Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[iTunes] Speicherort welchseln - Wie am besten?
#1

Hallo Zusammen.

Beim wechseln des Speicherorts meines iTunes auf eine Synology DS1010+ hab ich bei den Einstellungen vom iTunes unter "Speicherort von iTunes Media" den Ordner einfach mal auf den neuen gewechselt.

Soweit sogut, wenn ich jetzt etwas neues hinzufüge kommts im neuen Ordner an - aber wie kommen die "alten" Titel in den neuen Ordner? Kann ich die einfach kopieren oder kann ich das iTunes machen lassen?

Danke
Oli
Zitieren
#2

Hab ich meine Frage umstäntlich formuliert oder weiss das wirklich niemand? (eher das Erste oder? Zwinkern)

Wie schon geschrieben möchte ich den iTunes-speicherordner ändern. Wenn ich dies aber mache verschiebt iTunes die Daten nicht automatisch - kann ich das einfach manuell machen oder wie soll ich das lösen?

Oli
Zitieren
#3

Jo,
manuell (Ordner per Drag & Drop nach iTunes ziehen) oder über das Menü "zur Mediathek hinzufügen" und Ordner auswählen.
Gruß Snake
Zitieren
#4

Ja aber die Daten sind ja schon im iTunes. Auch nach dem Ordnerwechsel werden die noch angezeigt..

Wenn ich die jetzt nochmals kopiere hab ich alles doppelt, dann muss ich vorher wenn schon alles löschen und dann nochmals kopieren damit ers automatisch in den neuen Ordner schreibt.

Das sollte aber auch einfacher gehen oder? :S
Zitieren
#5

Die Daten (Songs) werden nur angezeigt. Wenn du sie abspielen willst, sollte er fragen wo die denn sind.
Wenn du in den Einstellungen iTunes deine Daten verwalten lässt, kopiert er die Songs nun an den neuen Ort.
Zitieren
#6

Nein ich kann die Lieder auch abspielen - obwohl an dem angegebenen Speicherort die Daten noch nicht sind.

Automatisches Verwalten hab ich auf an.

Aber die Daten sind noch nicht am neuen Ort.. :/
Zitieren
#7

Geh nach iTunes, Bearbeiten, Einstellungen, Erweitert und da dein Zielpfad ändern.
Zitieren
#8

Hab ich ja Smiley aber da ändert sich nicht viel. Die alten Lieder sind trotzdem noch im alten Ordner. Das ist ja das Problem, dass das iTunes die Daten nicht automatisch kopiert. Smiley
Zitieren
#9

Dann kopier doch die Lieder in den neuen Ordner oder versteh ich falsch?
Zitieren
#10

Nein verstehst alles richtig. Das könnt ich.

Das war ja meine Frage: Wie löse ich das Problem?

Aber offensichtlich nimmt iTunes ja immernoch die alten Dateipfade. Dies möchte ich ja eigentlich verhindern ohne alles löschen zu müssen. Muss doch möglich sein... :/
Zitieren
#11

Du hast doch mit dem alten Pfad schon eine Mediathek erstellt die in iTunes gespeichert ist, dewegen kannst du auch noch die Musik abspielen. Du mußt jetzt diese Mediathek löschen und die Musik aus dem alten Ordner in den neuen kopieren + den neuen Pfad in iTunes angeben und die neue Mediathek in iTunes hinzufügen.
Zitieren
#12

Aber mein iTunes sollte nicht mehr wissen, dass die alte existiert.. Denn unter Speicherort ist nur die neue!

Egal - ich kopier jetzt mal alle Daten von der alten in die neue Mediothek und lösch die alte. Mal sehen was dann passiert.

Grüsse
Oli
Zitieren
#13

Auch ich bin heute noch mal auf der Suche nach diesem Problem.
Habe die 20GB Apps usw... die unter Win7 in dem Media Ordner bei

C:\Users\Harald\Music\iTunes\iTunes Media

sind, auf eine externe kopiert und den Pfad in den Einstellungen zur Platte geändert.
Läuft solange die Platte läuft, eigentlich auch ganz gut.

Nun habe ich diese heute aber mal aus gehabt und die Updates von Apps wurden wieder ins Ursprungsverzeichnis kopiert/geladen.

Kann man das irgendwie abändern? Und wie gehe ich nun mit den heruntergeladenen Dateien vor?
Hab die vorPosts nicht ganz verstanden :-(

edit:
hab gesehen der Thread ist schon etwas älter.
Kurze Nachricht und ich erstelle einen neuen, wobei das Thema ja eigentlich das gleiche ist. Nur bevor das hier gelöscht wird, bitte kurze Nachricht. Danke! Wink


... dampft immer einen Schritt voraus!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste