Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

IPad Stift - welcher funktioniert.
#1

Hallo zusammen,

Nachdem ich nun reichlich mit dem iPad gespielt habe, will ich es nun "richtig" einsetzen. Gerade notePad und das Adobe-App sind Klasse um in Meetings Notizen zumachen oder PDFs zu kommentieren. Nur mit dem Finger zu schreiben ist ein wenig "grob". Gibt es einen vernünftigen Stift mit dem man auf dem Toughscreen schreiben kann?

Ich habe mir vom HAMA 2 verschiedene angesehen und getestet. Zum Apps öffnen geht's nur zum Schreiben sind die Teile definitiv nicht geeignet.

Hat jemand eine Empfehlung für mich?

LG

Bernd
Zitieren
#2

also ich würde von einem stift für´s iPad komplett verzichten... wie du schon sagst zum App öffnen schön und gut aber schreiben kannst du doch super mit den Fingern... und was ist daran "grob" es sei denn du hast so große Finger das du 2 Tasten drückst was beim iPad aber wirklich schwer ist... mein Rat ist Finger weg vom Stift!
Zitieren
#3

Also ein guter Stift fürs ipad wäre für mich ein echtes kaufargument. Elektronischer Notizblock. Super!
Also ein guter Stift fürs ipad wäre für mich ein echtes kaufargument. Elektronischer Notizblock. Super!
Zitieren
#4

ja aber gibt es überhaupt apps um mit den Finger (Stift) zu schreiben in dem man die Buchstaben auf einfach "zeichnet"??
Zitieren
#5

Penultimate ist sehr geil ist wie ein notitz block
Zitieren
#6

da muss ich mit meinem finger buchstaben zeichnen oder wie? hihi das ist natürlich cool und dann würd ich auch einen stift holen aber mal ehrlich die tastatur am iPad ist doch klasse?
Zitieren
#7

Ich benutze seit einiger Zeit den Pogo Stylus Sketch.

Dieser hat die Groesse eines normalen Kulis ist nur etwas duenner. Funktioniert sehr gut und wird auch von Apple selbst in den Stores benutzt um bei Kreditkartentransaktionen auch einem iPod touch zu unterschreiben.

http://www.tenonedesign.com/products.php...ation=iPad
Zitieren
#8

@Germaneer
was kostet da der Versand nach Deutschland??
Zitieren
#9

(01.06.2010, 14:23)KnipperKills schrieb:  @Germaneer
was kostet da der Versand nach Deutschland??

Shipping Price: $4.99

FedEx will 24 Dollar

Wobei.. warum habt ihr euch ein iPad gekauft wenn Ihr dann doch wieder nen Stift dazu wollt?!?
Zitieren
#10

ich fänds genial, wenn man in meetings auch handschriftliche notizen machen kann.
aber praktisch wrids wahrscheinlich nicht grade sein. gibt ja weder ne schrifterkennung noch eine möglichkeit zu drucken.
Zitieren
#11

Ich habe mein iPad bei Gravis gekauft. Da gab es ein "Gravis Digital Starter Set" dazu - eine Art Gutscheinheft. Damit kostet zB der Ten One Design Pogo Sytlus Stift 16,99 EUR anstatt 21,99.
Zitieren
#12

Kann man den bei Gravis dann kaufen?
Zitieren
#13

Oh, danke kingshill, dass du mich dran erinnerst... Hab dieses Gutscheinheft auch, muss ich mal schauen, was Gravis da alles anbietet. Smiley

@Maxwi
Kurz und knapp: Ja Biggrin
Zitieren
#14

Nicht zufällig wer hier der seinen Code für den Stift nicht braucht?
Zitieren
#15

Hallo zusammen,

ich habe nach mehreren Versuchen auch den Pogo Stylus Sketch als kleinstes Übel gekauft, der mit seiner Schaumstoff-Spitze leider immernoch zu unpräzise für feine Zeichnung ist.

Grundsätzlich besteht bei dem kapazitiven Touchscreen des iPads das Problem, dass feine Stifte bei normalem Auflagedruck nicht erkannt werden, die aber für sehr genaues Zeichnen / Schreiben notwendig wären. Diese funktionieren eben nur bei resistiven Touchscreens, wo ich punktgenau zwei Folien aufeinanderpresse.

Es soll aber Abhilfe kommen, denn es ist ein Stift in Entwicklung, dessen Spitze batteriebetrieben die notwendige Feldveränderung zur punktgenauen Bedienung eines Touchscreens herbeiführten kann.

Viele Grüße...

iPadler
Zitieren
#16

also ich hoffe dass da noch was kommt. das ipad wäre ja perfekt geeingnet für notizen.
Zitieren
#17

(01.06.2010, 19:53)ipadler schrieb:  Es soll aber Abhilfe kommen, denn es ist ein Stift in Entwicklung, dessen Spitze batteriebetrieben die notwendige Feldveränderung zur punktgenauen Bedienung eines Touchscreens herbeiführten kann.

Kann ich mir nicht vorstellen. Das iPhone korrigiert von sich aus ein wenig herum. So eine ganz präzise Sache wird das m.E. also nie werden.

Schön sehen lässt sich das zum Beispiel am Kantenverhalten (aber auch in den anderen Bereichen gibt es eine "Autokorrektur" um ein möglichst intuitives Bedienverhalten zu erreichen (merkt man zB auch wenn man sein iPhone um 180° dreht und bedienen möchte).
Die Linien im untenstehenden Bild sind alle ziemlich gerade mit dem Finger eingezeichnet. Dennoch weisen sie eine Krümmung auf. Mit einer gewissen Ungenauigkeit werden wir also leben müssen.

[Bild: fotokc.jpg]

Edit: Ich geh mal davon aus, das iPad und iPhone da sehr ähnlich sind. Hab hier nur ein iPhone zum Testen. Aber ihr könnt ja mal probieren auf Euren iPads solche "geraden" Linien zu malen und dann das Kantenverhalten beobachten. Freu mich auf nen Screenshot.
Zitieren
#18

Habe jetzt zwar kein screenshot, aber zumindest bei Adobe Ideas am iPad macht es die Linien nachträglich noch gerade, wenn es merkt, dass man eigentlich eine Gerade Linie zeichnen wollte. Und auch sonst funktiuniert es recht genau... Smiley
Wahrscheinlich ist das auch von Programm zu Programm unterschiedlich. Welches hast du denn benutzt?
Zitieren
#19

Ich habe SketchBookX benutzt.

Die von Dir angesprochene nachträgliche Korrektur zu einer Gerade würde natürlich helfen eigene "Unzulänglichkeiten" auszubessern. Das damit aber ein interner Mechanismus (Die Krümmungen an den Kanten sind ja nicht von mir) quasi aufgehoben wird kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Ich lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen. Ich würde mich auch sehr freuen, wenn es eine präzise Eingabemöglichkeit für die i**** Geräte geben würde.
Zitieren
#20

ich benutze auch adobe ideas oder auch draw for ipad auch ein geniales programm zum zeichnen wie ich finde...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von *Steffen*
12.07.2019, 08:54
Letzter Beitrag von yanniks
03.06.2011, 20:57



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste