Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Akkulaufzeit des iPad messen
#1

Hi Leute,

hat irgendjemand eine Möglichkeit gefunden die Nutzung des iPads zu messen? (ich meine nicht, eine Stoppuhr neben das Ding zu stellen, sobald es genutzt wird)
Mir kommt es nämlich ehrlich gesagt so vor, als ob es keine 9 - 10 Stunden hält. Es wird gesurft, bisschen gespielt, email gecheckt, ab und zu bissel youtube, aber KEINE videos in iTunes gucken. Der Akku ist bis jetzt auf 67% gesunken obwohl ich es heute bis Mittag im Dock hatte (nicht über Nacht geladen!)
Wie gesagt, mich würde interessieren, wie man es messen kann. Hab ein ipad 3g (nutze es aber zur Zeit nur im WLAN, und hab mobile daten komplett aus)
Danke!
Zitieren
#2

Hi Knipper,

der Menüpunkt "Benutzung" fehlt dem iPad leider, das habe ich auch als erstes festgestellt. Habe selbst noch keine Möglichkeit gefunden. Vielleicht wäre so ein BatterieApp aus dem Store dazu in der Lage?

Ich kann mich über die Akkulaufzeit meines WiFi Modells allerdings nicht beklagen. Habe die Helligkeit des Displays relativ niedrig eingestellt, da es mir sonst auch zu hell ist. Das spart auch schon was an Akku. Habe Pushdienste aktiviert und die Ortungsfunktion permanent eingeschaltet.

Wenn Du beim 3G z.B. die Ortungsfunktion nicht deaktiviert hast, sollte der Energieverbrauch da auch etwas höher sein, da zusätzlich zum WiFi auch der AGPS zur Ortung genutzt wird!?

Hast Du Dein iPad jailbreaked? Apps wie Backgrounder, Winterboard und SBsettings verbrauchen sicher auch noch zusätzlich Akku...
Zitieren
#3

Hi,
Habe in der tat den jailbreak drauf und nutze sbsettings. Habe jetzt mal die ortungsfunktion ausgemacht das bessert bestimmt die Lage.
Danke trotzdem blöd das die die Nutzung rausgenommen haben.
Zitieren
#4

Der Thread ist zwar schon älter aber die Su-Fu. hat mich dazu gebracht Zwinkern

Ähnlich wie Knipper beobachte ich bei meinem 16GB 3G, dass der Akku irgendwie schneller schlapp macht als am Anfang. Hat jemand auch diese Beobachtung gemacht?

Kein JB. Hab ne Hand voll Videos drauf, bisschen Musik und kaum Programme. 3G hab ich meist deaktiviert (benötige es am Tag viell. eine halbe Stunde) und Ortung ist generell ausgeschaltet. Push ist ebenfalls deaktiviert. Also an diesen Punkten dürfte es doch eigentlich nicht liegen.

Jetzt muss ich sagen, dass ich am Tag mehrmals (im Durchschnitt 6x, für ca. 30 min. oder so) zocke und das game ist ein online-spiel. Dafür verwende ich natürlich WiFi. Muss ich davon ausgehen, dass dies der Grund fürs "schnelle" entladen ist?

Hat wer ansonsten noch Gründe woran es liegen kann?

 iPhone 7+ 32GB schwarz
Zitieren
#5

(19.05.2010, 06:45)Sunny schrieb:  Hi Knipper,

der Menüpunkt "Benutzung" fehlt dem iPad leider, das habe ich auch als erstes festgestellt.

Ohmy Hast Du vielleicht ein anderes iPad als ich?? Meins hat den Menüpunkt "Benutzung" immer noch......!


@ChefKoch

Bei mir ist der Dualmodus immer eingeschaltet, sowie WLAN, Push und Ortungsdienste. Hält bei mir ca. 1 1/2 Tage. Hab meins jetzt seit vorige Woche Mittwoch.
Zitieren
#6

Man muss ja sagen, dass diese 9-10 Stunden Durchschnittswerte sind. Bei Gaming oder Film-Schauen kommt man sicher auf maximal die Hälfte. Wenn also das euer Haupteinsatzzweck ist, macht der Akku logischerweise früher schlapp.

Ich hab ein 16GB Wifi und bin eigentlich sehr zufrieden. Heute in der Früh ca. eine halbe Stunde Twitternachrichten von gestern gelesen und bin von 100 auf 98% gefallen. Auch Surfen kostet mich vielleicht 4-6% in einer Stunde. Wenn ich das hochrechne, ist das sogar besser als die versprochenen 10 Stunden. Displayhelligkeit ist bei mir meist im unteren Drittel, Ortungsdienste und Push sind aber eigentlich immer an (wobei ich Ersteres eigentlich einmal ausschalten könnte - bringt mir mit diese Wifi Ortung sowieso nicht besonders viel).
Zitieren
#7

Vollstens zufrieden!
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Flunder (32GB 3G) nicht platt zu bekommen ist.
Hauptnutzung ist Safari, iCal und Mail. Ab und an auch Scrabble und FarmVille.
Helligkeit ist low.
Den iMac mache ich wegen der guten iPad Leistung kaum noch an.

Ladezyklus ist seit Release alle vier Tage.

Ich bin jedoch erstaunt, wie groß die Unterschiede der Laufleistung zu anderen iPads ist.
Zitieren
#8

(18.05.2010, 23:46)KnipperKills schrieb:  Hi Leute,

hat irgendjemand eine Möglichkeit gefunden die Nutzung des iPads zu messen? (ich meine nicht, eine Stoppuhr neben das Ding zu stellen, sobald es genutzt wird)[...]
Genau das mit der Stoppuhr hab ich gestern gemacht Biggrin

Display auf 50%. Emails alle 30 Minuten und ein Film nach dem anderen abgespielt. Das ganze mitm Camcorder gefilmt, der alle 30 Sekunden ein Foto gemacht hat Biggrin

Nach 13 Stunden 7 Minuten und 45 Sekunden war der Akku bei 1 % und ich hab ihn angeschlossen.

Jetzt würd mich mal interessieren wie lang man am Stück unter ähnlichen Bedingungen im WLAN surfen kann. Meine Einschätzung liegt da bei etwa 8-9 Stunden. Aber so lange am Stück immer wieder Seiten öffnen hab ich keine Lust zu *g*

iPad Mini Retina Cellular 32 Gb, iPhone 5 16 Gb, iMac 27" Late 2012, ATV 2
Zitieren
#9

Also ich kann mich nicht beklagen. Hab das 16GB 3G und wenn ich @ Home bin dann mache ich den Flugmodus an und WiFi an. Jailbreak + SBSettings ist auch drauf.
Zitieren
#10

Nur eine kurze Frage:

Zitat:Habe in der tat den jailbreak drauf und nutze sbsettings. Habe jetzt mal die ortungsfunktion ausgemacht das bessert bestimmt die Lage.

Wo ist die Ortungsfunktion? Wie schalte ich die ab? Wie heißt die auf Englisch?
Zitieren
#11

Einstellungen > Ortungsdienste.
Ist das app mit dem schräg nach rechts oben zeigendem (Navi) Pfeil unter den push Mitteilungsappbei mir das 4 von oben
Da kannst du für jede app einstellen ob du es willst oder nicht

Ordner transparent gestalten: http://iszene.com/thread-166835.html

an Apple a day keeps the frustration away
Zitieren
#12

In der ios6 Beta sieht man auf dem iPad die Nutzungszeit. Bei geringer Helligkeit und Surfen hatte ich bereits 15 Stunden, aufwändige spiele bei großer Helligkeit ca 6 Stunden. Bei normaler Nutzung hat man meist immer 10 Stunden, eher 11.

Getestet auf iPad 3 cellular 32gb iOS 6 Beta 3 und 4.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste