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(12.06.2010, 13:51)FalkoMD schrieb: Es steht doch nun aber fest das es ein Problem seitens Windows ist, das Problem ist doch bekannt!
Das ist überhaupt kein Problem von Windows, sondern einzig und allein von Apple, da es um die Installation eines Updates eines Apple-Produkts geht.
Was können die Programmierer denn nicht, was sie mir als manuelle Arbeit zuordnen?
- Ist es das Deinstallieren der einzelnen Produkte?
- Ist es das Abschießen irgendwelcher noch laufender Prozese, weil das Update aus dem laufenden iTunes heraus ausgeführt wird?
- Ist es das Nichterkennen können irgendwelcher Programme, die evtl. auf Bonjour zugreifen?
- Oder verstehen die Programmierer bei Apple einfach nur nichts von Windows?
Wieso können die nicht aus dem Hintergrund heraus genau das machen, was von mir in deren Anleitung verlangt wird.
Ich habe keinerlei Programmierkenntnisse für solche Dinge, sondern kann einzig deren Anweisungen für die Deinstallation von Programmen ausführen.
Und anschließend habe ich den Dreck am Hals, dass die Wiederherstellung der Mediathek-Sicherung von DVD nicht ordentlich funktioniert, da bei deren Einspielung nicht alle Dateien erkannt werden bzw. Verknüpfungen oder was auch immer und vor allem, dass die Apps völlig falsch sortiert werden, nicht etwa so, wie sie vorher angeordnet waren. Und auch eine Übernahme aus dem iPhone wird nicht angeboten dafür, sonderne ausschließlich eine Übertragung aus iTunes zum iPhone. Frech und unverschämt ist so etwas und nichts sonst.
Zitat:Übrigens bekommen auch andere Hersteller ihre Programme nicht auf 100% der Windowsrechner zum Laufen, das ist nunmal der gravierende Nachteil von Windows, das hat doch nichts mit Beschönigen zu tun.
Doch, das hat was mit Beschönigen oder Schönreden zu tun. Andere Hersteller stellen, wenn ein Update schief geht, nicht einfach eine nichtssagende Fehlermeldung zur Verfügung, sondern fangen den Fehler ab und teilen mit, woran es lag. Oft genug erlebt. Und zusätzlich wird bei Abbruch der Installation der vorherige Zustand hergestellt.
Aber davon scheint man bei Apple auch noch nichts gehört zu haben.
Jetzt sag nicht, Du weißt nicht, wie so etwas geht unter Windows.
Da wird ein Systemwiederherstellungspunkt gesetzt.
Ich kann unter den Systemwiederherstellungspunkten nur meine manuellen Deinstallationen der Einzelkomponenten und die Neuinstallation von iTunes entdecken.
Von dem Updateversuch der iTunes-Software vorher keine Spur dort.
Aber Windows und, vor allem, die Windows-Nutzer sind natürlich schuld.
Zitat:Aber verdreht ruhig weiter die Tatsachen
Ich verdrehe keine Tatsachen, sondern teile mit, wie es mir mit dem "tollen" iPhone so ergeht. Arbeit, nichts als Arbeit, wenn ein Programm von Apple nicht funktioniert.
Genau das geliche trifft auf Apps zu, wie den Kalender und die Kontakteverwaltung. Unterstes Niveau, völlig unzureichend, so dass man von vorn herein gezwungen ist, sich Zusatzprogramme zu beschaffen.
Und das muss man doch wohl alles äußern dürfen, oder?
Ich erwarte, dass die Scouts von Apple, wenn sie hier mitlesen, wovon ich ausgehe, an der Misere endlich etwas ändern werden.
Nachtrag:
Bitte auch mal
diesen Beitrag lesen.
Dort habe ich jetzt auch die erst mal funktionierende Lösung für das Problem beschrieben, da es ja gleichermaßen in der Vorversion bestand.
Ob die Probleme im Kalender beseitigt sind kann ich nicht einschätzen, da ich PocketInformant (eigene Sync über WLAN) benutze.
Es hat sich für mich auf jeden Fall der Verdacht erhärtet, dass iTunes schuld an der Misere ist, denn nachdem man mit Outlook ohne Kontakte gesynct und dann die alte Outlook.pst (mit den Kontakteordnern) neu synct, scheint das Prob ja beseitigt.
Und das sind immer noch genau die gleichen Ordner, die vorher nicht ordentlich gesynct werden, mit denen iTunes nicht umgehen kann, wenn sie sich vor dessen Installation bereits auf dem iPhone befinden.
Und das ist bei den 9.0er Versionen ja nicht so der Fall gewesen. Da hat das schließlich funktioniert.
Ich sehe leider weiter kein Windows-typisches Problem in der Sache.