Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Vorinstallation von Apps
#1

Moin,

bei uns im Unternehmen kommen in Zukunft iPhones zum Einsatz und ich bin für deren Administration verantwortlich.
Ich habe nun die ersten Testgeräte bestückt und bin nun gestern das erste mal auf die Schnauze gefallen.
Und zwar "betanke" ich die iPhones im Voraus mit diversen Apps, wie MobileOffice oder Softwaretoken.
Nun bekam gestern ein Testbenutzer ein iPhone und wollte dies mit seinem iTunes synchronisieren und schon kam die Meldung, dass diese Apps logischerweise nicht ihm gehören und er sie deshalb nicht synchronisieren und nicht updaten kann!

Wie lös ich dieses Problem? Ich kann ja schlecht den AppStore-Account von meinen Endbenutzern (hauptsächlich die Geschäftsleitung) erfragen.



Gruß,
Sven
Zitieren
#2

Na ja, ich würde halt mal bei Apple anrufen Smiley

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#3

Apple möchte das iPhone zwar gerne als Firmenhandy etablieren, aber für Dein Problem fehlen die Lösungen. Es gibt nur zwei Möglichkeiten:
1. Entweder für jeden Mitarbeiter einen Account bei iTunes anlegen.
2. oder alle über einen Account synchronisieren (was aber mit Sicherheit gegen die AGB von Apple verstößt)

Firmenlizenzen gibt es nicht, da ohnehin alle Kunden des iTunes-Store als Privatkunden behandelt und abgerechnet werden.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste