Bewertung:
1
Hallo,
hat jemand eine Empfehlung für ein App mit SMS Sprüchen und auch für andere Klingeltöne ?
Danke
dogfight76
Ich weiß jetzt nicht genau, was du meinst, aber ohne Jailbreak kann man weder die SMS-Töne ändern (also nur die standardmäßig vorhandenen nutzen) noch ein SMS-Programm aus dem AppStore nutzen, welches das normale SMS-Programm komplett ersetzt (weil es sowas nicht im AppStore gibt). Eigene Klingeltöne kann man sich allerdings auch ohne Jailbreak erstellen und per iTunes auf das iPhone spielen.
Weiß nicht so genau, ich glaube es gibt eine Längenbegrenzung (30 Sekunden?), die nicht überschritten werden darf. Also prinzipiell kannst du jede Sounddatei nehmen, du musst sie nur umwandeln und ggf. kürzen. Im Internet gibt's dazu einige Anleitungen.
Bewertung:
7
dennoch brauchst du einen jailbreak um die töne zu ändern. die haben auch ein anderes format. nur weiss ich auch nicht welches und welcher pfad die abgelegt sind.
Wenn du eine entsprechend vorbereitete Sounddatei hast, müsstest du die doch eigentlich nur per Drag&Drop bei iTunes in den Klingeltöne-Ordner ziehen und von da aus auf's iPhone.
Bei der Mediathek links oben. Wenn nicht vorhanden unter Bearbeiten - Einstellungen - Allgemein aktivieren.