Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kratzer von Macbook entfernen
#1

Hey

ich habe mein Macbook jetzt seid ca. 3Wochen und es egtl. immer nur auf dem Bauch gehabt aber trotzdem sind schon einpaar Kratzer drauf. Das macht mich ziemlich wütend weil ich es wirklich gehütet habe. Mich stört halt das die Kratzer dunkel grau sind undso auf dem Aluminium auffallen...

Kennt ihr vielleicht eine Möglichkeit die Kratzer wieder dem Alu anzupassen?

Liebe Grüße Lisanne
Zitieren
#2

Vielleicht eine Paste oder irgendwas damit die Kratzer heller werden?
Zitieren
#3

Hi Lisanne,

mit einer Politur werden die Stellen wahrscheinlich nur glänzend werden und evtl. noch mehr auffallen. Ich kann Deinen Ärger gut nachvollziehen. Aber ich würde Dir trotzdem raten, nicht allzu viel daran zu machen.

Was mich aber etwas verwundert: Du schreibst, dass Du gut auf das MacBook geachtet hast. Meines ist jetzt ca. 6 Monate alt und hat nicht den kleinsten Kratzer - obwohl ich es nicht besonders pfleglich behandle (ist ja schliesslich ein Gebrauchsgegenstand). Das Alu Gehäuse zeigt sich wesentlich robuster als das Polycarbonat meines MacBook White.

Deshalb meine Frage: bist Du sicher, dass es sich um Kratzer handelt? Ich habe manchmal auch Stellen, die nach Kratzer aussehen. Letztlich hat sich bisher immer herausgestellt, dass es sich um Abrieb von anderen Gegenständen gehandelt hat.

Nimm doch mal ein Microfasertuch und benetze es mit etwas (nicht zu aggressivem) Fensterreiniger. Ich putze mein MB Pro regelmässig damit. So mancher "Kratzer" war nach der Reinigung plötzlich verschwunden...

Gruss

lifeflow
Zitieren
#4

mhh. Eigentlich denke ich das es ein Kratzer ist, aber ich werde das mit dem reinigen mal probieren.

ALso gibt es keine Paste oder einen Stift mit dem man den Kratzer überdecken kann?
Zitieren
#5

Leider nicht - zumindest ist mir nichts bekannt. Die Oberfläche der Unibody MacBooks ist ja eher matt als glänzend. Mit jeder Art von Polierpaste wirst Du eher glänzende Stellen erzeugen. Da die polierte Stelle auch eine grössere Fläche einnimmt, als der ursprüngliche Kratzer, wird das eher mehr auffallen.

Gruss

lifeflow
Zitieren
#6

Kratzer am MacBook Pro passieren sehr schnell. Hatte schon nach dem ersten Tag einen kleinen "Minipunkt" über der "esc"-Taste bei der Wölbung, der nicht mehr weggeht. Hab mich total gewundert...
Aber lifelow hat recht, manchmal sind da Flecken, die so aussehen wie Kratzer, das hat mir manchmal schon einen "Herzstillstand" beschert Zwinkern
Zitieren
#7

Ich hab auch das Alu und mir ne kleine Macke reingehauen obwohl ich das Gerät immer extrem pfleglich behandle und mich kaum traue das Teil irgendwo mit hinzunehmen.
Inzwischen pass ich nicht mehr so drauf auf und es ist auch nichts mehr passiert seitdem, ich glaube desto mehr man sich reinstresst das nichts passiert desto schlimmer werden die Macken Rofl

Im Prinzip ist es ein Gebrauchsgegenstand, sehr es als Patina ;-)
Zitieren
#8

Der erste Kratzer ist immer der schlimmste Smiley
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste