Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

O2 App ermöglicht gratis SMS-Versand
#1

mycodepack_parse_table('
[cell align=center]

[row]
[cell]


[Bild: ncu8jnoszyyjc4k3uv.jpg]

Während halb Deutschland sich derzeit vor dem Shops des rosa Riesen die Beine in den Bauch steht möchte ich an dieser Stelle einmal die Aufmerksamkeit auf eine App der Konkurrenz lenken.
Mit dem kostenlosen App Mein o2 bietet O2-Germany einfachen Zugriff auf Vertragsdaten und Rechnungen, Web SMS und Shopfinder. Kunden mit Datentarifen (Internet Pack S, L, M) können vom App aus kostenlos die dort enthaltenen Web SMS versenden.
Für alle andern o2 Kunden ist die Funktion ist natürlich auch nutzbar, kostet dann aber 0,19 €/ SMS.
Derzeitiges Manko: Die App erfordert mindestens iPhone OS 3.1.3.

')

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#2

Gab es das nicht schon mal und wurde wieder aus dem Appstore raus genommen?
Zitieren
#3

Man hat nur 50 webSMS zur Verfügung, habe es gerade mal getestet. Aber besser als gar nix Biggrin

[Bild: 81jldqps58vb.png]
Zitieren
#4

(15.06.2010, 10:27)FalkoMD schrieb:  Derzeitiges Manko: Die App erfordert mindestens iPhone OS 3.1.3.[/align]

Lässt sich aber für Nutzer der Version 3.1.2 durch das installieren von 3.1.3 (einfach so in Cydia eingeben) aus Cydia auch beheben.

3.1.2 und 3.1.3 sind wohl sehr ähnlich, so dass das geht.
Zitieren
#5

Super, aber eine "Kostenkontrolle" ist nicht drin. FAIL o2 - was sonst jeder Anbieter hat ist bei o2 nicht möglich.
Zitieren
#6

find ich genial.. zusätzlich +50 SMS mobil nutzen
Zitieren
#7

Ähhhh... hat man monatlich 50web SMS frei oder wie läuft das? Ich hab Internetpack L falls es ne Rolle spielt
Zitieren
#8

Nach den 50 frei webSMS kostet jede SMS 19cent, unter o2o 15 cent. Ob das Kontigent jeden monat verfügabr ist, k.A.
Zitieren
#9

Nachdem man ja scheinbar ne Meldung bekommt wann die 50sms alle sind werd ich das mal testen.
Zitieren
#10

Hab grad mit O2 Tel. die SMS werden monatlich zum Abrechnungszeitraum wieder neu aufgefüllt. Bei mir ist es der 19 des Monats so das ich noch 4Tage Zeit habe um 50 Stück raus zu ballern bevor ich dann wieder 50 fürs kommende Monat habe. Coole Sache
Zitieren
#11

man hat jeden Monat 50 websms gratis. Hab das web-paket m und nutze das schon länger. bis jetzt halt nur über die weboberfläche. hab mit jetzt mal den 3.1.3 firmare faker installiert, da ich sicherlich nicht wegen einer App auf 3.1.3 gehe.

Signatur
Zitieren
#12

Waren das nicht mal 150 WebSMS oder täusche ich mich?

Lohnt sich eigentlich der Umstieg vom App SMSO2, das wurde ja schließlich bezahlt?
Zitieren
#13

Kann man die SMS auch für Gewinnspiel Nummern und Auslandshandynummern nutzen? Das wär dann nämlich echt interessant
Zitieren
#14

Gewinnspielnummer glaube ich eher nicht. Gehören ja zu den Sonderrufnummern. Leider findet sich auf der o2-Page nichts im kleingedruckten. SMS ins Ausland sind laut diversen anderen Foren gratis

Signatur
Zitieren
#15

Naja einfach mal ausprobieren mehr als ne Fehlermeldung kann ja nicht kommen. Danke für die Antworten nun weiß ich darüber Bescheid
Zitieren
#16

hmm ich habe noch SMSo2 also das alte app was ausm appstore rausgenommen wurde....
funktioniert bei mir alles super! Smiley
jetzt die frage die auch schon meeZo gestellt hat :
lohnt sich der umstieg? (immerhin hat smso2 auch was gekostet :P )
was bietet das neue app mehr? und ist es nützlicher?
Zitieren
#17

Ich raffs nicht ich hab grad ne sms verschickt (dt.Handynr.) und dann hieß es:
die SMS wurde verschickt ihnen stehen noch (null)Web SMS zur Verfügung. Diese SMS ist kostenpflichtig (19 Cent)
kann jemand erklären warum mich das was kostet?
Zitieren
#18

besitzt du ein internetpaket ??
Zitieren
#19

Ja Pack L und der Mitarbeiter von O2 mit dem ich heut kurz tel. habe hat mir auch bestätigt das ich 50frei SMS habe
Zitieren
#20

An alle die auf einen Jailbreak angewiesen sind, keine Costum-FW drauf haben und vor allem keine Original 3.1.3 installieren können:

In Cydia (Quelle: BigBoss) gibt es das App "Firmware 3.1.3 App". Einfach installieren, nach der Installation findet ihr das App auf dem SB. App starten und gewünschte FW Kennung aufwählen (Es wird nur die Kennung geändert, eure FW ist weiterhin 3.1.2), dann noch ein Klick auf den Reboot Button und schon könnt ihr das "Mein O2" App aus dem AppStore laden.

WICHTIG!!! Das App funktioniert nur mit installierter 3.1.2, alles andere wird nicht unterstützt.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste