Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Themes unter iOS4 mit AppIconMaske
#1

Unter iOS4 werden die Themes mit AppIconMaske, die für die 3.x Themes erstellt wurden, nicht automatisch richtig angezeigt. Das heisst die Appmaske wird nicht automatisch über die Appicone gelegt.

Lösung:
Folgenden Ordner erstellen.
Libary/Themes/deinTheme/com.apple.mobileicons.framework
Da die AppIconMask.png und AppIconShadow.png aus dem UIImages Ordner rein schieben.
Respring. Fertig.
Wenn das Theme immer noch nicht richtig angezeigt wird, dann einmal das Theme in Winterboard deaktivieren und wieder aktivieren. Prost
Zitieren
#2

Cool THX für die Antwort, danach habe ich gesucht!
Zitieren
#3

Soory für die Frage^^
Aber in welchen Ordner liegt noch die UIImages ? :helpsmilie:
Zitieren
#4

Im Theme Ordner.
Zitieren
#5

kleiner Fehler:

Falsch:
Themes/deinTheme/com.apple.mobileicons.framework

Richtig:
Themes.XXX\deinTheme\Bundles\com.apple.mobileicons.framework
Zitieren
#6

Hi,

ich glaube ich stehe da völlig auf dem Schlauch. Ich check das nicht. Die AppIconMask.png und AppIconShadow.png gibt es bei mir nicht. Auch den Ordner UIImages finde ich nicht. Egal welches Theme ich mir runterziehe. Wenn ich die Themes in Winterboard einstelle werden nur ein paar Icons des Themes übernommen. Die anderen bleiben alle original iOS 4.0. Es funktioniert mit keinem Theme das ich bei Cydia finde. Gibt es überhaupt schon Themes die unter iOS4.0 ohne Modifikation funktionieren ?
Zitieren
#7

Du hast wahrscheinlich kein Theme mit AppIconmaske. Das sind halt Themes, die automatisch eine Maske über jedes Appstoreicon legen. Und wenn bei dir die Standardapps wie Einstellungen, Kalender und Co. nicht in den ThemeIconen angezeigt werden, dann musst du sie einfach umbenennen im IconOrdner deines Themes. Einfach die deutsche Bezeichnung, die auch auf dem Springboard zu sehen ist, eingeben.
Zitieren
#8

die meisten Themes aus Cydia sind noch nicht angepasst für die 4.0. Brauchst dir eh nur auf den PC ziehen und dort die paar Sachen umbenennen die sich verändert haben.
Zitieren
#9

Alles klar, danke für die Antworten. Werde ich morgen Abend gleich versuchen.

Edit: Hat super funktioniert, danke für den Tip
Zitieren
#10

Hallo,

bei mir klappen die Lösungsvorschläge leider nicht. Ich benutze ELITE PRO HD und habe keinen Rahmen um die Icons.

Gibt es vielleicht noch weitere Lösungsmöglichkeiten?

Vielen Dank!
Zitieren
#11

Weil du das iPhone 4 benutzt und dort müssen so gut wie alle Images [email protected] heißen Zwinkern

Allgemein gilt für das iPhone 4,
[email protected]
und
[email protected]

speichert dazu zusätzlich noch die zwei normalen Dateien ab (AppIconMask.png & AppIconShadow.png) ...in halber größe versteht sich.
Das hat den Hintergrund, dass nicht 100% alle Apps aus dem App-Store auf HD geupdatet haben Zwinkern

(oh mann, ist schon viel zu spät für mich heute, good night)
Zitieren
#12

Hi,

danke für die schnelle Antwort (auch wenns schon spät ist :-)), allerdings liefert das Theme bereits alle entsprechenden png's mit. Also Dateien mit dem Muster [email protected] und xxx.png.

Ich bilde mir allerdings ein, hinter manchen Icons (z.b. google earth) einen Rahmen in den Ecken hervorblitzen zu sehen.

Gruß

[EDIT] Klappt jetzt! Hatte folgenden Workaround angewandt und diesen nun wieder rückgängig gemacht http://macthemes.net/forum/viewtopic.php?id=16805129 (1. Post)
Zitieren
#13

Ich habe das Problem, das nicht alle icons sich verändern ! Die meisten sind Cydiaprogramme aber auch das Foto Icon bleib auf der alten größe !

Als Theme habe ich Timeless und die appmask habe ich auch !

Respring hat nichts geholgen !


Hat jemand eine Idee ? oder eine Anleitung wie ich die Icons doch noch hinbekomme !?

Lg Genius
Zitieren
#14

Guck doch zuerst mal im timeless Thread ob da schon einer die fehlenden icons gepostet hat?ist nicht böse gemeint aber gibt den Thread ja nicht umsonst und viele Probleme lösen sich durch bissl Mitarbeit von selbst.
MfG der Nic

 ★ Mach dein iPhone einzigartig ★ 
Zitieren
#15

(13.04.2011, 19:21)Nic.man schrieb:  Guck doch zuerst mal im timeless Thread ob da schon einer die fehlenden icons gepostet hat?ist nicht böse gemeint aber gibt den Thread ja nicht umsonst und viele Probleme lösen sich durch bissl Mitarbeit von selbst.
MfG der Nic

Hi ! Da hab ich ja zuerst nachghesehen aber da hat keiner das Problem ! Habe aber da jetzt auch mal reingeschrieben ! Die Icons selber habe ich ja, werden aber einfach nicht genommen ! Keine Ahnung warum, da ich alles mir bekannte (Umbenennen, Ordner erstellen usw.) gemacht habe !


Gruss Genius

PS warum soll ich dir das Übel nehmen !? Smiley
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von xelleron
04.08.2010, 17:32



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste