Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Geburtstage Erinnerungen
#1

Sagt mal, an Geburtstage werde ich von meinem iPhone nicht erinnert.

Die meisten kann ich mir zwar so merken. Aber kann ich nicht einstellen, dass ein Alarm bei den Geburtstagen losgeht? Entweder am Mac oder am iPhone?

Es handelt sich um den abonnierten Geburtstagskalender, der aus den Kontakten erzeugt wird.
Zitieren
#2

Ich nutze dafür 'Occasions' aus dem App Store - für mich die beste App ihrer Art.
Die Geburtstage können aus den Kontakten gezogen, Feiertage können ebenfalls angezeigt werden und du wirst auf Wunsch mehrfach (per Pushbenachrichtigung und Ziffer am Icon) erinnert.

Ich lasse Geburtstage z.B. das erste Mal zwei Tage vorher anzeigen bzw. pushen ... dann reicht's auch noch für ein Geschenk ;o)
Zitieren
#3

Danke Dir für den Tipp.

Das bedeutet, mit den in der Software gelieferten Programmen vom Mac oder iPhone geht es nicht?
Zitieren
#4

Als oller Win User kann ich das bzgl. Mac nicht beantworten. Das iPhone hat diese Funktion in der FW selbst nur, wenn du die Geburtstage mit entsprechender Erinnerungsfunktion in den Kalender einträgst.

Aber, wie gesagt, Occasions gibt es im App Store.
Zitieren
#5

Mein iCal erinnert mich an die Geburtstage, ebenso der Kalender des iPhones. Allerdings hatte ich die Geburtstage damals via Outlook in die Kontakte und aufs iPhone gesyncht.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#6

auf dem Mac mach ich es so: iCalbirthdays http://code.google.com/p/icalbirthdays/

und mit dem Automator dann eine neue Kategorie erstellen, z.B Geburtstagserinnerungen statt Geburtstage, Automator starten. Dann in iCal der bisherige Geburtstagskalender deaktivieren und den neuen Kalender aktivieren... fertig ist der Alarm...

auch hier schön nachzulesen: http://www.thatswinnie.com/2009-09-14/ic...action-v7/

logischerweise dann mit iTunes syncen und schon hast du alles auf dem iPhone
Zitieren
#7

Das sieht super aus und ist kostenlos. Danke!

Ich habe inzwischen eine Option gefunden, die aber die Erinnerungen für alle Kalender und Ereignisse ermöglicht. Aber ich wollte nur die Geburtstage und werde olos Lösung morgen mal versuchen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste