Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone4: 600.000 Vorbestellungen am 1. Tag
#1

mycodepack_parse_table('
[cell align=center]
Apple entschuldigt sich für das Chaos

[row]
[cell]


[Bild: am4zgweelgf7zzkwp9hd.jpg]

Das das iPhone 4 wieder ein Kassenschlager sein wird, war zu erwarten. Doch was am gestrigen Dienstag bei den Apple-Partnern in Deutschland, USA, UK, Frankreich & Japan passierte, war der größte Ansturm auf ein iPhone, den es bisher gab.
So wurden weltweit über 600.000 Vorbestellungen registriert. Dies hatte natürlich Auswirkungen auf die Webseiten und Hotlines der Mobilfunkbetreiber. Bei diversen Anbietern wurden die Systeme in die Knie gezwungen, was natürlich zu Unmut und Enttäuschung bei den Kunden führte.

Apple reagiert per Pressemeldung mit einer Entschuldigung auf das Disaster:

"Wir entschuldigen uns bei allen, die auf Schwierigkeiten stießen und hoffen, dass sie es noch einmal in einem Apple Store oder einem Mobilfunkanbieter versuchen werden."

')
Zitieren
#2

entschuldigung angenommen. Zwinkern
Zitieren
#3

Die Terror-Com merkt es, liefert das neue iPhone erst im Juli aus und nicht am 24. Juni zum Release.
http://winfuture.de/news,56195.html
Zitieren
#4

Ich verstehe das eher so, das diejenigen die jetzt vorbestellen das iPhone erst im Juli bekommen Gruebel
Sollte die Telekom jetzt auch die ganzen Vorbesteller bis zum Juni warten lassen, wäre das ein starkes Stück.

Aber da fast alle Länder um uns herum das iPhone 4 lockfrei anbieten, gibt es ja genügend Alternativen zum grossen "T" - die Exklusivbindung wird so allerdings zum Witz.
Zitieren
#5

das ist doch wieder der größte witz den es überhaupt gibt... in ebay pusht man die scheisse wieder bis ins unendliche hoch!!! frechheit... und im ausland eins zu bekommen.. auch schwer -.- zum kotzen.. jedes jahr das gleiche!

iPhone 6 Plus Spacegrey 64 GB - iPad 2 Black 16 GB Wifi - MacBook Pro = <3
Zitieren
#6

ja, aber da trifft die Telekom keine Schuld. Kann Apple nicht verstehen, wie man einen Termin so früh ankündigt, wenn die nicht mal genügend Geräte liefern können.
Zitieren
#7

Hi,
ich bin vom 23.-26. Juni in Paris und will mir ein Iphone 4 kaufen und am besten 3...davon 2 wieder verkaufen um mir einen Teil wieder zu verdienen. jetzt habe ich aber einige Fragen:
Kommen die iPhone 4 denn auch in die Orange Läden und in die Stores der Premium Reseller in Frankreich ohne Vertrag und OHNE Simlock?
Oder haben nur die iPhone 4 von Apple keinen Simlock?
Kann man die Geräte dann auch gleich am 24.6. in den Läden dort kaufen.
Gruss
Zitieren
#8

Also die Apple Shops haben noch keine Änderung des Starttermins bekommen.

@Xelleron: Werden bei der Telekom am 24. jetzt gar keine ausgeliefert oder was ?!
Oder betrifft das wie ich vermute nur die Vorbestellungen nach dem 15. ?
Zitieren
#9

denke alles nach dem 15., ich hoffe es und verstehe Apple langsam nicht mehr. Günstliche Verknappung - ok, aber das? Ist meiner Meinung nach Kd-Ver........
Zitieren
#10

Naja, das ist doch pures Kalkül.

Bei der nächsten Verkaufsshow schmückt sich Jobs dann nicht nur mit den Verkaufszahlen, sondern damit, dass alle überlastet waren, weil ALLE das iPhone haben wollten.
Zitieren
#11

Meine Bestellung im UK Store von gestern zeigt im Moment noch den 24. als Liefertermin ... I'll keep my fingers crossed ...
Zitieren
#12

Damit schmückt er sich doch dann aber zu recht...
Zitieren
#13

Ich denke das liegt an den Problemen mit den weißen. Wären die verfügbar gewesen, hätte sich die Nachfrage mehr verteilen können.....
Zitieren
#14

gebe Denon recht (ungern Zwinkern ), aber als viele Kd gehört haben, es gibt noch keine weißen, kam dann "Ok, dann halt schwarz"
Zitieren
#15

@Sunny

das meinte ich nicht. Ich meinte, dass man so einfach eine künstliche Welle erzeugt (Leute, die es nicht bekommen können, das macht es noch interessanter, überlastete Anbieter etc.), um sie dann werbetechnisch vermarkten zu können.

Die Alternative wäre gewesen, einfach genug Geräte anzubieten (oder willst Du mir erzählen, Apple wüsste nicht, um welchen Größenordnungen es ginge?), aber dann wäre nicht so viel Trara entstanden.
Zitieren
#16

Was die Größenordnungen angeht stimme ich dir vollkommen zu. Aber egal wieviele Geräte Apple hat, die Server wären trotzdem überlastet gewesen...
Zitieren
#17

Sicher, aber so treibt man das ganze eben etwas mehr in die Höhe... und in den Wahnsinn, hehe
Zitieren
#18

Ich sehe das ganze eigentlich sowieso relativ gelassen... Das iPhone 4 wird mein sein, am 24.06., oder ne Woche später, oder vielleicht auch drei... Habe ein iPhone und werde am 25. nicht tot umfallen wenn ich es (das "alte") noch weiter benutzen muss...
Zitieren
#19

@Sunny
So seh ich die sache auch, ist zwar schade aber ich werde nicht sterben.
Gruß ladykiller
Zitieren
#20

Ich denke das es ein teil "absicht" ist den LIefertermin jetzt noch mal nach hinten zu verschieben!

Eins muss man Apple halt lassen, sie wissen einfach wie man das Produkt vermarktet und einen Hype veranstaltet!!
:-)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste