Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bildschirm wird schwarz - Programme laufen weiter
#1

Hallo,

kann mir jemand weiter helfen was es sein könnte? bei meinem Imac schaltet sich seit ein paar Tagen der Bildschirm ab und zu ab und dann irgendwann wieder an. Die Programme laufen aber weiter. Das Gerät ist jetzt ca. 4 Monate alt.
Vielen Dank schonmal für Tipps
Zitieren
#2

während dem betrieb oder nach 15min ohne das der mac verwendet wird?

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Zitieren
#3

Während des Betrieb ganz unvermittelt!
Zitieren
#4

Hast Du vielleicht Exposé und dort eine "aktive Ecke" für den Bildschirmschoner aktiviert?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#5

was kann man sich den unter irgendwann vorstellen? kannst du es kontrollieren ob er an geht oder ist es dem zufall überlassen und du must teilweise 20min warten?

Unter Expose könnte auch der Standby sein, du gehst in eine Ecke er geht in Standby -> Monitor aus. du bewegst die Maus und alles aktiviert sich direkt wieder

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Zitieren
#6

(25.05.2010, 05:09)FalkoMD schrieb:  Hast Du vielleicht Exposé und dort eine "aktive Ecke" für den Bildschirmschoner aktiviert?

Sorry aber ich weiß gar nicht was Exposé ist
(25.05.2010, 08:16)Fraaay schrieb:  was kann man sich den unter irgendwann vorstellen? kannst du es kontrollieren ob er an geht oder ist es dem zufall überlassen und du must teilweise 20min warten?

Unter Expose könnte auch der Standby sein, du gehst in eine Ecke er geht in Standby -> Monitor aus. du bewegst die Maus und alles aktiviert sich direkt wieder

Nein bis jetzt habe ich überhaupt kein Muster erkennen können. Das geht von ein paar Sekunden bis mehrere Minuten. Manchmal läuft er danach einwandfrei den ganzen Tag weiter und manchmal macht er das mehrmals.

Auch wenn die Maus bewegt wird ändert sich nichts an der Situation.
Zitieren
#7

Schau doch mal in die Einstellungen, dort findest Du Expose/Spaces. Falls es aktiviert sein sollte kannst Du es ja mal deaktiviert testen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#8

Da ist nichts aktiviert
Zitieren
#9

Hab grad was entdeckt! Also wenn der Bildschirm schwarz wird und ich das Stromkabel hinten am Bildschirm richtig fest reindrücke funktioniert der Bildschirm, sobald ich los lasse wird er wieder schwarz. Was mich wundert das der Rechner ja läuft, also Strom bekommt er ja. Aber wieso geht der Bildschirm an wenn ich drücke. Bzw. wenn ich lange genug warte geht der Bildschirm auch wieder von alleine an. Heute ist es ganz extrem, komme überhaupt nicht zum Arbeiten.
Zitieren
#10

Wackelkontakt im Kabel oder in der Buchse am iMac.
Würd entweder wenn vorhanden, ein anderes Kabel testen und falls es keine Abhilfe schafft das Gerät zum Service schaffen.

MfG
Jack
Zitieren
#11

0180 3000061
:-)

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Zitieren
#12

(25.05.2010, 13:18)Fraaay schrieb:  0180 3000061
:-)

Wo führt die Nummer hin?
Zitieren
#13

zum Apple Service

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste