Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Will it Blend? iPhone 4
#1

Klick mich nur, wenn du das aushälst
Zitieren
#2

jaaaa...endlich!

ich liebe es!!!
Zitieren
#3

So ein schwachsinn... Was bringt das jemandem? Versteh ich nicht Biggrin
Zitieren
#4

na, das hat ja eigentlich noch ganz gut durchgehalten :-)
Zitieren
#5

Ja am Anfang schon Zwinkern Das liegt an dem neuen, härteren Display Smiley
Zitieren
#6

ich find den anfang ganz geil. "Are you.....?" "No, I'm not Bill Gates!"
Zitieren
#7

schade ums 4er..

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit - kann es ja, es hat doch Zeit.
Zitieren
#8

Jedes Jahr aufs Neue. Wohlstandslangeweile.
Zitieren
#9

Wenn ich mir diesen Dreck ansehe, wird klar, warum in den USA in Gebrauchsanweisungen stehen muss, dass man in der Mikrowelle keine Katzen trocknen kann.

Die Zerstörung eines 700 Euro teuren Gerätes öffentlich zu zelebrieren ist dekadent und einfach nur krank. Ich verstehe nicht, dass es immer wieder Leute gibt, die das hier verlinken müssen.
Zitieren
#10

guter mixer Ohmy
Zitieren
#11

@ jp
ich versteh dich net ganz. also ich finds ja net so schlimm. es gibt auch sicher noch tausend videos wo iphones geschrottet werden. diese hier sind halt kult und blendtec macht das schon lang. ich habe es hier reingemacht weil es ein iphone forum ist und das eigentlich spaß sein sollte. es ist ja nicht deins.

threadtitel wurde geändert.
Zitieren
#12

Wenn ich das Wort "Kult" schon höre. Meistens wird das als Steigerung des Superlativs von "schlecht" verwendet.

Wenn etwas nur schlecht oder geschmacklos genug ist, dann wird es zum Kult erklärt und damit heiliggesprochen. So ein Blödsinn.
Zitieren
#13

(29.06.2010, 10:46)Jesusphone schrieb:  Die Zerstörung eines 700 Euro teuren Gerätes öffentlich zu zelebrieren ist dekadent und einfach nur krank. Ich verstehe nicht, dass es immer wieder Leute gibt, die das hier verlinken müssen.

Blendtec und dessen in den Videos auftauchende Gründer Tom Dickson haben ja wohl eine unglaubliche PR- und Werbewirkung durch diese Videos. Kannst du es dir sonst erklären, dass wir uns hier in Deutschland die Videos eines US-amerikanischen Mixer-Herstellers ansehen und darüber diskutieren? Diese Werbewirkung dürfte fast unbezahlbar sein, der Preis eines iPhone 4 oder iPads oder was auch immer die da alles kaputtmixen ist dagegen fast gar nichts. Somit erzielen die vermutlich eine sehr hohe "Rendite" für ihr eingesetztes Geld. Du kannst alternativ natürlich auch eine traditionelle Werbekampagne starten, dafür diverse Zehntausende an Dollar an eine Werbeagentur verballern, und am Ende spricht keine Sau über deine Werbung. In welche der beiden Möglichkeiten würdest du dein Geld lieber investieren wollen? Meine Entscheidung wäre da einfach. Smiley
Zitieren
#14

@ jp
Ne, ich sag ja net das es heilig ist. Und ich will auch net mit dir darüber streiten. Ich find nur deine Aussage hart aber es ist deine meinung und jeder hat das recht diese zu sagen.

und jetzt Frieden! Zwinkern

@prabu deva
also ich würd mir den mixer definitiv kaufen Biggrin
Zitieren
#15

@Prabhu Deva:

Deine Argumentation ist in sich schlüssig, verfängt aber nicht. Zu den Produktionskosten eines Werbespots gehört nicht nur das Shreddern eines iPhones. Der größte Kostenblock entsteht durch die Ausstrahlung. Wenn er sich natürlich auf Guerilla-Werbung via You Tube beschränkt, hast Du recht.

Nichtsdestotrotz entspricht ein solcher Schock-Werbespot mit Sicherheit dem amerikanischem Geschmack. In Deutschland würden vermutlich Boykottaufrufe die Folge sein. Für mich wäre dieses Video ein Grund, diesen Mixer gerade nicht zu kaufen.
Zitieren
#16

Falls sie diese Spots auch im US-TV ausstrahlen, sind die Kosten natürlich höher als nur der Preis für's iPhone und ein Bierchen für den Kameramann nach Drehschluss. Aber trotzdem bin ich mir ziemlich sicher, dass die Kosten für diese Kampagne weitaus geringer sind als was man für eine traditionelle Werbe-Kampagne (wo dann wahrscheinlich ein Hausmütterchen zeigt, wie gut man damit Gemüse mixen kann) zahlen müsste, die dann auch eine weltweite Medienwirksamkeit mit sich bringt. Ich wage mal zu bezweifeln, dass man das mit "traditionellen" Werbe- und Marketinginstrumenten gar nicht schaffen könnte.

Und die virale Werbewirkung kommt ja nicht zuletzt daher, dass ein gewisser Teil der Zuschauer sich darüber aufregt so wie du jetzt und dass ein weiterer (vermutlich größerer) Teil davon begeistert (im Sinne von schockiert, überrascht und doch belustigt) ist. Besser kann man's kaum machen. Wenn jemand ein Lehrbuch über virales Marketing schreiben will, vergesst nicht Blendtec zu erwähnen.
Zitieren
#17

Wenn ich ein Buch über Vollidioten schreiben will, dann werde ich Blendtec darin erwähnen.
Zitieren
#18

Ja ja ja, redet ihr nur... Smiley

Das Gute aus der Sicht von Blendtec ist ja, dass selbst ihr mit euren abfälligen Kommentaren zu deren in der Summe sehr positiven PR beitragt. Wie man sich so weigern kann anzuerkennen, dass diese Kampagne aus unternehmerischer Sicht extrem gut ist, leuchtet mir nicht ein.

Und außerdem ist es wahrscheinlich nicht weniger "dekadent und krank", die Zerstörung eines 700 Euro teuren Gerätes öffentlich zu zelebrieren, als einige Leute im Apple-Universum sind, die ihr 700 Euro teures Gerät öffentlich zelebrieren und zum "Kult" erheben.
Zitieren
#19

Und wer erhebt das iPhone zum Kult? Was hat das mit mir zu tun?
Zitieren
#20

Hat das jemand geschrieben, dass du das machst? Ich habe mich auf Aussagen von JP in den Beiträgen #10 und #13 bezogen. Jedenfalls sind die Leute von Blendtec sicher keine Idioten, sondern aus Marketing-Sicht genial. Das stelle ich ganz nüchtern fest, ohne in irgendeiner Weise ein "Fan" oder so von den "Will it blend?"-Spots oder von Blendtec selber zu sein.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste