Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mail App unter 4.0
#1

Hallo zusammen,

hab lange auf den allgemeinen Posteingang gewartet, aber alles in allem bin ich nicht so glücklich mit dem Mail App, hab mir da mehr versprochen.

Wenn ich kein Postfach beim Schließen geöffnet habe, lande ich beim Start im Posteingang vom ersten Konto, statt im allgemeinen Posteingang, oder noch besser keinem Ordner. Ist das Absicht???
Gibt es eine Möglichkeit die Reihenfolge der Konten zu ändern?
So schön der allgemeine Eingang auch ist, ich habe recht viele Konten und da wird das mit den ganzen Posteingangsordnern recht voll!
Eine Auswahl, welche der Konten im allgemeinen Posteingang angezeigt werden wäre sehr wünschenswert.
Auch eine evtl. farbliche Markierung der Konten zur Unterscheidung im Posteingang wäre sehr hilfreich.

Gibt´s dafür vielleicht Lösungen?
Was haltet ihr von dem neuen Mail App? Ich finde da wäre noch so einiges zu verbessern, ohne großen Aufwand.

Grüße,

MCP
Zitieren
#2

Meinst du damit, dass du dich in der Postfach-Übersicht befindest, das Mail-App beendest und dann aber bei erneutem Start nicht wieder in der Übersicht landest, sondern im Posteingang des ersten Mail-Accounts? Falls ja, das dürfte eigentlich nur passieren, wenn der im Hintergrund weiterlaufende Mail-Prozess zwischenzeitlich komplett beendet wird, entweder durch manuelles Beenden im Apple-Taskswitcher oder per SBSettings oder aber per Reboot oder Respring. Wenn der Prozess nicht beendet wird, sollte man immer genau dahin zurückkommen, wo man das App (aber eben nicht den weiterlaufenden Prozess) beendet hat.
Zitieren
#3

(28.06.2010, 15:42)Prabhu Deva schrieb:  Meinst du damit, dass du dich in der Postfach-Übersicht befindest, das Mail-App beendest und dann aber bei erneutem Start nicht wieder in der Übersicht landest, sondern im Posteingang des ersten Mail-Accounts?

Genau! Und ja, ich beende die App komplett, da ich auf meinem 3G Akku sparen muss! Pinch

Is aber doch trotzdem Blödsinn, beim Neustart den Posteingang des ersten Mail-Accounts zu öffnen, statt den für alle, oder eben keinen!
Zitieren
#4

Hat mich auch früher schon etwas gestört. Apple müsste ja nur im Mail-App an sich festlegen, dass es beim erstmaligen Start in die Übersicht wechselt und nicht in irgendeinen Account (der meiner Erfahrung nach nicht mal unbedingt der Standard-Account ist, keine Ahnung wonach sich das genau richtet).
Zitieren
#5

Genau, so schwer kann das doch nicht sein!
Dazu kommt, das das erste Konto nicht gerade eins ist, das ich häufig nutze, also nervt es ziemlich, wenn gerade dieses geöffnet wird!

Daher der Wunsch die Reihenfolge zu ändern, oder am besten die Auswahl der Konten für den gesammelten Posteingang! Wäre doch wirklich auch nicht schwer zu realisieren!
Dann noch eine Markierung der Konten im allgemeinen Posteingang und gut is...
Zitieren
#6

Das kommt als neues Killerfeature in einem Jahr bei OS 5. Biggrin
Zitieren
#7

Toll, da freue ich mich drauf! Unsure

Übrigens finde ich es ggenauso nervig, das nach jedem Anruf beim nächsten entriegeln erst mal die Anrufliste wegzudrücken ist!!! :thumbdown:
Zitieren
#8

Stimmt. Ist das unter 4.0 eigentlich immer noch so? Weiß ich spontan gar nicht. Aber schon peinlich, dass Apple es nicht schafft, so einen Bug (oder sollte ich besser sagen: Feature?) nicht zu entfernen.
Zitieren
#9

(28.06.2010, 21:51)MCP schrieb:  Übrigens finde ich es ggenauso nervig, das nach jedem Anruf beim nächsten entriegeln erst mal die Anrufliste wegzudrücken ist!!! :thumbdown:

@prabhu
das ist unter iOS4 immer noch so. kann ich nicht begreifen. sowas von nervig, wenn man nach einem anruf das handy später in die hand nimmt, weil man irgendwas machen möchte und dann erst mal die telefon-app schliessen muss. wäre schön, wenn sie das mal beheben würden ;-)
Zitieren
#10

Kann man noch irgendwie mehrere Absenderadressen eingeben, die man bei Bedarf auswählen kann? Mit 3.1.2 war das noch möglich ...
Zitieren
#11

Wie meinst du das? Wenn du mehrere Mail-Accounts anlegst, kannst du doch immer ganz normal auswählen, vom welchem Account aus du eine Mail senden willst....?
Zitieren
#12

Ich glaube, er meint, dass er innerhalb eines Accounts mehrere Absendeadressen angeben kann wenn diese zusammengeführt wurden.
Ich habe z.B. mehrere T-Online Adressen, die in einem Hauptaccount zusammen laufen, und kann in Outlook auswählen, welche die Absendeadresse sein soll.

Dass es unter 3.1.2 diese Möglichkeit auch auf dem iPhone gab, ist mir allerdings entgangen ... oder ich habe die Frage nicht verstanden ;o)
Zitieren
#13

Zitat:Wie meinst du das? Wenn du mehrere Mail-Accounts anlegst, kannst du doch immer ganz normal auswählen, vom welchem Account aus du eine Mail senden willst....?
Ja, aber ich möchte auf dem iPhone eben nur einen Account nutzen.

Zitat:Ich glaube, er meint, dass er innerhalb eines Accounts mehrere Absendeadressen angeben kann wenn diese zusammengeführt wurden [...] Dass es unter 3.1.2 diese Möglichkeit auch auf dem iPhone gab, ist mir allerdings entgangen ...
Sowas in der Art meine ich, ja. Wie das bisher ging, wird z.B. hier beschrieben.
Zitieren
#14

Also bei meinem MobileMe Account funktioniert es so:

Neue Mail, auf Kopie/Blindkopie tippen, auf account tippen und dann kann ich meine Aliasse auswählen!

Versuch das mal...
Zitieren
#15

Hallo,

@sutadur

das mit der Anleitung will bei mir nicht funktionieren. Beim Versenden reklamiert die MailApp immer, dass es sich nicht um eine richtige Emailadresse handle und ob ich wirklich senden wolle. Danach bricht der Versand mit einer Fehlermeldung ab.

Das auswählen von einzelnen Absendeadressen ist bei mir nicht möglich. Liegt das an iOS 4?

Gruss Thomas Wacko
Zitieren
#16

Hast Du die Anleitung gelesen reuss? Das galt für 3.x, nicht mehr für 4.x!

Versuch mal die von mir beschriebene Variante (Post#14). Mit MobileMe funktioniert es, ich weiss aber nicht, wie es mit anderen Providern aussieht..
Zitieren
#17

Hallo sunny20VT,

war mir schon klar dass die Anleitung für die 3.0 war. Hätte ja auch in der 4 funzen können, ist ja nur copy&paste.

Wie ich sagte, kann ich keine Absendeadressen anwählen, sprich das machen was du machst. Wenn ich auf Kopie/Blindkopie tippe finde ich nichts von Accounts und kann demenstprechend auch keine Alisasadressen anwählen.

Ich benutze übrigens via GoogleExchange meinen Google-Account, wo alle meine übrigen Mailadressen zusammen laufen.

Nun weiter Geduld haben. Irgendwann findet sich eine Art und Weise es einzurichten.

Gruss Thomas Popcorn
Zitieren
#18

Ach so, Du läßt Deine übrigen Mailaccounts von googlemail sammeln...

Das funktioniert nicht. Dann müsstest Du jedes Postfach einzeln im iPhone einrichten und den Sammeldienst von Googlemail einstellen...

hier geht es darum, dass Du einen Account mit einer Hauptemailadresse und einigen/mehreren unteradressen (aliasse) hast und die anderen Mailadressen nicht auswählen kannst...


(01.07.2010, 01:00)ME1505 schrieb:  Ich habe z.B. mehrere T-Online Adressen, die in einem Hauptaccount zusammen laufen, und kann in Outlook auswählen, welche die Absendeadresse sein soll.

Oder habe ich das jetzt falsch verstanden?? Unsure
Zitieren
#19

Hallo,

jo ich sammle alle meine Mailadressen in Google. Der Crux ist, dass ich im Google Account alle anderen Adressen als Absendeadressen abglegt habe und so meine Mails mit der von mir gewünschten Mailadresse senden kann, also nicht mit [email protected].

Leider kann ich das vom iPhone aus nicht machen. Ich kann nur immer die Googleadresse als Absender benutzen, weil das Konto damit eingerichtet wurde.

Die einzige Variante wäre tatsächlich wohl jedes Konto einzeln einzurichten und dann das Absendekonto zu wählen.

Wenn ich mal arbeitswut bekomme, mach ichs vielleicht mal.

Gruss Thomas Evil1
Zitieren
#20

Zitat:Hätte ja auch in der 4 funzen können, ist ja nur copy&paste.
Ich hab die Frage ja aufgeworfen, weil es mit iOS 4 nicht mehr funktioniert.

Zitat:Die einzige Variante wäre tatsächlich wohl jedes Konto einzeln einzurichten und dann das Absendekonto zu wählen.
Den Aufwand würde ich ja in Kauf nehmen, allerdings bringt mir das aus praktischen Erwägungen heraus nichts. Ich möchte von allen Endgeräten auf alle E-Mail-Accounts zugreifen können und damit natürlich auch immer den gleichen Stand haben. Das lässt sich m.E. nur mit IMAP realisieren, diese Möglichkeit aber bieten nicht alle E-Mail-Anbieter, schon gar nicht kostenlos. Insofern fällt die Einrichtung einzelner Accounts für mich aus.

Ich hoffe, es findet sich trotzdem noch eine Lösung oder ein Workaround.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste