Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

belkin tune base fm2 auch für iphone?
#1

hi,

funktioniert das auch mit dem iphone?

http://www.amazon.de/Belkin-iPod-Tunebas...565&sr=8-1
Zitieren
#2

sixpack schrieb:hi,

funktioniert das auch mit dem iphone?

http://www.amazon.de/Belkin-iPod-Tunebas...565&sr=8-1

Laut Mailanfrage an gravis soll es auch mit dem iphone funktionieren, ich bin aber noch skeptisch...
Zitieren
#3

Sei nicht so skeptisch. Ich hab ihn seit 2 Wochen. Vor allem im Wiener Stadtbereich funktioniert er ganz gut. Einziges Manko, bei Mediamarkt war er relativ teuer. (€ 89,-)
Gruß
Zitieren
#4

koller schrieb:Sei nicht so skeptisch. Ich hab ihn seit 2 Wochen. Vor allem im Wiener Stadtbereich funktioniert er ganz gut. Einziges Manko, bei Mediamarkt war er relativ teuer. (€ 89,-)
Gruß

kannst du ihn denn betreiben mit handy an, oder musst du in den flugzeugmodus wechseln?

komischerweise findet man im internet den für das iphone unter einer anderen artikelnr... deswegen die skepsis
Zitieren
#5

Sehr komisch, hab grad ne Mail vom Belkin- Support bekommen die folgendes sagt:

Hallo,

Tunebase II ist nicht mit dem iPhone kompatibel.

Grüße
Ihr BELKIN Team

Da ich sehr interessiert bin mein Iphone im Auto zu laden, zu benutzten (Telefonieren und Musikhören) würde ich gerne wissen ob ausser koller noch jemand Erfahrungen damit gemacht hat und wenn ja benutzt Ihr ein deutsches oder ein amerikanisches IPhone
Zitieren
#6

Hi,

also ich hab das Teil jetzt seit 1 Woche und es funktioniert einwandfrei. Wenn du das iPhone anschließt kommt zwar die Meldung
"blablabla...nicht kompatibel zum Iphone...bla..Flugmodus wechseln"
aber das kann man einfach ignorieren. Ich hab den normalen Handymodus (also kein Flugmodus), störende Interferenzen hab ich nur, wenn wirklich ein Anruf reinkommt, aber dann muss ich ja eh das Radio leiser drehen (damit keine Mißverständnisse aufkommen: Telefonate via FM-Transmitter können nicht über das Radio gesendet werden, nur Musik).

Allerdings hab ich gehört, dass irgendwann im April ein Nachfolgemodel kommt, dass dann auch offiziel fürs iPhone geeignet sein soll...

Servus

Yakumo
Zitieren
#7

yakumo schrieb:Hi,

also ich hab das Teil jetzt seit 1 Woche und es funktioniert einwandfrei. Wenn du das iPhone anschließt kommt zwar die Meldung
"blablabla...nicht kompatibel zum Iphone...bla..Flugmodus wechseln"
aber das kann man einfach ignorieren. Ich hab den normalen Handymodus (also kein Flugmodus), störende Interferenzen hab ich nur, wenn wirklich ein Anruf reinkommt, aber dann muss ich ja eh das Radio leiser drehen (damit keine Mißverständnisse aufkommen: Telefonate via FM-Transmitter können nicht über das Radio gesendet werden, nur Musik).

Allerdings hab ich gehört, dass irgendwann im April ein Nachfolgemodel kommt, dass dann auch offiziel fürs iPhone geeignet sein soll...

Servus

Yakumo

na suuuper... ich habs gestern wieder zurückgeschickt Sad
Zitieren
#8

Da ich schon seit langer Zeit auf dieses Zubehör für das IPhone warte mal ein paar weitere Informationen:

1. Tunebase FM2 ist bald Iphone Kompatibel
http://www.tomshardware.com/de/TuneBase-...40654.html

2. In der Schweiz anscheinend schon erhältlich
http://www.mp3-player-shop.ch/index~kw~B...rie~13.asp

Solle also auch bald bei uns zu haben sein. Den TuneCast gibt es mitlerweile im Saturn und MM auf für das IPhone. Hoffe es hilft dem Interessierten.
Zitieren
#9

Ich hatte auch eine Unterredung mit Belkin:
3opaH schrieb:Sehr geehrte Damen und Herren,

derzeit habe ich ein iPhone (nicht 3G!) und würde mich gerne über einen Ihrer Artikel informieren, um dieses Gerät im Auto nutzen zu können. Es geht um die TuneBase II FM.

Auf mehreren Webseiten (darunter auch amazon.de) wird behauptet, dass die Tunebase II kompatibel zum iPhone ist. Stimmt das?
Des Weiteren habe ich mir sagen lassen, dass Ende Juni/Anfang Juli die TuneBase III FM veröffentlicht werden soll. Wie schaut es damit aus? Ist da schon ein Termin bekannt?

Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
XXX
Deren Antwort darauf (liess ganz schön auf sich warten):
Belkin schrieb:Hallo,


Tunebase II ist nicht iPhone kompatibel.
Die Tunebase II wird in wenigen Wochen verfügbar sein und das iPhone untertsützen.
Leider können wir noch keinen exacten Termin nennen.

Grüße

Ihr BELKIN Team
Ich denke er/sie meinte im zweiten Satz wohl das Tunebase III.
Ich bin gespannt.
Zitieren
#10

Da es die Tunebase III immernoch nicht gibt suche ich nun weiter. Was ich möchte ist eigentlich einfach gesagt:
Ich möchte solch ein Teil (Kensigton Liquid AUX Deluxe) aber nicht mit AUX, sondern FM-Transmitter: http://webstore.gravis.de/Detail.aspx?pa...0000044765
Das kann doch nicht so schwer sein. Dazu muss ich sagen, dass ich keine Luste habe diese sog. Autokits zu nutzen, die es auch von Kensington gibt (Liquid FM) und jedes Mal das Kabel von Hand einstecke muss. Ich müsste es in die Halterung stecken und losfahren. Des Weiteren möchte ich auch keine Halterung mit Saugnapf, sondern im Grund genau das was Kensington für AUX liefert halt nur mit FM-Transmitter.

Die TuneBase II kommt nicht in Frage, da der Hersteller keinen Support liefert und ich keine Geräte anschliessen möchte, die von sich aus schon meckern, dass sie nicht kompatibel seien (unabhängig davon ob es dann wirklich funktioniert oder nicht).

Kann mir jemand einen Tip geben? Wäre euch wirklich dankbar.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Scaramanka
01.04.2010, 14:30
Letzter Beitrag von ScrewD
18.10.2009, 17:45



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste