Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apps stürzen ab
#1

Hi,
Habe zur Zeit das Problem, dass hin und wider (und in letzter Zeit immer öfter!!!) meine Apps, die ich offen habe abstürzen.:sad:
Wisst ihr an was das liegen kann?
Bin das so nur von einem alten iPod Touch 2gen. mit JB und einigen Programmen im Hintergrund gewohnt...!
Wenn mir hier schon die Programme abstürzen, wenn sie Einzel geöffnet sind, was wird das erst mit der 4.0 , wenn man mehrere laufen lassen kann?!Wacko

Hoffe ihr könnt mir helfen.:helpsmilie:

Oestle
Zitieren
#2

Hast Du einen Jailbreak auf dem iPad?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

edit: verlesen
Zitieren
#4

Nein, wollt ich erst draufmachen, wenn ich es für irgendetwas wirklich brauche, aber bis jetzt sehe ich noch kein Sinn darin Smiley
Zitieren
#5

Bei 4.0 laufen nicht mehrere gleichzeitig
Zitieren
#6

Naja, ok, sie werden unterbrochen, aber trotzdem muss der Stand des Apps im Hintergrund gespeichert sein und es muss jeder Zeit wieder bereit sein, loszulegen Biggrin
Zitieren
#7

Ja, hab ich auch schon gehabt. Bei mir passiert es bei der "Eurosport" App. Wenn ich sie öffne, schliesst sie sich manchmal sofort wieder ohne das ich überhaupt irgendwas angetippt hab.

 iPhone 7+ 32GB schwarz
Zitieren
#8

Ich würde das System nochmal neu Aufspielen, ist ja kein all zu großer Aufwand.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#9

Ok, mach ich Smiley Vielleicht hilfts...
Zitieren
#10

Habe ich leider auch ab und zu... Aber ich habe inzwischen den jail drauf...
Zitieren
#11

Ich kann mir vorstellen, dass es am RAM liegt.

Wer einen JB drauf hat, und mal die RAM anzeige im Auge behält (von SBsettings) der sieht, wie schnell die bei einigen Apps rapide abfällt. Steht zu wenig zur Verfügung, versucht das iPad wieder Speicher freizugeben und beendet u.a. auch gern mal ein app...

Ist mir beim iPhone auch schon aufgefallen, allerdings dauert es da um einiges länger, bis der Speicher in einen kritischen Bereich rutscht.
Zitieren
#12

Ja,Du hast Recht,komischerweise ist die Speicherwaltung der HD Programme
nur mangelhaft gelöst.
Viele der Apps,die Bilder nachladen,legen diese temporär im RAM ab um die Zugriffsgeschwindigkeit
zu verbessern.
Dadurch werden die 256MB ganz schnell aufgebraucht und bei 7MB sagt dann das OS "alles aussteigen,Türen schließen" und RAM freimachen!
Och schätze die Bilder sind einfach zu groß für die relativ geringe RAM Kapazität des iPad.
Zitieren
#13

Hi zusammen,
kann ich voll bestätigen, besonders bei der App "Die Welt". Erst wird eine neue Version geladen, dann surft man ein wenig durch die App und zack schließt sich die App. Beim erneuten öffen hat man die alten Daten (vom Vortag) zur Verfügung. Dann dauert es ewig bis wieder aktuelle Daten angeboten werden.

cu
Frank
Zitieren
#14

Wenn Du einen Respring machst steht, beim erneutem Start Welt HD die Aktualisierung sofort zur Verfügung.
Was dafür spricht,das die App den RAM gnadenlos zumüllt.
Zitieren
#15

So, nachdem ich jetzt das iPad wiederhergestellt habe, ist bisher nichts wieder abgestürzt (zugegeben, hab es jetzt erst wieder seit 3 Stunden im Einsatz).
Werde das aber weiterhin im Auge behalten Smiley
Zitieren
#16

Ok, ich verbessere mich... Mir ist gerade nämlich wieder ein App abgestürzt... :-/
Zitieren
#17

Wenn du einen JB machst und dir Per SBSettings in der Statuszeile den freien RAM anzeigen lässt, kannst du sehen, ob es wirklich am nicht verfügbaren RAM liegt und über Processes siehst du, was im Hintergrund noch aktiv ist und kannst es ggf. beenden.

Zeigt sich dann, dass trotz genügend RAM die Apps abschmieren, würde ich mich direkt an Apple wenden.
Logischerweise ohne zu erwähnen, dass du per JB den RAM kontrolliert und Prozesse manuell beendet hast.
Zitieren
#18

Apple hätte dem Ipad schon mehr Ram spendieren können... Bin ehrlich gesagt hier und da etwas enttäuscht:sad:

Aber dann könnten sie ja nächstes Jahr kein Ipad [S] bringen können.
Also bin dran mein 16gb wifi auch wieder abzustossen
Zitieren
#19

Ok, mach ich dann morgen...bzw. nachher Biggrin

Wäre es eigentlich auch denkbar, dass sich da Softwareseitig bei einem Update etwas tut, damit dieses Problem behoben, oder zumindest verbessert wird? Denn wie es aussieht habes dieses Problem ja einige Leute...
Zitieren
#20

Eher nicht - der RAM wird dadurch ja auch nicht mehr.
Bestenfalls werden die Apps im Lauf der Zeit vielleicht optimiert.

Ich muss mario zustimmen, ich hätte da auch ein bisschen mehr erwartet. Wenn man schnell ein paar eMails macht und dann einen Browser öffnet ohne den Mail-Prozess manuell zu beenden, ist man schnell nur noch bei einem RAM von unter 40MB
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste