Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone aufladen (Strom, Spannung)
#1
Exclamation 

Hallo,
Ich hatte mir mal ein 12V-Zigarettenanzünder-Ladegrät für mein iPhone gekauft.
Seit heute will er den Akku nicht mehr laden. Es leuchtet nur die Kontrollleuchte am 12V-Ladegerät.

Jetzt habe ich hier noch einen "Spannungswandler" liegen.

Den schließe ich an 12V Zigarettenanzünder an & dann bringt er entweder 230V AC 150 Watt oder aus dem USB-Port (ist auch noch am Spannungswandler dran) bringt er 5V DC 500mA.

Nun die Frage: Kann ich mein normales Ladegrät an den USB-Port anschließen und dann das iPhone damit laden? Oder bekommt er dann zuviel oder zuwenig Strom & Spannung?
Oder soll ich lieber das iPhone an die Schuko-Steckdose am Spannungswandler anschließen mit dem normalen Netzteil?

Ich danke euch schon einmal für die Antworten! Smiley

Mfg
Zitieren
#2

also wenn er am pc und an dem normalen zubehör lädt würde ich es mal mit einem anderen zubehör probieren bevor du dir die hardware durchbrennst...
Zitieren
#3

Achso okay..
Könnt ihr mir denn von Amazon oder eBay ein gutes 12V Ladegrät empfehlen?

Danke Smiley
Zitieren
#4

du kannst anschließen wo du willt. da passiert nix.

ein normaler usb anschluss am pc liefert 5V DC 500mA also 2,5W maximalleistung (P=U*I)
das normale iphone ladegerät liefert einen Max. output von 5V DC und 1A also 5W max. ladeleistung, je nachdem wieviel strom gezogen und benötigt wird. daher läd es auch etwas schneller als am usb port.

wenn du es an die schuko des wechselrichters anschließt bringt dieser max. 150W ausgangsleistung. das besagt aber nicht, dass dein iphone damit zuviel abkriegt. denn dein iphone ladegerät zieht max. 5 W.

wenn was durchbrennt (was sehr sehr unwarscheinlich is), dann is das das original ladegerät. aber auch nur dann, wenn der wechselrichter def. is. aber wüsste gar nicht, welchen defekt der haben müsste, damit er mehr strom abgiebt, als gezogen wird. -sehr unwarscheinlich- da diese teile ganz einfach aufgebaut sind ... spulentraffo, zerhacker, frequenzrichter, kondensator.
Zitieren
#5

ich habe das hier
http://www.belkin.com/IWCatProductPage.p..._Id=489813
Zitieren
#6

jup. kann ich auch empfehlen. is top und günstig.
Zitieren
#7

Achso okay danke!
Und wie sieht das mit dem Strom aus?
Die Spannung drosselt das Netzteil ja runter und wie sieht es mit dem Strom aus? Auf der Schuko-Steckdose im Spannungswandler steht "10/16A 250V Wechsel"

Mfg

EDIT: Hier der Spannungswandler: http://www.amazon.de/Eufab-16595-Spannun...407&sr=1-1
Zitieren
#8

Das hab ich auch. Stört andauernd den Radioempfang. Von meiner Seite aus nicht zu empfehlen
Zitieren
#9

das was auf der dose steht hat nur was mit der dose zu tun und nicht mit dem wandler selbst.

wenn du willst erklär ich dir gerne, wie das teil genau funtioniert, welche max leistungen es ziehen kann und welchen strom es abgiebt. wird aber dann was längeres.

steck doch einfach mal was anderes an... radio, rasierer etc. du wirst sehen, es funktioniert. in den usb port kannst ja einfach mal nen usb stick stecken. dann leuchtet die lampe am stick (falls er eine hat) kaput is er deswegen dann auch nicht.

also kannst auch einfach dein iphone ladekabel oder dein original ladegerät anstecken. entweder es läd, oder nicht. wenn es am usb port nicht läd, liefert er evtl. zu wenig strom. läd es dann auf ladegerät auch nicht, is entweder dein kabel def, das ladegerät def., oder der dock deines iphones hinüber.

mehr passiert nicht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von ichbins
27.12.2011, 14:03
Letzter Beitrag von andro
08.09.2009, 01:47



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste