Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kalender und Kontakte löschen
#1

Hallo,

ich habe unser iPhone 3G verschenkt, da wir ein 3GS bekommen.

Kalender und Kontakte habe ich im Outlook per iTunes gesichert.

Gibt es eine Möglichkeit, nun die Kontakte und die Kalendereinträge nur auf dem iPhone zu löschen ohne das iPhone komplett zurückzusetzen (möchte Cydia und Unlock nicht verlieren) ? Oder muss ich jeden Eintrag einzeln löschen ?

Viele Grüße
Marco
Zitieren
#2

Du könntest zB mit einem leeren Outlook- Adressbuch und Kalender synchronisieren.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

Hmm, gute Idee !

Kann ich die Kontakte und den Kalender den im Outlook sichern und später wieder einspielen.

Möchte ja dann im 3GS alles wieder drin haben!

VG
Marco
Zitieren
#4

Oder alternativ (da es ja ein 3G ist), das Teil einfach auf 3.1.3 wiederherstellen, kein Backup einspielen und Jailbreak und Unlock vornehmen. Die Lösung wäre mir persönlich am liebsten, wenn ich mein iPhone abgeben müsste, auf dem jetzt noch meine ganzen Daten drauf sind.
Zitieren
#5

Ja indem du es exportierst...er macht dir dann eine Backup.pst Datei draus
Die du dann jederzeit wieder importieren kannst!
Zitieren
#6

Die Kontakte kannst Du via Outlook exportieren und später wieder importieren, diese Funktionen sollten unter "Datei" oder ähnlichem zu finden sein.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#7

Danke für euere Antworten. Die Outlook-Lösung hört sich sehr gut an.

@Prabhu Deva
Die Lösung hört sich für mich auch besser an, aber wird beim Wiederherstellen nicht direkt auf iOS4 geupdatet?
Meine Schwester, die das Handy bekommt, möchte es mit ePlus nutzen, es ist aber noch ein T-Mobile-Lock drauf!
Zitieren
#8

Beim 3G gibt es keinen Update-Zwang, Du kannst also auch die derzeitige Firmware aufspielen. Einfach mit gedrückt gehaltener SHIFT-Taste auf "Wiederherstellen" klicken und den Speicherort der Firmware auf dem Rechner angeben.
Davon abgesehen kannst Du Jailbreak und Unlock beim 3G auch unter 4.0 durchführen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#9

Achso, würde also für mich folgende ToDo´s bedeuten:

- Wiederherstellen des iPhones mit iTunes inkl. Update auf iOS4
- Jailbreak und Unlock gemäß [Anleitung]
- Synchronisation mit iTunes (Kalender und Kontakte von der Sync vorher ausschliessen)

??
Zitieren
#10

Im Prinzip ja. Du musst aber wie gesagt nicht auf 4.0 gehen, wenn du nicht willst. Kannst dich ja mal hier im Forum informieren, einige Leute klagen beim 3G (auch ohne Multitasking und Springboard-Wallpaper) etwas über Leistungseinbußen. Außerdem brauchst du es ja nicht mit iTunes synchronisieren, außer du willst das iPhone weiterhin mit dem bisherigen iTunes-Account verbinden, um die entsprechenden Apps zu nutzen. Inwieweit man dann noch ein weiteres iPhone mit dem selben Account verbinden kann, weiß ich allerdings nicht genau.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von fair4u
12.08.2010, 06:26



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste