Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Die Falle Freisprecheinrichtung
#1

Hola zusammen!

Heute war ich mit einigen Kollegen im Firmenwagen eines der Kollegen unterwegs.

Ein schöner Audi, mit Freisprecheinrichtung und spitzen Navi mit großem Display!

Nun kann natürlich, wie es so ist, jeder alle Gespräche hören und sehen wer so anruft Cowboy

Nun klingelte das Telefon und klingelte und klingelte ...... und klingelte ... Er geht nicht ran.

Ich schau auf das große Display und wer ruft an, die D2 - ADAC Pannenhilfe1 Rose Kiss

Ich denk mir, das kannste mal nicht kommentarlos stehen lassen und sage: Wow, das nenn ich mal Service das dich der ADAC sogar anruft um zu fragen ob du eine Panne hast! Tounge2

Alle lachen und er lacht höflich mit. Kein weiterer Kommentar von ihm Evil1

Ein anderer Kollege dachte das gleiche wie ich und schiebt noch einen nach: Jetzt wollen wir nur hoffen das dein spitzen Radio deine SMS nicht automatisch verliest Rofl

Kein Kommentar RolleyesEvil1*rot werd*

Eine Stunde später ruft der ADAC wieder an. Schweigen im Auto und es klingelt... und klingelt .... und klingelt BiggrinBiggrin
Zitieren
#2

Ups!

Aber das mit dem ADAC is schon kreativ wenn man es denn brauchen sollte!
Zitieren
#3

Rofl Ich würde es lieber in Audi Kundenservice ändern. Das lässt sich vielleicht leichter erklären. Wink
Zitieren
#4

Ich seh den Witz jetzt einfach nicht...
Zitieren
#5

Ich auch nicht...ist doch eher peinlich und für den ADAC bestimmt nicht lustig!
Zitieren
#6

Den Smileys nach zu urteilen, die mir beim 2. Lesen aufgefallen sind, war es genau der Anruf, den ich schon beim 1. Mal erwartet hatte Biggrin

Man muss halt vorsichtig sein, bei der heutigen Technik, müssen ja nicht immer die Kollegen neben einem sitzen :P
Zitieren
#7

(06.07.2010, 02:02)TheNew schrieb:  Ich seh den Witz jetzt einfach nicht...


eine Geschichte aus dem echten Leben halt...
les es nochmal durch und ersetzte den ADAC durch eine beliebige Figur (vorwiegend weiblicher Natur); oder durch Daisy Duck...Minnie usw
Zitieren
#8

@New & Mudesn: Das wird wahrscheinlich seine nicht offizielle "neue" Alte gewesen sein Zwinkern
(06.07.2010, 07:37)DeCoy schrieb:  eine Geschichte aus dem echten Leben halt...

Biggrin Meinst du sowas kennen hier manche noch? Zwinkern Biggrin
Zitieren
#9

RoflRofl D2 ADAC Pannenhilfe1RoflRofl
Na dann kann man(n) nur hoffen, dass er bei der "Pannenstatistik" vom A*D*A*C nicht berücksichtigt wird........auf der anderen Seite hat er bestimmt ein kostenloses Upgrade für seine Mitgliedschaft verdient Laugh
Zitieren
#10

Wenn es eine Frau gewesen sein soll, dann frage ich mich warum er die unter anderem Namen abspeichert? Doch wohl nur, weil er etwas vor seiner Frau oder Freundin zu verbergen hat. Aber es kann auch sein, dass sich mit der Witz hier nicht erschliesst. Aber dann muss man schon dazu sagen, dass der nicht gerade gut rüber gebracht wurde. *gg*
Zitieren
#11

Oder einfach nur nicht verstanden wurde ;-)

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#12

Also ich habs verstanden und fand`s lustig Biggrin
Zitieren
#13

(06.07.2010, 08:20)xp2004 schrieb:  Oder einfach nur nicht verstanden wurde ;-)

Oder einfach nur schlecht rüber gebracht. Tongue
Zitieren
#14

Oder einfach nur klasse rübergebracht Popcorn
Zitieren
#15

Es gibt doch bestimmt nette Leute, die eventuell mal erklären könnten worum es geht. Prost
Zitieren
#16

Der Witz ist, dass er (ich denke mal) die Nummer seiner Geliebten unter ADAC abgespeichert hat, weil ADAC Standardmäßig auf jeder deutsche SIM vorgespeichert ist, damit seine Frau die Nummer nicht erkennt...

Und wenn man dann in einem Auto mit Kollegen sitzt und der ADAC anruft und der Kollege der angerufen wird nicht drangeht, dann müsste man sofort bescheid wissen warum Zwinkern
Zitieren
#17

Jo. So was habe ich mir gedacht. Nur dass ich so was nicht witzig finde. Und seine Frau/Freundin sicherlich auch nicht.
Zitieren
#18

Moralisch gesehen nicht lustig.. Aber für den Moment schon Zwinkern (finde ich) Geschmäcker sind verschieden
Zitieren
#19

gehen wir davon aus, dass sich hinter D2 ADAC Pannenhilfe1 nicht unbedingt das verbirgt, als welches es wörtlich dargestellt ist, sprich es wurde vom Anwender ein Alias oder Nickname verwendet. Ersetzt man nun diesen "frei" erfundenen Namen durch einen Real-Namen erhält die oben genannte Geschichte eine andere Bedeutung. Warum werden solche Alias oder Nicknames überhaupt verwendet. Hier gibt es bestimmt stichhaltige Gründe nicht den Real-Namen zu verwenden. Ein Szenario wäre, Mann oder Frau ist verheiratet, lebt in einem eheähnlichen Verhältnis, hat eine "feste" Freundin oder "festen Freund". Nun möchte der Mann oder die Frau aber auch noch gerne andere "feste" Freundinnen oder "feste" Freunde haben und er oder sie möchte aber, dass die eigentlichen "feste Freundin" oder "fester" Freund Nr.1 nichts von "festem" Freund oder "fester" Freundin Nr. 2 erfährt. Nun ist es aber so, dass wenn man(n) mit der heutigen Technik kommuniziert, es durchaus passieren kann, dass eigentlich "private" Informationen so dargestellt werden, dass diese nicht mehr ganz so "Privat" sind, siehe hierzu unser obiges Beispiel mit der Freisprecheinrichtung. Damit der Anwender nun nicht in gewisse Schwierigkeiten gerät, vergibt er nicht Real-Namen sondern Aliase oder Nicknames. Je findiger diese sind, desto geringer ist die Chance dann doch noch erwischt zu werden.
D2 ADAC Pannenhilfe1 ist auf den ersten Blick ein so findiger Name. Er bietet auch das Potential nicht noch kreativer tätig werden zu müssen, da man die 1 durch 2, 3, 4 usw. ersetzten kann um somit bei Bedarf gleich weitere Alias oder Nicknames zur Verfügung zu haben. Auf den 2. Blick betrachtet........... hmmm. Es soll einige Leute geben, die recht fix sind im kombinieren, was in der voranstehenden Geschichte auch so war. Für Irritationen zumindest hier und eine menge Spass war gesorgt.
Sollten einige Begriffe der versuchten Erklärung meinerseits wie z.B. Alias oder Nickname nicht verstanden werden, hilft die Google Suche bestimmt weiter.
In diesem Sinne
weiterhin viel Spass
Im übrigen, muss dieses Verhalten nicht als moralisch korrekt betrachtet werden.
Zitieren
#20

Der spontane Kommentar meiner Freundin war: So ein Arsch!

An alle die es nicht verstehen:
Falls ich mich unklar ausgedrückt habe: Sorry Biggrin
Falls ihr es einfach nicht versteht: Werdet Erwachsen Zwinkern
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste