Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

nach iphone verpackungen
#21

Bei allen Verkäufen von Verpackungen, die mir bisher begegnet sind, wurden komplett die technischen Daten des iPhones mit angegeben. Dass es sich nur um eine Verpackung handelt, stand zwar oft mit dabei, aber zwischen der Beschreibung des Gerätes. In keiner dieser Auktionen wurde auf die technischen Beschreibungen verzichtet. Für mich ist das eine klare Täuschung, ich verstehe nicht, wie man das noch rechtfertigen kann.
Zitieren
#22

wenn wirklich die technischen Daten und alles angeben werden, seh ich das genauso. Auch wenn eine Verpackung zu einem hohen Sofortkauf eingestellt wird.

Wenn jedoch absolut klar aus der Auktion hervorgeht, dass eine Verpackung verkauft wird und auf die technischen Daten verzichtet wird, ist dass alles im grünen Bereich.
Zitieren
#23

Hier ist auch so ein Kandidat:

http://cgi.ebay.de/Iphone-3GS-32GB-/1504...23083aed6b

Das Angebot hat er unter Smartphones ohne Vertrag reingesetzt, Artikel mit "iPhone 3Gs 32GB" benannt.Da stand zwar im Text, dass man nur auf eine Verpackung steigere (über den Text schrieb er noch iPhone für unter 300 Euro), aber für mich ist das eine klare Täuschung.
Zitieren
#24

Da geht's doch nicht um eine Verpackung, sondern um "Anleitung, wie man an ein iPhone 3GS 32GB für unter 300€" kommt. (So eine Anleitung habe ich auch: Telekom-Vertrag abschließen! Zwinkern) Ist aber natürlich genauso eine Täuschung/Betrug wie die Nummer mit der Verpackung.
Zitieren
#25

Aeh, stimmt, keine Verpackung... na egal, halt das gleiche.

Lustig würde ich natürlich finden, wenn man ihn auf sein Angebot festnageln könnte:

es wurde unter Smartphones eingestellt und heißt "iPhone", vielleicht kann man ihn drauf festnageln und er muss noch ein iPhone kaufen und es verschicken... wünschen würde ich es ihm.
Zitieren
#26

Jemand, der eine Verpackung auch richtig in eBay rein stellt, wird nie so einen hohen Preis erzielen. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel .
Zitieren
#27

(30.06.2010, 18:25)Prabhu Deva schrieb:  Da geht's doch nicht um eine Verpackung, sondern um "Anleitung, wie man an ein iPhone 3GS 32GB für unter 300€" kommt. (So eine Anleitung habe ich auch: Telekom-Vertrag abschließen! Zwinkern) Ist aber natürlich genauso eine Täuschung/Betrug wie die Nummer mit der Verpackung.

Nicht direkt. Da bekommst du einen Link wo du dich anmelden kannst und dann Freunde werben musst die ein Produkt einen Partners kaufen. Das billigste ist eins für 11 Euro. Um das iPhone zu bekommen brauchste 23 Freunde die das kaufen. Gibst also jedem dem du kennst 11 Euro, die melden sich an und du hast das iPhone. Das ist weder Betrug sonst noch irgendetwas.
Zitieren
#28

Und wenn das so easy ist: Hast du dein iPhone dann bei so einem Pyramidenspiel für wenig Geld gekauft?
Zitieren
#29

Nein ich kenne aber jemanden. Der hat mir 12 Euro gegeben, ich habe mich da angemeldet und irgend nen Schrunz bestellt. Ne Woche später hatter er ein neverlocked EU Neugerät auf dem Tisch.
Zitieren
#30

Und wer von allen Beteiligten (der Käufer, seine Freunde, der Verkäufer,...) ist der "Verlierer" bei der Sache? Denn wie jeder weiß: There's no such thing as a free lunch. Einer muss doch quasi die Differenz zu dem Normalpreis in irgendeiner Form tragen.
Zitieren
#31

Keiner. Die hoffen wahrscheinlich drauf das irgendeiner das dann auch was will. Schneeball Prinzip eben. Mal davon abgesehen darf man nie vergessen das Händler ja nicht den gleichen Preis zahlen wie wir Endkunden...
Und natürlich darfst du auch den Verkauf deiner Daten nicht vergessen der sicher fastüberall betrieben wird.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: