Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

multitaskin deaktivieren beim 3G iOS 4
#1

Hey

Habe mein 3G 8 GB auf iOS4 geupdatet und dann direkt JB und unlock durchgeführt, ich habe beim JB Multitaskin deaktivert das aber jetzt voll die Katastrophe weil der RAM ständig voll läuft und das iPhone nach 1-2 stunden total hängt und ich die programme manuel über sbbsettings rauslöschen muss.
Ich will das Multitaskin am liebsten wieder deaktiveren und wieder den Backrounde benutzen damit ging es um weiten besser. Nur Wie?

Danke an euch
Zitieren
#2

suche hätte auch geholfen Zwinkern

jailbreak noch mal drüber laufen lassen nur dann multitask und cydia deselektieren.

Grüße
Zitieren
#3

ah okay, sorry!
Danke meine daten etc bleiben aber alle erhalten wenn ich den JB nochmal mache oder?
Angeblich sol es im cydia auch eine app geben die das ermöglicht, kennst du die vll?
Zitieren
#4

daten bleiben auf jeden fall alle vorhanden, solange halt cydia auch deselektiert ist, ansonsten sind halt die Appz nicht mehr in Cydia regestriert (sag ich mal so).

Das App kenn ich leider nicht, aber vielleicht findeste ja was unter "multitask" in Cydia als Suchbegriff.

Grüße
Zitieren
#5

in Cydia gibt es ProSwitcher das funktioniert gut ist ein PalmPre nachbau
Zitieren
#6

Was ist ProSwitcher?

Was meinst du mit deselektiert? Das Heißt Cydia anhaken und Multitaskink haben weglassen richtig?
Zitieren
#7

Ich glaube, ihr redet etwas aneinander vorbei. ProSwitcher ist ein Programm aus Cydia, das man zusammen mit dem Backgrounder zum Multitasking benutzen kann. Du hast glaube ich eher nach einem Tool aus Cydia gefragt, mit dem man das Apple-Multitasking abschalten kann. Das gibt's zwar auch, wäre in deinem Fall aber irgendwie sinnlos (erst das Apple-Multitasking auf dem 3G via Jailbreak aktivieren und dann via Cydia-Programm wieder deaktivieren). Daher führe einfach noch einmal den Jailbreak aus und deaktiviere dabei das Apple-Multitasking. Danach kannst du wieder Backgrounder (und wenn gewünscht ProSwitcher) benutzen.
Zitieren
#8

Genau du hast es erkannt Deva, wir haben aneinander vorbeigeredet, Danke.
Ich werde den JB nochmal erneut durchführen und dann den Backrounder und ProSwitcher testen, ich melde mich gleich wieder.
Zitieren
#9

Alternativ zur Nachbesserung mit redsn0w kanst du das MT auch direkt deaktivieren. Dazu musst du entweder mit iPhone Explorer, DiskAid, Total Commander .... auf das Root System deines iPhones zugreifen oder per iFile direkt auf dem iPhone die entsprechende plist-Datei verändern.

/System/Library/coreservice/Springboard.app/N82AP.plist
nennt sich die Datein und dort musst du den Wert für Multitasking auf 'false' setzen, also einfach 'true' durch 'false' ersetzen.

Fühlst du dich damit allerdings nicht komfortabel, nutze lieber redsn0w bevor du in deinem Root System irgendwas deaktivierst, das aktiv bleiben sollte.
Zitieren
#10

kurze frage...wie kann ich auf true oder false setzen?
Zitieren
#11

Solche .plist-Dateien sind doch quasi nur Textdateien, und darin gibt's an der entsprechenden Stelle den Eintrag "true", den man dann per Hand in "false" ändert. Auf dem iPhone kann man das z.B. sehr komfortabel mit iFile machen.
Zitieren
#12

Also das mit dem JB neu machen geht nicht, es funktioniert soweit alles nur Redsn0w bleibt bei dem punkt stehen " Waiting for Reboot" und es tut sich nichts mehr, hab schon 10min gewartet das iPhone startet nicht neu.
Was jetzt? Sad
Zitieren
#13

Probier es grade mit dem iPhonexplorer also die datei ist schnell gefunden allerdings sehr unübersichtlich gestaltet welchen wert muss ich auf false setzen? bei dem reiter multitasking sind dort 2 werte links true und rechts true nur welchen auf false?
Zitieren
#14

dankeschön für die hilfe...habs hinbekommen mit true und false
Zitieren
#15

Zwei Werte? Bei mir auf dem 3GS ist das die Datei N88AP.plist (keine Ahnung, ob es auf dem 3G die N82AP.plist ist oder ob sich ME1505 vertippt hat), darin jedenfalls findet sich irgendwo der Eintrag

Zitat:<key>multitasking</key>
<true/>

und darin muss dann wohl einfach "true" in "false" geändert werden.
Zitieren
#16

Ok im Editor sieht das anders aus ist alles seitlich und nicht unterinander habs dann mit dem PSPAD gemacht damit war es übersichtlich und hat funktioniert, Danke für eure Hilfe.
Warum das iphone beim JB nicht mehr gestartet hat weiß ich nicht, habs 3x probiert.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste