Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Jailbreak iOS 4.0 mit dem neuen bootrom (3GS) veröffentlicht
#1

Pwning 4.0


iH8sn0w hat vor kurzem eine Jailbreak veröffentlicht, welcher auf dem 3GS (neuer bootrom), möglich sein soll.
Zwingend erforderlich sind gesicherte SHSH Files 3.1.2.
Ob sich der Aufwand lohnt, sei mal dahingestellt sein. Die Anleitung von iH8sn0w ist eher nur für unsere Experten gedacht und betrifft leider nur eine kleine Zielgruppe. Trotzdem möchten wir euch diese Anleitung nicht vorenthalten.

Diverse User berichten über Probleme mit dem '' Payload-Pwner '' .
iH8sn0w hat drauf reagiert und eine verbesserte Version zum Download bereitgestellt klick


Benötigt wird:


* iPhone 3GS neuer bootrom
* gesicherte 3.1.2 SHSH Files.
* difrnt's iBSS grabber
* Payload Pwner-r2 für das 3GS.
* sn0wbreeze V1.6.2
* iBooty
* LibUSB
* 3.1.2/4.0 3GS FW



Anleitung Pwning 4.0 on New Bootrom 3G[S] w/3.1.2 SHSH Blobs (Win)

Anleitung Pwning 4.0 on New Bootrom 3G[S] w/3.1.2 SHSH Blobs [Mac]
Zitieren
#2

Ich hoffe für die Jungs mit neuen Bootrom, dass die das auch hin bekommen Smiley

viel Glück dabei!

LG
Luisa
Zitieren
#3

das doch blöööd ich hab nur gesicherte shs auf 3.1.3 -.-
Zitieren
#4

willkommen im club Smiley
Zitieren
#5

Hi,

Was ist wenn man nicht genau weiß ob man ne shsh Sicherung hat??
Meine Frau hat nämlich sich schon die OS 4 raufgeladen, ist dann wohl auch nicht mehr möglich, oder??
Zitieren
#6

Du kannst es selber checken http://redparkz.de/2010/06/23/anleitung-...4-sichern/

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#7

Wer möchte mit mir wetten, wieviele Leute jetzt hier fragen werden "Und wie mache ich das Ganze, wenn ich nur die SHSH von 3.1.3 (bzw. gar keine SHSH) habe???"...? Zwinkern
Zitieren
#8

Ich halte nicht dagegen ...
Mit all diesen Tools, die immer nur unter ganz bestimmten und sehr eingeschränkten Spezifika möglich sind, wird die Gemengelage täglich unübersichtlicher.
Schon für uns ist es nicht mehr ganz einfach, den Überblick zu bewahren, aber für 'normale' User und Anwender ist das kaum noch möglich.

Mir erschließt sich, davon abgesehen, auch nicht, was an iOS 4 sooooo reizvoll ist, aber das ist ein anders Thema ...
Zitieren
#9

Diese Anleitung ist nur für eine handvoll User zu gebrauchen. Aber immerhin. Wäre ich einer von denen würde ich es machen. Das ist doch der Reiz am Jailbreak. Euch Mods wünsche ich allerdings viel Spass. Ich gehe jetzt mal den Sonntag geniessen. *gg*
Zitieren
#10

Sagt mal Ich hab ein Kumpel der hat ein 3GS mit neuem Bootrom und der 3.1.2 drauf. Die SHSH sind aber nicht gesichert. Reicht es aus die 3.1.2 drauf zu haben oder müssen tatsächlich die SHSH Files gesichert sein?! LG Smiley
Zitieren
#11

Steht doch explizit oben. No SHSH, no fun.
Zitieren
#12

Klar steht es da. Hätte ja aber sein können, dass man die Files nur zum wiederherstellen braucht... Naja hat er eben Pech Smiley
Zitieren
#13

wird denn bald endlich mal der übrige "Rest" der User die den neuen bootrom haben + 3.1.3.
oder gar keine SHSH mit einem jailbreak "beglückt"?
Zitieren
#14

Die Frage hier kann dir keiner beantworten!!!
Zitieren
#15

(04.07.2010, 12:57)souldancerx schrieb:  Die Frage hier kann dir keiner beantworten!!!

So siehts aus, aber schauen wir mal wie es aussieht wenn das 4.0.1 Update kommt vielleicht lässt sich ja dann was machen. Ich mein würd ich Jailbreaks bzw die jeweiligen Exploids dazu entwickeln bzw begutachten hätt ich auch keine lust das es nach ner Woche schon wiederhinfällig ist ;-)

Jetzt heisst es für all die jenigen die zu schnell auf den Update-Knopf gedrückt haben...waaaaaaarten und Tee trinken (so wie meinereins auch)
Zitieren
#16

so. ih8snow schreibt zu dem release eines jailbreaks für die besagten geräte das es vom exploit abhängt der nach seinen worten in einem oder in einem halben Monat erscheinen wird!

ih8snow:
This is just off my tongue. About a month or a Month in a half. Either an iBoot exploit or Userland.
Zitieren
#17

Habe noch eine Mac Anleitung hinzugefügt Smiley
Zitieren
#18

Schade ich wäre genau die Zielgruppe, allerdings hab ich kurz vor dem OS4 Update ein Tauschgerät erhalten...
Auf meinem alten hatte ich SHSH 3.0, 3.0.1, 3.1.2 und 3.1.3

Aber man kann auch ohne Jailbreak leben, aber schöner ist es schon mit Zwinkern
Zitieren
#19

(04.07.2010, 13:32)Manni1501 schrieb:  Schade ich wäre genau die Zielgruppe, allerdings hab ich kurz vor dem OS4 Update ein Tauschgerät erhalten...
Auf meinem alten hatte ich SHSH 3.0, 3.0.1, 3.1.2 und 3.1.3

Aber man kann auch ohne Jailbreak leben, aber schöner ist es schon mit Zwinkern

Ja für mich wär das auch was feines gewesen mir is das eigentlich relativ schnurz ob "one-button" solution oder doch halt nen bisschen verzwickter via Terminal.

aber nunja wie gesagt ich hab mir ja erstmal fleissig selber ins knie geschossen mit dem update auf 4.0.

Mal schauen was die Tage und Wochen noch so bringen an Lösungen denn BiteSMS und Co waren schon ne feine Sache Wink
Zitieren
#20

@raven 45

das ist Ansichtssache , hier gibt es genug user, die die nötige Kompetenz haben, die Anleitungen durchzuführen. Vorrausgesetzt die Gegebenheiten passen.

Natürlich sind solche Anleitungen nichts für Neulinge, die schon mit einem einfachen jailbreak ihre Probleme haben.

Seh's gelassen, der nächste jailbreak kommt bestimmt Zwinkern
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste