Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Nike+ verliert Daten
#1

[Bild: rrrh5ks1fgac2a7sko3.png]

Im Nike+ Forum werden momentan zahlreiche iOS4 Probleme heiß diskutiert. So berichten die User, dass durch das Upgrade auf die neue Software zB komplette Workouts verschwinden. Auch kommt es wohl unter iOS4 häufiger zu Verbindungsabbrüchen zum Nike+ Sensor.
Laut dem Forum hat wohl der iPod mit den Problemen zu kämpfen, aber auch die 3GS und das iPhone 4 User sind nicht verschont geblieben.
Auch wurden von Problemen berichtet, dass einfache Klicks als Doppelklicks wahrgenommen werden, und so zB den Pause / Play Knopf nutzlos macht. Einige Benutzer berichteten auch, dass der Sync nun ewig braucht, und sich auch die Lautstärke resettet. Andere berichteten von falschen Streckenaufzeichnungen, die Verdopplung der Strecke oder das die aufgenomme Strecke anstatt in Kilometer in Meilen dargestellt wird.

Die Nike+ Moderaten können leider nichts zur Beseitiung der Fehler beitragen, da die Applikation ja von Apple programmiert worden ist, sie können aber wenigstens ein paar Tips im Nike+ Forum geben.

via


Könnt ihr von ähnlichen Problemen berichten?
Zitieren
#2

ich bekomm seit OS 4 überhaupt keine Verbindung mehr zwischen Sensor und iPhone zu Stande.

Ich bin aber ganz froh darüber. Ich hab mir als "Ersatz" die App Runtastic pro für 5 € geladen und bin begeistert. Dagegen kann das Nike+ Dingens abstinken. Viel mehr Funktionen vor allem GPS Tracking. Auch Wettbewerbe sind möglich.
Zitieren
#3

Ich bin bisher nicht all zu oft mit dem Handy gelaufen, meistens nehme ich das Armband. Verbindungsabbrüche oder andere Bugs sind dabei aber bisher nicht aufgetreten.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#4

jepp- runtastic rockt...
selbst Motorrad-Touren oder Walking kann man tracken....
Zitieren
#5

ich muss auch sagen das mich die Verbindungsaufnahme zwischen Sensor und iPhone schon das eine oder andere mal zum verzweifeln gebracht hat seit die 4er drauf ist.
Kann mir mal jemand bestätigen ob der Kalibrierungsmodus nicht mehr so vorhanden ist wie gewohnt? Die einzige Möglichkeit zu Kalibrieren besteht für mich nur noch darin das ich nach einem gelaufenem Lauf diese Strecke zum Kalibrieren verwenden kann und nicht mehr 400m oder eine andere vorgegebene Strecke zum Kalibrieren auswählen kann so wie es halt normal der Fall war
Zitieren
#6

Also nach dem Update waren meine kompletten Trainings weg.
Das Syncen mit dem Sensor ist auch anfälliger geworden.
zwei mal war es so, dass der Sync beim laufen verloren ging und das immer nach ca. 2,5 km und das ist ärgerlich.
Ich laufe nur mit meinem 3GS (spritzwassergeschützte Hülle), damit ich zur Not erreichbar bin, denn ich laufe fast immer in meiner Dienstzeit und da ist das wichtig.
Auch meine Armbanduhrfernbedienung nimmt nicht immer jeden Tastendruck.

Behebe die Probleme bis jetzt mit einem Neustart vor dem Benutzen vom Nike+-App. denn wenn ich das Handy komplett ausgemacht habe und neu starte, dann läuft es ohne Probleme, aber nach einer unbestimmten Zeit hakt es dann wieder. Für ein Run hält es dann durch.

Also mit dem iOS4 ist Apple mal etwas nicht gelungen.
Akku wird auch gefressen wie Sau, obwohl ich immer alle Apps beende.
Naja ich hoffe das fixen Sie noch oder es sollte vielleicht eine Option geben ob man Multitasking anhaben möchte oder nicht.

Ein IPhone 4 will ich mir bei den jetzigen Problemen (Empfang und Display) auch erst mal nicht holen, da es bei den EU Geräten ja lästig mit dem Austausch ist.

So dann werde ich mal weiter schufften und hoffen, dass ich morgen endlich wieder zum laufen komme, nach dem Schwimmen versteht sich. Biggrin
Zitieren
#7

kannst du mal kurz prüfen wie das bei dir mit dem Kalibrierungsmodus aussieht?
Zitieren
#8

Stimmt, der Kalibrierungsmodus hat seit der 4.0 einen weg. Ich hoffe dass das mit dem nächsten Update ebenfalls ausgebügelt wird.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#9

Danke Falko, ich hab schon an mir gezweiftelt. Da hat ja Apple einiges an Nacharbeit zu tun damit alles wieder Rund läuft
Zitieren
#10

Mein ich das nur oder häufen sich mit iOS 4 und/oder iPhone 4 die Fehler.. Hab jetzt wirklich schon ein paar schauermärchen gelesen..
Zitieren
#11

Ein Sommermärchen sieht wohl anders aus. Aber der iPhone Slogan "Das ändert alles" trifft ja dennoch zu ;-)
Zitieren
#12

Aber irgendwie steht das ganze Projekt iPhone4 samt iOS4 unter keinem guten Stern. Angefangen von dem verlorenem iPhone4 bis zu Softwarepannen. Mal schaun was uns noch so erwartet, kann ja nur noch besser werden
Zitieren
#13

Also die Kalibrierung ist wohl nur noch über die Trainings möglich.

Wenn ich auf "Kalibrierung (Laufen)" oder "Kalibrierung (Gehen)" tippe, dann sagt mir mein IPhone auch:
"Zum Kalibrieren das Training beenden und die Kalibriertaste drücken."

Also scheint Apple das komplett geändert zu haben und dann werden Sie das wohl so schnell nicht mehr ändern.

Dann muss man jetzt wohl 400m laufen und es dann über den geänderten Weg machen.
Ist meiner Meinung aber auch nicht wirklich schlimmer.

Naja ich hoffe nur das die Sensorprobleme irgendwann mal aufhören!!??
(Sensor ist aber i.O., denn mit dem Armband und einem andern IPhone 3GS (3.1.3) geht der tadellos.)
Zitieren
#14

Super, bin heut morgen beim Joggen gewesen und nach 7 km ist mir aufgefallen das kein einziger Meter aufgezeichnet wurde obwohl ich ein Verbindung zum Sensor hatte und auch die Stimme mir sagte wenn ich das Training angehalten habe. Hab dann das Programm neu gestartet und dann wurde aufgezeichnet. In Zunkunft muss ich wohl noch genauer prüfen ob alles passt.
Zitieren
#15

ich werde wohl demnächst mal einen Test über Runtastic Pro schreiben um euch von Nike+ abzuwenden xD
Zitieren
#16

gerne hab echt nix dagegen!
Hab genügend Fragen dazu:
Ist die Plattform auch so aufgebaut wie bei Nike? Also mit Wettkämpfe und so? Reicht das iPhone alleine zur Datenaufzeichnung oder benötigt man noch andere Dinge? Wie läuft das mit der Daten Sync an den Server?
Zitieren
#17

Nike kenn ich nicht aber runtastic:

es trackt per GPS und braucht keine weiteren Sensoren. Syncen geht per Knopfdruck, es gibt Wettkämpfe und alle möglichen Fortbewegungsmittel können eingestellt werden - bis hin zu Schneeschuhen...
so mal schnell in Kürze - ich habe das "normale" runtastic, da wird nach 2km kurz Werbung gesprochen, weiss garnicht ob es kostenlos war oder 0,79 Euro kostete....
Zitieren
#18

das normale runtastic ist kostenlos, die Pro Version kostet 4,99 €.
Es kann das gleiche wie Nike+ und noch mehr. Zur Zeit hab ich wenig Zeit, aber bei Gelegenheit schreib ich euch mal nen Testbericht.
Zitieren
#19

User Testberichte sind jederzeit gern gesehen Zwinkern
Zitieren
#20

Bekomme dieser Tage ein Refurb Gerät und falls noch die alte Fw drauf ist dann werd ich erstmal nicht Updaten auf 4.0, denn dann läuft Nike+ auch wieder stabil. Sollte die 4.0 drauf sein dann hol ich mir mal das Runtastic App
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste