Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Problem Apps-Sync iTunes-iPhone 3GS
#1
Sad 

Hallo Zusammen,

ich möchte vorausschicken, dass ich erst vor Kurzem ein iPhone erworben habe. Vorher hatte ich nur gute Erfahrung mit iPods und iTunes.

Also nach Anschluss des neuen iPhone 3GS (Sw-Version 3.1.3, Build 7E18) an iTunes (Version 9.1.1.12) alles super. Alles erkannt, die zu synchronisierenden Sachen (Outlook Kalender, Kontakte, Musik, Hörbücher, Fotos, Apps etc.) ohne Probleme synchronisiert. Aus dem iTunes-Store Apps geladen, beim Reiter Apps auf dem Screen sortiert und zwischen den Screens hin und hergeschoben und dann synchronisiert. Alles gut.

Seit einigen Tagen wird beim Anschluss des iPhone zwar immer noch alles ohne Probleme synchronisiert, nur der Reiter Apps arbeitet plötzlich nicht mehr. Die Checkbox "Apps synchronisieren" ist angehakt, aber die ganze Seite ist leicht grau. Ich kann keine Veränderungen vornehmen, weder vorhandene Apps sortieren, noch einzelne Apps abwählen und auch den Haken in der Master-Checkbox nicht entfernen. Neue Apps werden zwar geladen, aber nicht synchronisiert. Wie gesagt alles andere funktioniert.

Wer weiß Rat?
Wir können auch gern außerhalb des Forums direkt kommunizieren.
Herzlichen Dank schon im Voraus.
Zitieren
#2

Ist der Rechner noch mit Deinem Account aktiviert?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

Lad Dir mal ein App über das iphone und versuche mal Einkäufe nach iTunes zu übertragen.

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#4
Wink 

(27.06.2010, 20:04)xp2004 schrieb:  Lad Dir mal ein App über das iphone und versuche mal Einkäufe nach iTunes zu übertragen.

Danke für den Tipp mit den Apps über das iPhone.
Hiermit oute ich mich als DAU !!!
Als ich keinen App-Store auf dem iPhone fand und auch sonst keine Möglichkeit Apps aufdas iPhone direkt zu laden, bin ich alle Einstellungen intensiv durch. Unter Allgemein gibt es einen Punkt "Einschränkungen". Dort war die App-Installation deaktiviert, warum auch immer. Jetzt geht alles wieder.
Prima Tipp und prima Forum.
Zitieren
#5

App Store ist aber auf dem iPhone standardmässig Smiley Ein blaues icon.

Aber es geht ja wieder Smiley

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von *Steffen*
03.02.2019, 19:36



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste