Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Jailbreak erlaubt?
#1

hallo hab mal ne frage hab ein t mobile vertrag mit dem iphone 4,wenn jetzt irgendwann der jailbreak rauskommt darf man den jailbreak raufmachen?und wenn das iphone defekt ist darf man es so einschicken oder sollte man das iphone wiederherstellen?ist so ein jailbreak erlaubt
Zitieren
#2

na das nenn ich doch mal eine Frage Smiley
Du kannst es ja mal versuchen und schauen was passiert...
oder lasse es lieber einfach und stelle es vorher wieder her
Zitieren
#3

ja in einigen foren steht es ist erlaubt in einigen nicht...viele schreiben das dieser unlock nicht erlaubt ist...deswegen frag ich hier
Zitieren
#4

Wenn man es rechtlich ausdrückt: NEIN.

Beim Jailbreak oder beim Unlock wird die Software verändert und fällt nach dem StGB unter Computerbetrug. Dies gilt auch, wenn man z.B. eine sogenannte "Turbosim" einsetzt, um z.B. ein gelocktes Gerät dennoch mit einer anderen Karte betreiben zu können.

Es gibt Fälle, wo die Ermittlungsbehörden Käufer einer solchen "Turbosim" vorladen.
Zitieren
#5

(27.06.2010, 10:04)Kauli schrieb:  Wenn man es rechtlich ausdrückt: NEIN.

Falsch in Deutschland und in vielen anderen Ländern fällt der Jailbrek in eine juristische Grauzone es gibt viele Urteile darüber, aber wenn z.B. ein Apple Mitarbeiter dich auffordert dein modifiziertes Gerät abzugeben und er die Polizie ruf kann er nur anzeige erstatten und nicht das Gerät beschlagnahmen.
Zitieren
#6

also darf man sein iphone eigentlich nicht jailbreaken
Zitieren
#7

Mach eine wiederherstellung bevor du es einschickst. Die Garantie geht offiziel verloren ich habe noch keine Erfahrungen ob apple dies wirklich nachguckt. Rechtliche Konsequenzen hast du nicht zu erwarten abgesehn von der Benutzung einer Turbo Sim
Zitieren
#8

also ich hab ja ein vertrag und wenn ich es dann jailbreake(noch ist ja eh kein jailbreak da)und das iphone brennt durch oder so und ich es einschicke können die dann sehen das da ein jailbreak drauf war?
Zitieren
#9

Wenn z.B. das logicBoard matsche ist dann können sie es auch nicht sehen...
Eine DFU Wiederherstellung geht in 99% der Fälle sie bringt zwar keinen erfolg aber der jailbreak ist weg
Zitieren
#10

ich überlegs mir noch :-)danke leute
Zitieren
#11

(27.06.2010, 10:09)maxwi schrieb:  aber wenn z.B. ein Apple Mitarbeiter dich auffordert dein modifiziertes Gerät abzugeben und er die Polizie ruf kann er nur anzeige erstatten und nicht das Gerät beschlagnahmen.

Ähm....ein Apple Mitarbeiter hat niemals nie nunter keinen Umständen das Recht irgend etwas zu beschlagnahmen. Jedenfalls nicht in unserem Land.
Zitieren
#12

Das war bezogen auf die Polizei. Die dürfen dies aber da es keine straftat ist dürfen sie es nicht beschlagnahmen
Zitieren
#13

Ich bin vollkommen Kaulis Meinung, man darf fremdes Eigentum nicht ohne Einwilligung verändern. Aber genau das macht ein JB.

Du schreibst es gibt viele Urteile darüber. Hast du mal einen Link zu einem?
Ich habe nämlich davon noch nichts gehört, außer vllt. die Urteile der User in Foren Zwinkern
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste