Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Akkulaufzeit mit 3GS und OS4.0
#1

Kommt es nur mir so vor oder ist die Akkulaufzeit seit dem Update auf OS4.0 gesunken? Ich benutze die selben Apps wie zuvor, die selben Push-Benachrichtigungen und Einstellungen - trotzdem kommt es mir so vor, als ob das 3GS regelrecht den Akku leer saugt.

Kann das noch jemand bestätigen?
Zitieren
#2

Ja, ist bei mir auch so! Ich schätze mal so 30-40% weniger Akku als vorher...Nervt mich total...
Zitieren
#3

Habe ein 3GS (von Werk aus unkocked und kein JB nach iOS4) und kann mich nicht beschweren. Keine Verbesserungen oder Verschlechterungen festzustellen.
Zitieren
#4

bei mir wird der Akku auch deutlich schneller leer. 30-40 % kann ich jetzt nicht bestätigen, aber man merkt es deutlich.

Edit: iPhone 3gs
Zitieren
#5

Das kann ich nicht bestätigen. Die Akkulaufzeiten sind so mies wie vorher ;o)

Habt ihr mal dran gedacht, dass ihr nach dem Update die neuen Funktionen ausgiebig getestet habt und so der Akku natürlich schneller die Segel streicht? Nur mal so ein Gedanke ...
Zitieren
#6

Hallo,
ich habe bei meinem 3GS die Netzeinstellungen zurückgesetzt dannach war die Akku-Laufzeit wesentlich besser.
Zitieren
#7

Und? Meint ihr es wird durch das neue update auch gefixt ?
Ich kann leider kein direkten Vergleich stellen, da ich nur zwei Tage mit dem iPhone Zeit hatte bevor es aufs 4er updatet wurde. Abwarten, bis jetzt ist beimkir eh noch nicht die Akku Kapazität erreicht, daher Zwinkern vielleicht kommt ja noch was wenn es bekannter wird Odd an und für sich ein problem ist

iPhone 4s 16gb iOS 7.0.1
iPad II 16gb + 3g iOS 7.0
iMac 21.5" 10.9.4 2ghz
Zitieren
#8

Also ich hatte das 3G und im Vergleich zum iphone 4 ist der Akku um längen besser bzw. hält einfach länger!
Zitieren
#9

Hab mit iOS4 auch diesen plötzlich derben Stromverbrauch gehabt.
Mit FalkoMD's Tipp im iOS4-Diskussionsthread nach der Installation KEIN Backup einzuspielen (auch keins aus der GM), sondern komplett neu aufzusetzen ließ sich das Problem lösen.
Zitieren
#10

Kann ich nicht bestätigen, mein 3GS hält genauso lange/kurz wie zuvor mit 3.1.2
Zitieren
#11

Also ich habe auch ein 3GS mit O4 drauf, ohne Jailbreak, und vom Akku kann ich mich weiterhin nicht beklagen! Einen Tag komme ich immer mit aus, obwohl ich es sehr viel benutze!
Zitieren
#12

Das is doch nicht normal - nach 8 Stunden ohne Laden bin ich bei 35 % akkukapazität, mit ca 1,5 Stunden musik hören und gelegendlichem E-Mail abrufen und IM.

Das Telefon ist komplett neu aufgesetzt. bin schwer versucht mich bei Apple zu beschweren, ab ob das was bringt?
Zitieren
#13

Bei mir hält der Akku auf dem 4er genau doppelt solange
Zitieren
#14

(28.06.2010, 17:25)triskel schrieb:  Bei mir hält der Akku auf dem 4er genau doppelt solange

auf was? auf 4er OS? oder auf 4er iPhone?
außerdem ist hier garnicht nach dem 4er iPhone gefragt^^
also bei mir war's vor ner Woche noch so:
[Bild: akkukvd9.png]
mit iOS4 komm ich bestimmt nur noch auf maximal 5 Tage standby...
hoffe wird bald nen Patch geben...
Zitieren
#15

Hallo,

ich hatte auch monstermäßigen Akkuhunger nach dem Update auf iOS4.

Bei mir war die Funktion "iPhone finden" von Mobileme Schuld!

Diese benötigt nämlich zwingend die Aktivierung der Push-Benachrichtigungen.
Bis 3.1.3 war es so, dass diese durch Deaktivieren der Benachrichtigungen in den Einstellungen auch wirklich AUS waren.
Seit 4.0 ist es so, dass auch wenn die Benachrichtungen AUS sind, "iphone finden" von MobileMe aber AN ist, dass dann Push-Benachrichtigungen trotzdem eben nur für "iphone finden" aktiv sind.

Nachdem ich in den Mobileme Accounteinstellungen am iPhone die Einstellung "Mein iPhone suchen" deaktiviert habe, hält mein Akku wieder gefühlsmäßig genauso lange wie mit 3.1.3!!

Ich hoffe, ich konnte helfen.
Andi
Zitieren
#16

Also mein Akku hält leider auch nur noch max. 1,5 Tage, vorher waren es min. 2 Tage, somit doch gut 25 % weniger Akku! Ist schon doof.
Ich hoffe nicht das dies System hat, und Apple möchte dass die G3 Besitzer sich neue 4G holen?!
Aber ne Lösung für das Problem wäre schn nett!
Zitieren
#17

Holla, ich habe extremste akku probleme, mit 3.1.3 hielt das teil 1 - 2 tage, seit dem update auf 4.0 hält es nur noch 4 stunden im standby, und das is definitiv nicht normal!
Zitieren
#18

ne, das ist nicht normal.
also ich denke wenn man es regelmässig benutzt sollte trotzdem ein tag drin sein.
ausser man navigiert, dann ist es nach einer stunde leer.
Zitieren
#19

ausser 4 sms schreiben hatte ich es nur in der hosentasche.
Zitieren
#20

Hast du schon mal eine Wiederherstellung aus dem DFU Mode ohne anschließendes Einspielen eines Backups versucht?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste