Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone Verkaufen daten löschen!
#1

Hallo ich habe vor mein IPhone (3G 16GB)was ich selber gebraucht gekauft habe zu verkaufen.
Jetzt möchte ich meine Daten löschen.
Da mein IPhone Simlock frei ist und das auch bleiben soll,
Ich habe die FW drauf.

Kann ich auf Wiederherstellung drücken oder alles per Hand?

Ich brauche eine 100% genaue Antwort das auf jeden das IPhone Simlock frei bleibt.
Zitieren
#2

Lösche alles per Hand
Zitieren
#3

ich gehe davon aus, das es ab werk unocked ist ? wenn, da kannst du über iTunes eine wiederherstellung machen und danach kein backup einspielen. dann ist def. alles runter.
Zitieren
#4

ob es ab werk unocked ist weiß ich nicht.
Zitieren
#5

welches baseband hat es denn ? kannste auch unter einstellungen--> allgemein--> info abrufen... nennt sich modem firmware.
Zitieren
#6

modem firmware ist 04.26.08
Zitieren
#7

ok... dann hast du einen softwareunlock... dann nicht über iTunes wiederherstellen, sondern mach es händisch.
Zitieren
#8

okay Danke euch beiden
Zitieren
#9

Was das Problem über iTunes?
Wenn man es mit einer FW wiederherstellt, ist das doch so als wenn man ein neues Betriebssystem aufsetzt.
Zitieren
#10

@ bugz,
allerdings mit der neuesten FW welche den simlock aktiviert! ergo----->gesperrtes iphone!
natürlich kann er eine CFW einspielen, welches dies verhindert, aber der reguläre weg sieht eben anders aus.
Zitieren
#11

Bei einem 3G hast du keinen Upgradezwang, das bedeutet, du kannst jederzeit die FW, die derzeit auf dem Gerät ist, mit gedrückter Shift-Taste (Alt beim Mac) wieder einspielen und damit wirklich sauber alles entfernen.
Lade die entsprechende originale FW aus dem Downloadbereich (dem Baseband zufolge müsste das die 3.0 sein), versetze das iPhone in den DFU Modus und klicke mit gedrückter Shift-/Alt-Taste in iTunes auf 'Wiederherstellen'.
Dann öffnet sich ein Fenster, aus dem du die herunter geladene FW auswählen und die Wiederherstellung bestätigen kannst.
Danach ist wirklich restlos alles weg und das iPhone von all deinen Daten befreit.
Zitieren
#12

Wie - beim iPhone 3Gs gibt es eine FW Pflicht?
Zitieren
#13

Ja, beim 3Gs gibt es einen Upgradezwang. Das bedeutet, du kannst regulär immer nur auf die aktuelleste FW wiederherstellen.
Deshalb ist es so wichtig, die SHSH Files beim 3Gs zu sichern, denn diese ermöglichen durch eine Serverumleitung, dass man auf die FW wiederherstellen kann, deren SHSH gesichert wurden.
Zitieren
#14

(04.06.2010, 12:56)ME1505 schrieb:  Ja, beim 3Gs gibt es einen Upgradezwang. Das bedeutet, du kannst regulär immer nur auf die aktuelleste FW wiederherstellen.
Deshalb ist es so wichtig, die SHSH Files beim 3Gs zu sichern, denn diese ermöglichen durch eine Serverumleitung, dass man auf die FW wiederherstellen kann, deren SHSH gesichert wurden.

Wie das wohl beim Iphone 4G sein wird o0?
Soll ja gleich werkunlocked verkauft werden.
Zitieren
#15

Jedes iPhone gibt es werksfrei zu kaufen!!
Nur z.B. bei der Telekom haben die Geräte einen Netlock. Aber niemand kann dich zwingen, ein iPhone mit Netlock zu kaufen und niemand wurde je gezwungen - ein werksfreies iPhone bei einem der diversen online-Anbieter oder im europäischen Umland zu kaufen, war immer möglich und wird genauso auch beim neuen iPhone möglich sein.
Zitieren
#16

Immer möglich? Hast anscheinend noch nicht allzu lange ein iPhone... als ich im Nov 07 mein erstes geholt habe waren alle Locked. Diese wurden nur über Netzbetreiber verkauft, erst seit das 3G bzw. 3Gs verkauft wird, wurde der Markt dafür geöffnet und inzwischen ist jedes iPhone überall erhältlich (mit oder ohne Netlock).
Zitieren
#17

soviel mir bekannt ist, gibt und gab es in diversen ländern wie italien und belgien keinen simlock, da das gesetz es verbietet.
Zitieren
#18

(04.06.2010, 15:27)aciiid schrieb:  soviel mir bekannt ist, gibt und gab es in diversen ländern wie italien und belgien keinen simlock, da das gesetz es verbietet.

Stimmt, aber erst seit dem Iphone 3G. Das iPhone classic wurde glaub von TIM und Vodafone angeboten in Italien.
Zitieren
#19

Auch in der Schweiz müssen alle Geräte auch ohne Vertrag und Netlock erhältlich sein, das war 2007 vermutlich schon genau so.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#20

Mag sein - habe sowas glaube ich schonmal gehört, aber das iPhone classic wurde meines Erachtens nach in Italien nur von TIM und Vodafone verkauft.

Und wenn schon - was ist überhaupt ein iPhone classic? ^^
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste