02.07.2010, 08:55
Moin,
bei uns im Unternehmen kommen in Zukunft iPhones zum Einsatz und ich bin für deren Administration verantwortlich.
Ich habe nun die ersten Testgeräte bestückt und bin nun gestern das erste mal auf die Schnauze gefallen.
Und zwar "betanke" ich die iPhones im Voraus mit diversen Apps, wie MobileOffice oder Softwaretoken.
Nun bekam gestern ein Testbenutzer ein iPhone und wollte dies mit seinem iTunes synchronisieren und schon kam die Meldung, dass diese Apps logischerweise nicht ihm gehören und er sie deshalb nicht synchronisieren und nicht updaten kann!
Wie lös ich dieses Problem? Ich kann ja schlecht den AppStore-Account von meinen Endbenutzern (hauptsächlich die Geschäftsleitung) erfragen.
Gruß,
Sven
bei uns im Unternehmen kommen in Zukunft iPhones zum Einsatz und ich bin für deren Administration verantwortlich.
Ich habe nun die ersten Testgeräte bestückt und bin nun gestern das erste mal auf die Schnauze gefallen.
Und zwar "betanke" ich die iPhones im Voraus mit diversen Apps, wie MobileOffice oder Softwaretoken.
Nun bekam gestern ein Testbenutzer ein iPhone und wollte dies mit seinem iTunes synchronisieren und schon kam die Meldung, dass diese Apps logischerweise nicht ihm gehören und er sie deshalb nicht synchronisieren und nicht updaten kann!
Wie lös ich dieses Problem? Ich kann ja schlecht den AppStore-Account von meinen Endbenutzern (hauptsächlich die Geschäftsleitung) erfragen.
Gruß,
Sven