Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Keine E-Mails mehr bei APP-Kauf
#1

Hallo zusammen

Eine Sache vornweg:
Ich bin mir nicht sicher, ob ich hier im richtigen Unterforum unterwegs bin.
Falls nein, dann bitte ich einen Admin das Thema zu verschieben.


Folgendes Problem:
Bis vor einigen Wochen habe ich zu den APPS die ich über iTunes gekauft habe immer eine E-Mail bekommen. Das betraf sowohl kostenlose, wie auch kostenpflichtige APPS.

Seit einigen Wochen bekomme ich diese E-Mails nicht mehr.
Gehts da jemandem ähnlich oder hat vielleicht sogar jemand eine Idee, worans liegt?
Zitieren
#2

Geht mir genauso
Zitieren
#3

Ist bei mir genau so.
Aber ich weiß, wo sie bleiben - der Spamfilter auf dem Server ist recht scharf eingestellt und die iTunes-Mails werden von ihm verspeist. Irgendwie muss der iTunes-Mailserver für diese Art Mails auf einem Blacklistserver stehen, weil selbst ein Eintrag in die Whitelist nichts bringt, wahrscheinlich weil die RBL-listed Absender direkt blokiert werden.
Zitieren
#4

OK, irgendwie beruhigend das ich da nicht alleine bin.
Kann man eigentlich irgendwo die Adresse mit der man sich damals in iTunes angemeldet hat ändern?
Zitieren
#5

(14.06.2010, 13:30)MaxHRO schrieb:  Ist bei mir genau so.
Aber ich weiß, wo sie bleiben - der Spamfilter auf dem Server ist recht scharf eingestellt und die iTunes-Mails werden von ihm verspeist. Irgendwie muss der iTunes-Mailserver für diese Art Mails auf einem Blacklistserver stehen, weil selbst ein Eintrag in die Whitelist nichts bringt, wahrscheinlich weil die RBL-listed Absender direkt blokiert werden.

Der Spamfilter auf welchem Server? Ich nutze gmail und kann auch unter Spam keine Mails vom iTunes Store finden!?
Zitieren
#6

@ecogex: du kannst die Account-Daten jederzeit ändern.
Dazu einfach in iTunes unter 'Store' auf 'Meinen Account (deinName@deineEmail) anzeigen' klicken und dann in der Übersicht auf 'Account-Daten ändern'.
Zitieren
#7

(14.06.2010, 19:40)alfikater schrieb:  Der Spamfilter auf welchem Server?

Auf meinem, genau genommen auf meinem Server für speziell die Domain, auf der ich die Emailadresse eingerichtet habe, die die besagten Mails empfängt. Die anderen Domains habe ich nicht so straff konfiguriert.
Die Mailadresse nutze ich gezielt immer für irgendwelche Anmeldungen, deshalb ist der Filter dort sehr straff.
Keine Mails, die andere Sprache als Deutsch und Englisch beinhalten, RBL-Listed, Spam-Core ist sehr niedrig, keine IP-Links usw.
Das wird alles direkt abgewiesen.

Und anscheinend benutzt der iTunes-Maiserver eine der Ausschlusskriterien, bzw ist irgendwo RBL-listed.

Und wenn ich das hier alles lese, ist er wohl RBL-listed, da ja die Mails bei verschiedenen Anbietern komplett verschütt gehen.
Zitieren
#8

Info vom Apple-Support:
Versand nur noch bei bezahlten Apps, nicht mehr bei kostenlosen Einkäufen!
Zitieren
#9

Die werden immer fauler Biggrin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von snowman78
11.06.2016, 08:17



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste