Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone Intenet am Notebook nutzen?
#1

Hallo,

ich weiss nicht genau mit welchen Begriffen ich suchen solll und über Google kann ncihts passendes finden.

Meine Frage ist, ob ich das Internet meines iPhones auch am Notebook nutzen kann? Noch habe ich keine Internet am iPhone, aktiviere es nur ab und an mal weil ich noch MB Preise bezahle, aber spiele mit dem gedanken ne Flatrate zu holen. was mich zur nächsten Frage bringt:

Ich nutze derzeit die Aldi Talk Karte (Medion Mobile) Hier würde die Internet Flat 15 Euro/Mon kosten. Kein Ding, aber leider verliere ich dann die Community Flat. Könnt ihr mir was anderes empfehlen. An Base habe ich schon mal gedacht ... Aber nur wenn ich mit iPhone und Notebook über eine Karte Flat nutzen kann.

Wäre sehr dankbar für ne Antwort oder en Link wo das Thema, was es bestimmt schon, besprochen und vielleicht auch gelöst wurde.
Zitieren
#2

MyWi & PDAnet

Erlauben beiderlei das Tethering (Zauberwort) per USB & Bluetooth.
Desweiteren kann mit MyWi ein W-Lan HotSpot erstellt werden auf den weitere Geräte per W-Lan zugreifen können.

MfG
Jack
Zitieren
#3

Danke vielmals für die schnelle Antwort.

Klappt das dann auch einwandfrei ohne Verbindungsabbrüche? Das ding mit der "Routerfunktion" hört sich am besten an
Zitieren
#4

ich nutze mywi und hatte noch nie probleme gehabt.
Zitieren
#5

Ich tether grad am Netbook mit dem iPhone =)
Nutze Simyo (Internet Flat 30 Tage 9,90) funzt 100% sowohl über Bluetooth als auch USB Kabel.

Einfach die mobile.config für deinen Provider laden und loslegen!

Surfe jeden Tag mit dem iPhone und komme in 30 Tagen nicht über 500 MB hinaus. Und 1 GB sind in der Flat enthalten.

iPad Mini Retina Cellular 32 Gb, iPhone 5 16 Gb, iMac 27" Late 2012, ATV 2
Zitieren
#6

Simyo ist doch eplus? also ergo nur edge, sehe ich das richtig? habe derzeit medion mobile, das hat auch nur edge. das iss manchmal ganz schön lahm ... aber von den anderen gibbed glaube nix preisgünstiges?
Zitieren
#7

Nein, E-Plus bietet ebenfalls UMTS an, wenn auch nur in der ersten Ausbaustufe und nicht Flächendeckend.
HSDPA iss aber bisher noch nich bei denen.

Preisgünstiges, nunja 8,5€ für 200MB Fairflat (danach Drosselung auf GPRS) bei o2 wäre eine Alternative, wobei das mit Tethering sehr eng wird. Nächstes Paket wären 5GB zu rund 22€ - beiderlei inklusive HSDPA.

MfG
Jack
Zitieren
#8

MyWi kost ja Geld :-/ Wieviel eigentlich?

Gibt es eine Alternative?
Zitieren
#9

eplus/base bieten derzeit hsdpa an. ist zwar auf max 1,8mbit gedrosselt und stellenweise nur 1mbit verfügbar, aber es reicht zum surfen. wenn du nur edge hast kann es sein das du entweder 3g nicht an hast oder so weit in der pampa wohnst das bei dir nicht ma ne umtszelle steht ...

:-)
Zitieren
#10

Natürlich kostet ein derart umfassendes und zur damaligen Einführungszeit (und auch noch hute, da Alternativen-los) bahnbrechendes Programm etwas.
8,2€ beim aktuellen Kurs - das sind 4 Bier, 2 Packungen Zigaretten, nen Menü bei McDonald's oder was auch immer an sonst so Sinnlosen Dingen einen da zum Nachdenken bringt - unglaublich das einem das Bauchschmerzen bereitet.

MfG
jack
Zitieren
#11

Nette Vergleiche :-) Keine Bauchschmerzen, aber fragen nach einer Alternative kost ja nix. Und nun weiß ich das es alternativlos ist und ich sagenhafte 8,2 € ärmer bin :-/

ePlus Base habe ich mir geholt, mit noch so Tele Flat dazu. Die 25 € sind auch gut angelegt ... für den Spaß^^
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste