Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

SSH Tunnel + RDP ohne Jailbreak
#1

Hi Leute,

erstmal ein dickes "Hallo" an alle hier. Bin neu hier ( nenne seit ein paar Wochen noch ein iPhone mein eigen ).

Wie schon im Betreff zu lesen ist, gehts mir um die Frage, ob es möglich ist OHNE ein gejailbreaktes Zwinkern iPhone eine Ssh Verbindung mit Tunnel aufzubauen um einen PC per RDP zu connecten!
iPhone OS 4 wäre vorhanden ....

Ich hab dazu schon mehrere Thread gefunden, aber die haben sich alle mit "offenen" iPhones beschäftigt.

Ehrlich gesagt, hab ich vor dem Jailbreak noch etwas "Schiss" ... da das Telefon noch neu ist und ich nicht genau weiss, wie sichs mit OS Version 4 verhält bzw. welche Gefahren überhaupt entstehen können bei dem Versuch das iPhone frei zu schalten.

Wäre super, wenn mir der ein oder andere ein paar Dinge schreiben könnte.
Vielen Dank schon im voraus.


Marvin
Zitieren
#2

Wilkommen im Board!
Das ist leider nur mit einem Jailbreak möglich...
Zitieren
#3

Nein, das stimmt nicht. Jaadu RDP kann genau die von dir gesuchte Funktion. Kostet allerdings 19,99EUR im App Store. Ich benutze es seit ca. 2 Monaten und bin damit sehr zufrieden. Hab auch einen Rechner per SSH erreichbar und ueber den verbinde ich mich mit meinem Windows-Rechner per RDP. Auch die Windows-Steuerung ist sehr ausgereift. Du kannst zoomen, rechte+linke Maustaste benutzen, Ctrl+Alt+Win+Shift und Pfeil Tasten usw. sind vorhanden. Auch Copy & Paste vom iPhone Clipboard sind moeglich.

ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Ob Dir das Programm die 20EUR wert sind musst Du selbst entscheiden.
Zitieren
#4

Hi,

wieder nicht ganz richtig!

Ich verwende iSSH dafür. Das bekommt man ganz normal im AppStore und kann tunneln.
Da es Multitaskingfähig ist, bleibt der Tunnel auch bestehen, wenn iSSH im Hintergrund ist.

Wundert mich eigentlich, dass Apple da nix dagegen hat. Zwinkern

cuall
Andi
Zitieren
#5

Hallo mills.

Bin neu in Eurem Forum und auch in der Apple Gemeinde. Kannst du mir noch ein Paar Tipps zur Remotedesktopverbindung über iSSH geben? Welchen RDP-Clienten nutzt Du? Wie konfigurierst Du den Tunnel? Vielen Dank im Voraus!
Zitieren
#6

Hallo!
RDP-Client hab ich nicht im Einsatz. Verwende den Tunnel nur, um webbasierte Dienste zu administrieren.

Konfigurieren tut man die Tunnel direkt in der Verbindungskonfig von iSSH.
Da gibt es ganz unten ein Kapitel: "Tunnels"

Servus
Andi
Zitieren
#7

Hallo Mills.

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich habe einen Server auf dem FreeSSHd läuft. Von ausserhalb verbinde ich mich von anderen Windows PC's mittels putty und remotedesktopverbindung. Falls es dir nicht zu viel ist, wäre es nett von dir, wenn du dir mal folgenden Beitrag durchlesen könntest um sehen, mit welcher Konfiguration ich arbeite.

http://www.buha.info/board/showthread.php?t=51266

Und genau das möchte ich vom iPhone aus. Kannst du mir da helfen?
Zitieren
#8
Sad 

Hat keiner ne Idee, wie ich das hinbekomme? Hilfe!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Mokabaer
21.07.2009, 19:09



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste