03.06.2010, 18:09
Während der letzten Monate hat Google die Online-Suche der mobilen Version sukzessive erweitert und überarbeitet, die Startseite und die verfügbaren Optionen wurden dem iPhone und natürlich dem hauseigenen Android angepasst.
Im Februar wurde die Schrift vergrößert und eine lokale Suchfunktion eingerichtet, im April wurde ein Update für die Bildersuche bereitgestellt und seit Anfang Mai kann man die neu implementierten Suchkategorien auf dem iPhone nutzen.
Mit der aktuellen Erweiterung im Juni lassen sich nun auch Apps via Google finden, seit heute werden App Store Apps sowohl für das iPhone als auch für das Android oberhalb der Suchergebnisse in einem eigenen Bereich angezeigt.
Die bislang nur für die USA-Version der Google-Suche verfügbare Erweiterung, soll laut Google nicht nur den Link zum App Store zeigen, sondern auch Informationen zu den durchschnittlichen Bewertungen sowie zu Preis und Hersteller.
Im Februar wurde die Schrift vergrößert und eine lokale Suchfunktion eingerichtet, im April wurde ein Update für die Bildersuche bereitgestellt und seit Anfang Mai kann man die neu implementierten Suchkategorien auf dem iPhone nutzen.
Mit der aktuellen Erweiterung im Juni lassen sich nun auch Apps via Google finden, seit heute werden App Store Apps sowohl für das iPhone als auch für das Android oberhalb der Suchergebnisse in einem eigenen Bereich angezeigt.
Die bislang nur für die USA-Version der Google-Suche verfügbare Erweiterung, soll laut Google nicht nur den Link zum App Store zeigen, sondern auch Informationen zu den durchschnittlichen Bewertungen sowie zu Preis und Hersteller.
“As of today, if you go to Google.com on your iPhone or Android-powered device and search for an app, we’ll show special links and content at the top of the search results.“
Auch im Bereich der Werbung ist Google derzeit sehr aktiv.
So bietet der von Google übernommene Anbieter mobiler Werbung ‚Admob‘ registrierten App Store-Entwicklern eine Entwicklungsumgebung zur vereinfachten Integration von Admob-Anzeigen.
Das im nachstehenden Video zu sehende SDK bettet HTML5-Anzeigen in iPhone- und iPad-Apps ein und dürfte damit in direkter Konkurrenz zu Apples neuem Werbedienst ‚iAd‘ stehen.
So bietet der von Google übernommene Anbieter mobiler Werbung ‚Admob‘ registrierten App Store-Entwicklern eine Entwicklungsumgebung zur vereinfachten Integration von Admob-Anzeigen.
Das im nachstehenden Video zu sehende SDK bettet HTML5-Anzeigen in iPhone- und iPad-Apps ein und dürfte damit in direkter Konkurrenz zu Apples neuem Werbedienst ‚iAd‘ stehen.
Alternativer Videolink
via