Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Falscher iTunes Account im App Store
#1

Hallo,

auf dem iphone ist OS 3.x drauf. In den Einstellungen ist nun auch ein neuer iTunes Account eingerichtet, alles toll.

Wenn man aber jetzt auf den App Store geht, dann sollen Updates geladen werden für kostenlose Spiele usw, die mal mit einem anderen iTunes Account (Ex-Partner) installiert wurden. Man wird ständig nach dem Passwort gefragt und oben drüber steht die Emailadresse von dem falschen Account. Syncen über iTunes hilft auch nicht. Und Passwort mehrmals falsch eingeben fragt auch nicht nach dem richtigen iTunes Account.

Neue Apps installiert funktioniert. Dann nimmt er den neuen iTunes Account. Aber es sind über 50 Updates zu installieren, die natürlich alle fehlschlagen. Wie bringe ich dem iphone jetzt bei, dass es den neuen iTunes Account nutzen soll?

Muss man das Gerät über iTunes "Wiederherstellen"? Und, gehen dann alle Einstellungen und Aps verloren?
Zitieren
#2

Du musst lediglich die Apps des zweiten Accounts, welcher Dir offensichtlich nicht gehört, deinstallieren, dann ist das Problem behoben.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

Oh das ist bei mehr als 50 Apps aber nervig. Sind Apps auf nen anderen Account übertragbar?
Zitieren
#4

Nein, leider nicht. Die einzige Option: Leier Deiner Ex-Freundin ihren Account aus den Rippen, sofern sie ihn nicht selbst benötigt.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#5

Also das Einverständnis, den iTunes Account zu benutzen liegt vor. Aber der Benutzername ist zugleich die Emailadresse. Und die Mailadresse ist direkt an die Person gebunden und somit NICHT übertragbar. Desweiteren stimmt ja auch das Bezahlkonto nicht.

Es kann doch nicht sein, dass man die Apps nicht übertragen kann. Lassen die sich nicht auf einen PC mit iTunes syncen und zugleich vom iPhone entfernen?
Zitieren
#6

Wenn sie den Account nicht mehr nutzt kannst Du doch die Zahlungsweise ändern, auch die Mailadresse lässt sich im nachhinein korrigieren.
Ihr dürft euch allerdings nicht den Account teilen, sofern die Geräte zur Familie gehören, falls das Dein Vorhaben war.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#7

Hi,

es geht nicht um Kosten sparen. Die Bezahlung ist ja von den Apps auch geleistet worden. Der Account soll also übertragen werden. Wenn sich die Emailadresse ändert, ändert sich aber auch der iTunes-name. Und der ist ja wie geschildert im Update hardgecoded. Oder merkt das iphone das dann?

Wie gesagt, neue Apps installieren geht. Aber bei alten Updates steht immer die alte Emailadresse im Benutzernamenfeld.
Zitieren
#8

Das iPhone sollte es merken, wenn Du den Benutzernamen geändert hast, es hat sich bisher jedenfalls noch niemand gemeldet, bei dem es nicht funktioniert hätte. Wenn Du auf Nummer sicher gehen wllst schildere dem Apple-Support Dein Vorhaben, die können Dir da sicher genaueres sagen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von *Steffen*
18.09.2019, 22:34



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste