Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Diskussion] [Anleitung] Jailbreak und Unlock des iPhone 3G/iPod Touch 2G mit iOS 4
#1

Hier darf über die [Anleitung] Jailbreak und Unlock des iPhone 3G/iPod Touch 2G mit iOS 4 durch redsn0w diskutiert werden.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#2

Funktionieren eigentlich alle Cydia-Apps ganz normal weiter? Sprich SB Settings etc. einwandfrei?
Zitieren
#3

Bekomme einfach mit iOS 4 kein Empfang hab alles
Probiert paar mal neu gestartet neu installiert Handy wiederhergestellt bringt alles nichts woran kann es liegen ?
Zitieren
#4

Das hat mit dem Thema Netzbetreiberupdate zu tun. Die Telekom und Apple konnten mir auch nicht weiter helfen.
Es blieb nur die hier genannte Lösung das iPhone neu aufzusetzen ohne es wiederherzustellen. Danach muss halt alles man. Installiert werden.

Ich befürchte Dir wird auch nichts anderes übrig bleiben.
Zitieren
#5

Hatte es neu aufgesetzt per Dfu Mode brachte trotzdem nichts.
Zitieren
#6

man sollte vielleicht noch in die anleitung reinschreiben, dass ipt 2G MC modelle nicht unterstütze werden. hab ich bei meinem gestern gemerkt Sad
Zitieren
#7

3 Fragen:
Habe jetzt ein 3G mit Baseband 5.11.07. Wird das jetzt auch geupdated oder bleibt das bestehen?
Kann man (falls ich mit BASE/ePlus auch kein Empfang kriege) wieder auf FW 3.1.2/3.1.3 zurückgehen?
Wird das 3G nicht zu "langsam" mit der FW 4.0? Bzw. macht es überhaupt auf 4.0 zu gehen, da ja viele nützliche Features (z.B. Multitasking) ja gar nicht unterstützt werden?

Danke !
Zitieren
#8

Ich habe es genau so gemacht ausser, dass ich vorher das backup eingespielt habe und das iphone mit meiner tmob karte aktiviert habe...wenn. Ich nun aber meine vodafone karte einsetze kommt das bitte mit iTunes verbinden...wo liegt mein fehler
Zitieren
#9

Den Unlock hattest Du erfolgreich durchgeführt?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#10

Ich denke ja. Habe ultrasnow installiert und danach kam gerät neustarten. Wifi war an. Muss 3g deaktivierrt sein?
Zitieren
#11

Ist das iPhone 3G nach dieser Anleitung mit der iOS 4 dann auch schon aktiviert?
Zitieren
#12

wie krieg ich das multitasking gelöscht/deaktiviert?

von der funktion an sich isses murks (meine meinung) und das 3G hat nicht genügend leistung dafür...
Zitieren
#13

(23.06.2010, 11:23)canias schrieb:  wie krieg ich das multitasking gelöscht/deaktiviert?
von der funktion an sich isses murks (meine meinung) und das 3G hat nicht genügend leistung dafür...
Ich dachte das läuft auf dem 3G sowieso nicht. Steht zumindest in dem Beitrag hier https://iszene.com/thread-81800.html
Zitieren
#14

ich kanns aber aktivieren beim jailbreak... was ich getan habe!
es funktioniert ja auch, aber es frisst mir zu viele ressourcen... und "multitasking" ist das für nicht!

muss ich noch mal alles runterhauen, neu installieren und jailbreaken?

wg falkos antwort: :heul:
Zitieren
#15

Joa, da muss alles wieder runter!

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#16

(23.06.2010, 11:17)eihfohn schrieb:  Ist das iPhone 3G nach dieser Anleitung mit der iOS 4 dann auch schon aktiviert?

???
Zitieren
#17

Das sollte doch in der Anleitung stehen?
Falls nicht: es wird, je nach eingelegter SIM,automatisch aktiviert bzw nicht aktiviert.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#18

@falko. Hast noch ein tipp für mich bzgl. ultrasnow? Setzt nämlich gleich nochmal alles neu auf mi aktuellem redsnow
Zitieren
#19

Nein, ich habe es noch nicht selbst ausgetestet. Im Normalfall funktioniert es so, wie in der Anleitung beschrieben, gleich auf anhieb.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#20

Danke trotzdem, ich versuche es jetzt einfach ohne Aktivierung und ohne Backup schritt für schritt neu mit deiner Anleitung. Da ich den Unlock eh nur zum Verkauf brauche ist es auch nicht so tragisch.. zur Not kommt vor dem Verkauf ne CFW drauf und gut is...Zwinkern

edit: jetzt hat es mit dem unlock geklappt...besteht das push prob immer noch mit hacktivated iphones?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste