt, ins iPad eingelegt, alles klar soweit. Aber O2 sagt jetzt das sie die normale SIM nicht fürs iPad freischalten können. Wer hat Erfahrung?
------

Hat sich erledigt. Geht tatsächlich nicht.

 iPhone 7+ 32GB schwarz
Zitieren
#12

aber beim prosieben angebot ist voip ncht nutzbar, oder?
Zitieren
#13

werde ich mir auch holen, da ich ja nicht immer 3G nutze...

und Vodafone NEtz besse rist als Fonic :-)
Zitieren
#14

also kann zwar was die 3G version des iPad angeht nicht so viel mitreden da ich die WLan version besitze aber theoretisch muss man sich doch egal bei welchem Anbieter man ist nur eine Multisim bestellen (bei O2 umsonst) dass ganze dann entweder online oder eben beim Anbieter direkt so einstellen das es nur eine "daten" sim sein soll und schon kann es losgehen... bei O2 kann man das online machen bei den rest wie telekom oder vodafone kann ich mir aber auch vorstellen das es online geht?!
Zitieren
#15

wie sieht es denn bei der Pro7 SIM mit der Drosselung aus??
Zitieren
#16

Drosselung gibt es nur bei den mehrtagesaccounts. Beim stundentarif keine...

Sieh mal in Beitrag 2nach.
Zitieren
#17

super..

nur ich bin mir nicht sicher, wie es mit der anmeldung ins §G Netz ist. Weil man ja bei dem Surfstick ja ein Programm öffnen muss zur Anmeldung..
Zitieren
#18

Das wiederum steht in Beitrag #9 Biggrin

Wirst quasi von Browser gefragt vor dem Surfen. So wie bei der Anmeldung an einem HotSpot...
Zitieren
#19

ja ob das denn so geht wie er sagt. Karte rein und auf Safari klicken....

Hat man denn da auch Hotspot-Nutzung?

Normal kann man doch auch von seinem iPhone Tarif sich bei Hotspots wie MCDonalds oder so anmelden oder?
Zitieren
#20

Habe auch eine SIM bestellt. Wenn sie da ist, kann ich nähere Auskünfte geben.

Hotspot Nutzung hast du da nicht. Aber wie du schon sagst, kannst dich bei den hotspots mit deinem iPhone Account anmelden.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von LaBanana
21.03.2014, 12:17



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste