Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Warum diese Einschränkungen?
#1

Hallo,

ich hab's gestern einfach mal gewagt, nen Jailbreak auf meinem Phone zu machen, weil es mich einfach interessiert hat, wie es abläuft, was Cydia ist etc.

Also erstmal war ich enttäuscht, dass es so einfach war. Keine Herausforderung Biggrin

Ich war allerdings sichtlich erstaunt, wieviel mit dem Phone eigentlich schon möglich ist (Multitasking, Folder, Lockscreen, problemloses Deaktivieren nichtbenötigter Dienste, Modifikation des Adressbuches etc).

Für mich stellt sich nun die Frage, warum Apple das Ding so beschränkt und nicht seine Möglichkeiten ausnutzt?

Für mich verkommt das neue OS etwas zur Farce, wenn dort Multitasking, das ja nicht einmal richtiges ist, Ordner und dergleichen als große Neuerung angekündigt werden, die so schon in dem Gerät drin stecken...

Gruß, Lars
Zitieren
#2

Moment mal, bist du nicht der Kollege, der hier noch vor kurzer Zeit sagen wir mal "energisch" gegen den Jailbreak gewettert hat?
Zitieren
#3

(23.05.2010, 10:41)Prabhu Deva schrieb:  Moment mal, bist du nicht der Kollege, der hier noch vor kurzer Zeit sagen wir mal "energisch" gegen den Jailbreak gewettert hat?

Genau *g*
Zitieren
#4

Naja, ist ja auch egal. Zu deiner Entscheidung pro Jailbreak kann man dir jetzt ja gratulieren. Smiley Die von dir oben gestellten Fragen wird wohl keiner wirklich beantworten können. Sachen wie richtige App-Ordner will (wollte) Apple wohl nicht haben, um alles möglichst einfach zu halten -- was jedoch etwas unsinnig wird, je mehr Apps man auf dem iPhone hat. Und der offizielle Grund für das fehlende Multitasking ist immer der hohe Batteriverbrauch und die benötigte Rechnerleistung gewesen, was zumindest aus dem 3GS eigentlich nicht mehr ganz haltbar war.
Zitieren
#5

Mit OS 4.0 kommen ja die App Ordner.
Und die Sache mit der Batterieleistung stimmt wirklich.

Ich hatte eigentlich immer einen JB. Seit der Beta für die 4.0 nutze ich allerdings keinen JB mehr - und vermisse Ihn auch nur selten.
Die Batterielaufzeit hat sich aber deutlich verbessert Nod_yes

Trotzdem ist es auch für mich ein Rätsel das es Apple nicht schafft einen "vernünftigen" Lockscreen zur Verfügung zu stellen, der einem anzeigt ob Mails, Anrufe etc. angekommen sind.
Dies braucht nicht viel Batterie und wäre eine wirkliche Verbesserung....

Dank 100 Frei SMS (mit WebSMS 150) kann ich auf biteSMS inzwischen verzichten (auch wenn mir die Anruferbilder bzw. die Bestätigung fehlen).
Was ich vermisse ist SB Settings !
Zitieren
#6

Selbst wenn ich 10.000 Frei-SMS hätte, würde ich nicht auf BiteSMS verzichten. Eines der wichtigsten Features davon ist für mich nämlich nicht die verbilligten SMS, sondern QuickReply (in der bald erscheinenden neuen Version 4.8 wurde das auch nochmal überarbeitet und funktioniert jetzt noch sehr viel besser als vorher!). Es ist für mich absolut nicht einzusehen, dass ich ein App beenden muss, um eine SMS zu lesen und zu beantworten.
Zitieren
#7

Genau das wird sich in der 4.0 ja auch ändern - dank des nun vorhandenen Multitasking.
Natürlich muss man hoffen das die Anbieter Ihre Apps dementsprechend anpassen....
Zitieren
#8

Joah, bin mal gespannt, wie das Apple-QuickReply dann so funktioniert. Ich halt's aber trotzdem für mehr als unwahrscheinlich, dann auf BiteSMS (oder den Jailbreak überhaupt) zu verzichten.
Zitieren
#9

Bin auf jeden Fall auf die 4.0 gespannt; mit den Akkuverbrauch etc kann ich nachvollziehen, aber ich finde bei den Androiden hat man es vorgemacht: hätte Apple ein vernünftiges Taskmanagement mitgeliefert, hätte auch "echtes" Multitasking kein Problem sein müssen. Beim Androiden sieht man ja genau, welcher Prozess wieviel Speicher belegt und kann diesen stoppen. So wie auch bei den SBSettings. Mich hat mit der Zeit genervt, dass ich in Apps drin bin, die mir z.b. eine Route anzeigen lassen und ich danach das Programm neu starten muss.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: