Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPad - MultiSIM T-Mobile
#1

Hallo Leute,

sicherlich sind auch schon einige Leute auf die gleich Idee gekommen wie ich:

Ich habe einen alten Complete XL Tarif mit 3 MultiSIM Karten.
1 SIM in meinem IPhone, die 2. SIM in einem Handy und die 3. SIM habe ich in meinem Notebook.

Als ich wusste, dass ich mir mein iPAD hole, hatte ich natürlich bei der Geschäftskundenbetreuung angerufen und gesagt, sie möchten mir bitte die 2. SIM vom Handy umtauschen in eine MICRO-SIM. Da es noch nicht möglich ist, bin ich zum Handyladen um die Ecke gegangen und habe dort eine jungfräuliche MICRO-SIM über die 2828 freischalten/umswitchen lassen.

Nun mein Problem:

Sobald die Multi-SIM (Micro) im iPad aktiv ist, klingelt es am IPHONE nur 1x und die Leute erhalten dann ein besetzt.

Kennt jemand das Problem ?

Nach meinem Vertrag zufolge, darf ich die Daten-Flat auf allen 3 Karten nutzen.

Was nun?

Gruß
Zitieren
#2

Hallo

Es hilft dir wahrscheinlich nicht weiter.

Aber ich habe mit meiner zweiten Karte in meinem Auto (Opelradio) das selbe Problem.
Wenn ich das Autotelefon aktiviere klingtelt mein iPhone danach auch nur einmal und der Anruf wird abgebrochen.

Erst wenn ich alle rufumleitungen über das iPhone lösche ist nach ca. Einer Stunde wieder alles normal.

Christian
Zitieren
#3

DAs wurde bereits besprochen.

Das iPad wird als Telefon erkannt. Damit klingelt bei einem Anruf das iPhone und das iPad. Da das iPad aber nun gar kein Telefon ist, legt es nach dem ersten klingeln sofort auf! Damit landen die Anrufer auf der mailbox!
Hier: https://iszene.com/thread-79660.html

In Beitrag #7 ist der nächste Link zum gleichen Thema...
Zitieren
#4

Hallo rori,

leider habe ich das gleiche Problem und bislang scheint es noch keine Lösung zu geben.

Gruß,
valle_r1
Zitieren
#5

Ein möglicher Lösungsansatz wäre ein Software update von Apple. Wenn das iPad als UMTS Gerät ins netz eingelocht würde (wie ein UMTS Stick), und nicht als Telefon, wäre das Problem bereits behoben.
Zitieren
#6

ich bin mal so frei....

workaround: iPad 3G MultiSIM
Die Problematik ist ja bekannt:

Das iPad meldet sich am Telefonnetz als Telefon an, und lehnt eingehende Anrufe ab, weil es nicht damit umgehen kann/will.
Das ebenfalls eingebuchte Mobiltelefon klingelt nur ganz kurz und dann landet der Anrufer beim Besetztzeichen oder der Mailbox.

Hier gibt es Abhilfe, bis Apple ein Update nachschiebt:

1. iPad jailbreaken (www.spiritjb.com)

2. Cydia aufrufen und die Pakete OpenSSH und TouchTerm installieren (Rubrik Netzwerk)

3. Folgendes Zip- Archiv herunterladen: http://iphone-elite.googlecode.com/files/sen
dmodem.zip

4. Archiv entpacken und irgendwo auf dem Rechner speichern

5. An dieser Stelle auch mit dem Editor eine Datei "modem" erstellen mit folgendem Inhalt:
#!/bin/bash
/root/sendmodem "AT+CGCLASS=\"CG\""

6. Mit dem Programm WinScp oder ähnlichem die Dateien sendmodem und modem auf das iPad in das Verzeichnis /root kopieren.

7. Mittels Touchterm (oder einem normalen PC mit putty) aufs iPad einloggen (von TouchTerm aus tuts die IP 127.0.0.1) und folgende Befehle ausführen:
chmod 755 *modem
mv modem /

Fertig.

In Zukunft einfach auf dem iPad einloggen und mit
/modem
das Fehlverhalten vom iPad korrigieren.
dieser Schritt ist leider immer dann nötig, wenn Ihr Euer iPad neu gebootet habt, oder den 3G-Teil abgeschaltet habt.

Noch eine Anmerkung:
Bei der Gelegenheit solltet ihr gleich das root-Passwort ändern durch Eingabe von
passwd

copy by a good friend

keine gewährleistung auf richtigkeit oder funktionalität
Zitieren
#7

Könnte das evt. helfen?

Was wird da genau eingespielt!

Benutze eine Multi Sim vonT-Mobile mit zurechtgeschnitzeter Karte!


Updates für die Netzbetreibereinstellungen in iTunes
Last Modified: June 02, 2010
Article: HT1970

Zusammenfassung
Mit iTunes können netzbetreiberspezifische Einstellungen auf dem iPhone und dem iPad Wi-Fi +3G aktualisiert werden. Bei den Updates für die Netzbetreibereinstellungen handelt es sich um kleine Dateien (etwa 10k), die von iTunes heruntergeladen und dann auf ihrem iPhone oder iPad Wi-Fi + 3G installiert werden. Die Netzbetreibereinstellungen können Updates zum Standard-APN enthalten (d. h. dazu, wie das Gerät auf das mobile Datennetzwerk des Betreibers zugreift).

Die Netzbetreibereinstellungen für das iPhone enthalten bestimmte Verbindungscodes unter "Einstellungen" > "Telefon" > "[Anbieter]-Dienste", Standardeinstellungen für Aktien, Karten, Wetter und andere Funktionen und Merkmale.

Es wird empfohlen, diese Updates auf Ihrem iPhone oder iPad Wi-Fi +3G zu installieren, sobald sie verfügbar sind.

Betroffene Produkte
iPhone, iPhone 3G, iPhone 3GS, iTunes 8 für Windows, iTunes 9 für Mac, iPad WiFi + 3G
So prüfen Sie, ob Updates zu den Netzbetreibereinstellungen für Ihr iPhone oder iPad Wi-Fi + 3G zur Verfügung stehen:

Achten Sie darauf, dass sich im iPad eine Mikro-SIM-Karte befindet, dass Sie über eine funktionierende Internetverbindung verfügen, und dass auf Ihrem Computer iTunes 9.1 oder neuer installiert ist.
Schließen Sie das Gerät an Ihren Computer an, und öffnen Sie iTunes.
Wenn ein Update zu den Netzbetreibereinstellungen vorhanden ist, wird von iTunes folgende Meldung angezeigt:


Klicken Sie auf "Einstellungen aktualisieren", um das Bestätigungsdialogfeld aufzurufen.


Klicken Sie auf "OK", um den Bestätigungsdialog zu schließen.
Starten Sie Ihr Gerät neu.
Halten Sie den Ein-/Ausschalter gedrückt, bis der Schieberegler "Ausschalten" angezeigt wird.

Betätigen Sie den angezeigten Schieberegler, um das Gerät auszuschalten.

Drücken Sie nach dem Ausschalten erneut den Ein-/Ausschalter, um das Gerät wieder einzuschalten.



Zusätzliche Informationen
Die Update-Dateien für die Netzbetreibereinstellungen werden an den folgenden Speicherorten gespeichert.

Unter Mac OS X:
/Benutzer/[Benutzername]/Library/iTunes/iPhone Carrier Support/

Unter Windows XP:
C:\Documents and Settings\[Benutzername]\Application Data\Apple Computer\iTunes\iPhone Carrier Support

Unter Windows Vista:
C:\Documents and Settings\[Benutzername]\AppData\Roaming\Apple Computer\iTunes\iPhone Carrier Support\

Sie können die aktuelle Version der Netzbetreibereinstellungen auf dem iPhone und dem iPad Wi-Fi +3G anzeigen, indem Sie auf "Einstellungen" > "Allgemein" > "Info" klicken und die Angabe neben dem Netzbetreiber prüfen. Wenn Sie eine Wiederherstellung mit einer neuen Version der Software durchführen, ist die Aktualisierung der Netzbetreibereinstellungen eventuell bereits in dieser Aktualisierung enthalten. Wenn nicht, informiert Sie iTunes nach der Wiederherstellung, dass eine Netzbetreiberaktualisierung verfügbar ist.
Zitieren
#8

Ich habe hier mitgelesen und das Problem erwartet, dass ich mit aktiviertem iPAD 3G keine Anrufe mehr bekomme.

Also, iPad 3G mit iPhone MultiSIM (zugeschnitten) und 3G aktiv (Provider eoben links 4 Balken UMTS). Kein Jailbreak. (Noch) keine Providerupdates.

iPhone 3G normal, Vertrag 1. Generation.


Erster Testanruf: Wie erwartet, kurzes Klingeln und nur die Nachricht eines verpassten Anrufs. Immerhin.



Aber was passiert dann !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ?????????????????

Auf dem iPAD erscheint "aus dem Nichts" ein schwarzer Bildschirm, oben nur die eigene Mobiltelefonnummer, unten nur zwei Buttons, einer rot (wie "Abweisen") und einer grün (wie "Annehmen").

Ich war unschlüssig und habe parallel zu googlen angefangen. Nach ein paar Minuten verschwand der Bildschirm wieder, ohne dass ich eine Taste gedrückt hätte (kein Standby, der Schirm wurde vom iPad geschlossen, es erschien wieder der Hintergrund).


Und nun kommts:

Ein zweiter Kontrollanruf kam nun problemlos auf dem iPhone durch, das iPad hat NICHT dazwischengefunkt, obwohl es Idle war mit aktivem 3G.


Ich habe dann das iPad aus- und wieder eingeschaltet, um zu sehen, ob es einen 3G Neustart verkraftet. Leider nein, danach brachen Anrufe wieder nach 1x Klingeln ab und der schwarze Schirm erschien auch nicht mehr.


Aber: Irgendeine versteckte Funktion zur Lösung des Problem schlummert da im iPhoneOS. Ich weiss nur nicht, wie man es gezielt aktiviert.
Zitieren
#9

(19.06.2010, 01:05)falconeye schrieb:  Auf dem iPAD erscheint "aus dem Nichts" ein schwarzer Bildschirm, oben nur die eigene Mobiltelefonnummer, unten nur zwei Buttons, einer rot (wie "Abweisen") und einer grün (wie "Annehmen").

Ok, vielleicht ist es doch nicht so spannend ...

Ich habe den Screen jetzt auch auf dem iPhone gehabt, der grüne Button hiess "Empfangen". Offensichtlich wurde mir nur die Telefonnr. gesendet oder der SMS-Epfang reaktiviert oder was auch immer. Das kann es eigentlich nicht gewesen sein.

Trotzdem kamen Anrufe anschließend vorübergehend beim iPhone durch. Aber warum, weiss ich dann wohl doch nicht zu sagen.

Sorry.
Zitieren
#10

problem! in meinem ipad funzt die multi sim prächtig aber seit dem ich sie im einsatz habe spinnt mein iphone und verliert ständig die verbindung zum netz.
jemand ne idee woran das liegen kann?
Zitieren
#11

Kann ich die SIM im ipad denn deaktivieren ohne sie raus zuholen?
Kann ich die SIM im ipad denn deaktivieren ohne sie raus zuholen?
Zitieren
#12

Klar, EINSTELLUNGEN dann MOBILE DATEN I/0

Gruss
Zitieren
#13

Alternativ funktioniert natürlich auch der Flugzeug-Modus, bei dem sich trotzdem WLAN aktivieren und nutzen lässt.

Lg,
valle_r1
Zitieren
#14

Ist schon Klar, löst aber das eigentliche Problem nicht!
Zitieren
#15

Warum nicht? Die SIM-Karte wird doch im Flugzeug-Modus ebenfalls deaktiviert.

Lg,
valle_r1
Zitieren
#16

Klar abe wir wollen mit dem Iphone erreichbar sein während wir mit dem Iphone online sind!
Zitieren
#17

Den Satz verstehe ich leider nicht. woodpecker86 spricht doch von seinem iPad und nicht von seinem iPhone.

Lg,
valle_r1
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste