Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Keine Datenverbindung über O2 möglich
#1

Hi,

ein Kollege von mir hat sich das 16GB Wifi 3G Modell geholt inkl. der O2 Karte.
Das Ipad ist aktiviert und das surfen über Wlan klappt auch.
Aber aus irgend einem Grund will er über das O2 Netz keine Verbindung ins Internet bekommen.Normalerweise wird man ja sofort auf die O2 Seite verwiesen, wo man sich seinen tarif auswählen kann.

Der Netzempfang ist ist super (5Balken), aber es erscheint keines der Datentransfersymbole (3G, Edge, GPRS).
Die APN Einstellungen sind ebenfalls ok.
Das einzige, was er noch nicht gemacht hat, ist sich im iTunes Store zu registrieren, da er hiefür noch eine KK brauch.
Kann das der Grund sein?!?


Grüße
Stefan
Zitieren
#2

Hat er schonmal direkt die Seite manuell zu öffnen? Www.o2online.de/ipad-online
Zitieren
#3

keine angst, es liegt nicht am ipad oder der fehlenden registrierung, sondern an o2! die haben heute probleme mit dem netz und arbeiten mit "hochdruck" daran, den fehler zu beseitigen.
... warte auch schon, dass es wieder weitergeht mit dem mobilen datenverkehr.
Zitieren
#4

Hi..
Wäre schön, wenn es wirklich an O2 liegen würde Zwinkern...
Mich wundert nur, dass mein iPad mit O2 wunderbar funktioniert Huh

Naja.. Er wollte eh heute im O2 Laden vorbei.
Mal schauen, was die dazu gesagt haben.
Zitieren
#5

Ihr hattet Recht,
es lag an O2 selbst.
Seit heute geht es auch bei ihm wunderbar.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: