Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

KFZ Halterung für´s iPhone 4
#1

Moin zusammen,
für das 3GS gibts ja Halterungen von Tom Tom und Co. gibt es schon was für das 4? Hat ja ne etwas andere Form und dürfte daher nicht in die Halterungen vom 3gs passen,oder?
danke
Zitieren
#2

Würd es gern noch erweitern / ergänzen, kann man die TomTom Halterung mit dem 4er nutzen und auch mit anderen Navi-Lösungen oder muss es die TomTom SW sein ?
Zitieren
#3

Laut Appstore passt das Tomtom Car Cit auch
beim I-phone 4 guckst du.
Diese Halterung funktioniert auch mit Navigon und
Co....
Zitieren
#4

Hi cheker284, danke. Im Appstore steht das sie mit allen iPhone Modellen funktioniert, war mir nicht sicher ob das ggf. "veraltet" ist.
danke.
Zitieren
#5

Von iphone-ticker.xx:

TomToms Car Kit im Angebot bei A.T.U: Völlig zusammenhangslos, uns jedoch keinen Extra-Eintrag wert, bietet die Werkstattkette A.T.U momentan das ]]TomTom Car Kit für nur 85€ – statt der üblichen 100€ – an. Das Angebot ist gültig bis zum 10.07, der A.T.U Online-Shop verspricht die sofortige Lieferung.

Und ja, das TomTom Car Kit (Video-Test) lässt sich mit etwas Gefrickel auch in Verbindung mit dem iPhone 4 einsetzen. Wir bedanken uns bei Ralf für den Tipp.
Zitieren
#6

super, danke für den Tip. Was heisst denn "mit etwas gefrickel"?

... ich weiss was gefrickel heisst, ... nur so am rande
Zitieren
#7

Klick auf den Link Zwinkern
Zitieren
#8

ja, so schlau war ich auch, daraus erkennt man es aber nicht.

Der Tip mit ATU ist gut, Saturn hat es auch für 85€. Die Verpackung ist anders als z.B. bei Gravis die es für 99€ anbieten, der Inhalt aber gleich. Und es passt für das 4er Ei.
Zitieren
#9

Wollte grad einen eigenen Thread schreiben, aber hier passt´s ja genau rein!
Ich hab so eine Brodit Halterung und hab auch vor 14 Tagen bei denen nachgefragt wie es mit einer neuen Halterung für´s iPhone 4 aussieht. Das dauert aber leider noch etwas hab ich als Antwort bekommen.

Heute Morgen hab ich dann mal versucht wie sich das 4er in der 3G/s Halterung macht und siehe da, passt eigentlich noch ganz gut! Natürlich sitzt es nicht so straff, wie das 3G/s, aber es rutscht weder unten raus, noch wackelt es stark, sitzt halt nur etwas lockerer!
Da werde ich mir überlegen, ob´s wirklich eine Neue braucht...

Davon rede ich:
[Bild: 1355d1260628886-brodit-proclip-passiv-ha...terung.jpg]
Zitieren
#10

Ich würde da mein 4er niemals reintuen, warum zur Hölle ist das unten offen?
Zitieren
#11

Vllt wird es normalerweise im LS-Modus benutzt?! Also oben und unten zu und links / rechts auf.. Nur so könnte ich mir das erklären.-.. anders fände ich das auch heftig
Zitieren
#12

Also ich hatte diese Halterung von Brodit auch schon mal....die ist unten offen damit man den Connector einstöpseln kann und die Speaker nicht verdeckt sind.

@plucksch:

wieso würdest Du es da niemals rein tun?!? Versteh ich nicht, ist (außer meiner jetzigen Variante) der beste Kfz-Halter den ich je hatte. ußerdem auch noch mit weichem Flies ausgekleidet damit das iPhone auch ja keinen Kratzer bekommt....welcher Hersteller macht das sonst schon? Und falls Du glaubst es würde durchrutschen....kann es gar nicht, ist auf dem Foto schlecht zu sehen aber die Führungsnut für das iPhone geht nicht bis unten durch somit kannst Du das Telefon nur bis zum Anschlag einschieben und fertig....Ich bin bei diesem Halter geblieben, hab mir bloß die Luxus Variante geholt mit durchgeschleiftem Dock-Connector. Jetzt brauch ich jedesmal nur mein iPhone einsetzen und es ist gleich komplett mit dem Auto verkabelt, Audio, Strom und Video!!!! Biggrin
Zitieren
#13

Äh, was gibt´s da nicht zu verstehen? Es ist unten offen um das Ladekabel anschließen zu können!
Das Teil ist mit Samt beschichtet und ist super! Es hält das Gerät in einer Führung auf den Seiten und unten an den Ecken!
(02.07.2010, 11:37)eckonism schrieb:  Ich bin bei diesem Halter geblieben, hab mir bloß die Luxus Variante geholt mit durchgeschleiftem Dock-Connector. Jetzt brauch ich jedesmal nur mein iPhone einsetzen und es ist gleich komplett mit dem Auto verkabelt, Audio, Strom und Video!!!! Biggrin
Sehr schön, das wäre meine Überlegung, wenn ich doch auf eine spezielle 4er Halterung umsteige!
Brodit ist super, was das betrifft und auch der Service ist sehr gut, bzw. bisher, mal sehen, ob ich wie versprochen informiert werde, sobald die 4er Halterung da ist!
Zitieren
#14

(02.07.2010, 11:35)Schulle schrieb:  Vllt wird es normalerweise im LS-Modus benutzt?! Also oben und unten zu und links / rechts auf.. Nur so könnte ich mir das erklären.-.. anders fände ich das auch heftig

Das Telefon KANN NICHT durchrutschen....es wird unten gestoppt, seht Euch das Foto hier an:

[Bild: 7320288752464-4.jpg]

Und das is die noch geilere Variante mit durchgeschleiftem Connector:

[Bild: 7320289152461.jpg]
(02.07.2010, 11:38)MCP schrieb:  ....mal sehen, ob ich wie versprochen informiert werde, sobald die 4er Halterung da ist!



Das lustige ist das es perfekt für mein iPhone 4 passt.....sogar mit dem Bumper dran!!!!Laugh
Zitieren
#15

(02.07.2010, 11:40)eckonism schrieb:  Das lustige ist das es perfekt für mein iPhone 4 passt.....sogar mit dem Bumper dran!!!!Laugh

Na das ist natürlich cool, wenn es mit Bumper auch passt! Dann sitzt es bestimmt auch wieder richtig fest, so wie vorher das 3G/s.
Der Haken ist nur, das ich keine Bumper drauf machen mag, wozu ist denn sonst der edle Rahmen drum? Find ich doof so was dann mit Plastik zu verdecken!
Zitieren
#16

Da geb ich Dir schon recht MCP aber mein neues iPhone hat mich mehr in den Bann gezogen als alle iPhones die ich vorher hatte....ich liebe dieses Teil und versuche alles damit dieses excellente Design keinen Schaden nimmt! Auch wenn ich dafür in Kauf nehmen muß das Design dadurch ein wenig zu verstecken, aber ich kann´s ja schnell mal aus dem Bumper holen um wieder zu realisieren das ich es echt in Händen halte....BiggrinBiggrinBiggrin


Ach ja, auch ohne Bumper sitzt es relativ gut in der alten Halterung, sind ja nur rechts und links zwei Millimeter die das Neue schmäler ist als das 3GS....

Also ich würde nicht warten wollen bis Brodit extra was für´s 4er macht, die Gefahr das es bis dahin halterlos im Auto rumfliegt wäre mir zu groß ;-)
Zitieren
#17

Deswegen war ich heute Morgen auch echt happy, als ich es ausprobiert hab und war begeistert, das es doch noch so gut passt!
Aber deine Aussage wegen dem Design kann ich nicht nachvollziehen! Geht mir ähnlich, aber genau aus dem Grund kommt das Gerät in purer Schönheit in eine Tasche, in der ist es geschützt und wenn ich es benutze habe ich es in voller Pracht in der Hand, nicht nur eine Plastikverkleidung!
Dumm, das es noch nicht viele Taschen gibt und in die alte passt es nicht so gut!
Zitieren
#18

So, habe die TomTom Halterung für´s 4er Ei. passt, aber leider erkennt das Ei die Hardware nicht. Weder mit Strom noch ohne, laden tut es auch nicht. Na super.
Jemand ne Idee? Sollte doch eigentlich funktionieren? Beim 3GS geht es problemlos. Sad
danke
Zitieren
#19

@strozykt.....funkionieren tut es, ich habe zuerst auch sprichwörtlich gekotzt als ich das 4er
rein steckte und dann nichts ging. Weder die Ladefunktion noch das die Freisprechfunktion.
Es ist eigentlich ganz einfach.Schau Dir mal die Halterung genau an, dann wirst du feststellen
das sich der Stromanschluss wo man das iPhone reinsteckt bewegen lässt. Es ist so ein leichtes
kippeln. Da das neue iPhone aber dünner geworden ist, reicht es nicht aus das das Phone diesen
Anschluss berührt und somit wird dann auch kein Kontakt her gestellt. Steck es mal in die Halterung
und schau Dir den Spalt an den du zwischen Halterung und iPhone hast. Nimm dir ein Stück Filz was man unter Stühle oder Tische klebt damit das nicht den Boden zerkratzt und leg es unten zwischen das iPhone
und die Halterung. Dann ist das Problem schon gelöst. Anbei noch ein Video was ich heute noch dazu gefunden habe. Ab 2:20 wird es dann interessant und dort wirds nochmal erklärt. Bei Fragen dazu einfach ne Mail an mich.

http://www.youtube.com/watch?v=yCAH1mEsn_g

Grüße aus Potsdam
Zitieren
#20

Super Danke, zum Glück ist es so simpel. Da ich es auch mit nem 3GS nutze, werd ich mir was einfallen lassen müssen zum "auslösen".
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste