Beiträge: 152
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
2
Hi Leute,
ich hab vorhin beim Apps updaten gepennt und die neue TouchBB Version 1.6 installiert.
Problem ist nur: Die App ist ausschließlich Version iOS4 kompatibel.
Da kann ich mich aber auf den Kopf stellen, mein iPhone 2G bekommt das nicht mehr zu sehen.
Ein Backup der *.ipa Datei habe ich auch nicht mehr.
Ich denke auf das Problem werden demnächst noch weitere User stoßen, wenn sie ihre Apps updaten und ein iPhone 2G haben.
Wir können einfach NICHT updaten.
Daher muss ich die App jetzt downgraden. Die Option gibt es aber nicht im App-Store oder sonstwo.
Weiss jemand Rat?
--> Und falls Fragen kommen: Ja ich habe das Original von TouchBB gekauft!
Gruß Iced
Beiträge: 30.543
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
929
Falls du den Papierkorb deines Rechners noch nicht geleert hast, findest du die alte Version dort.
Zuerst kopiere die alte Version auf den Desktop, dann lösche die App vom iPhone und in iTunes (in den Papierkorb auswählen, wenn du gefragt wirst).
Dann ziehst du die alte Version vom Desktop in den Ordner Benutzer/Musik/iTunes/MobileApplications
Nun gehst du in iTunes auf Datei --> Eine Datei zur Mediathek hinzufügen und navigierst zum MobileApplications Ordner, wählst die eben dort eingefügte Datei aus und bestätigst.
Nun musst du nur das das iPhone synchronisieren und den Haken setzen.
Allerdings wirst du natürlich dauerhaft den Badge-Zähler an der App Store App auf dem iPhone sehen und auch iTunes wird das Update immer anzeigen.
Beiträge: 152
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
2
Hab ich leider bereits gelöscht.
Apple muss für solche Fälle meiner Meinung nach gewappnet sein.
Ich habe ein Programm gekauft, kann jetzt aber nicht updaten.
Vorher konnte man durchaus sagen: Dann mach ein Update. Das funktioniert jetzt nicht mehr.
Ich schreib mal an den Service, was denen dazu einfällt.
Beiträge: 30.543
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
929
Welche FW hast du denn auf dem iPhone?
Apple hat die Unterstützung von iOS 2.x offiziell beendet.
Aber mit dem 2G kannst du ja problemlos bis 3.1.3 hoch - höher zwar nicht mehr, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es jetzt schon Apps gibt, die nur noch iOS 4 unterstützen, zumindest nicht bei älteren Apps.
Beiträge: 152
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
2
05.07.2010, 09:15
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.07.2010, 09:18 von
IcedEarth.)
Ich hab 3.1.3 drauf.
Es gibt derzeit schon 2 Apps die ich nicht mehr nutzen kann (bzw. wo ich es verbaut habe).
Nur noch iOS4:
-TouchBB
-MyTVWizz (oder wie das genau heißt)
Die liefen beide auch schon auf 3x.
Beiträge: 152
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
2
Hab jetzt mal eine Mail an den Apple Service rausgehauen:
Sehr geehrte Damen und Herren,
es handelt sich um ein grundsätzliches Problem seit der Einführung des iOS4.
Besitzer eines iPhone 2G wurden vom Upgrade auf das iOS4 bekannterweise außen vor gelassen.
Einige der Apps im Appstore wurden bereits für das iOS4 optimiert und angepasst. Ebenso die App "TouchBB" in der Version 1.6, die es erlaubt phpbb Foren auf dem iPhone darzustellen.
Gestern habe ich von besagter Software ein Update von 1.5 auf die Version 1.6 über die Update Funktion in iTunes getätigt.
Bei einer anschließenden Synchronisation zwischen dem iPhone 2G (3.1.3) und iTunes 9.2 kam es dann zum Fehler, dass besagte App nicht auf dem iPhone lauffähig wäre.
Da ich keine frühere Version von "TouchBB" (1.5) besitzte, kann ich das Programm derzeit nicht mehr nutzen.
Daher meine Frage an Sie:
Was raten Sie mir als Kunde eines iPhone 2G, wenn iTunes 9.2 Apps herunterläd und ersetzt, die so niemals auf meinem iPhone lauffähig sein werden.
Ich bin mir sicher, das Problem wird sich in den kommenden Wochen bei vielzahligen Apps und Usern wiederholen.
Auf eine Lösung bin ich echt gespannt.
Mit freundlichen Grüßen
Beiträge: 152
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
2
Sehr geehrter Herr XXX,
Apple arbeitet zur Zeit an einer Lösung eines technischen Problems. Sie werden morgen eine Email erhalten nachdem diese Angelegenheit recherchiert wurde und mehr Information erhältlich ist.
Danke für Ihre Geduld. Apple möchte, dass Ihre Erfahrung mit iTunes so angenehm wie möglich ist.
Mit freundlichen Grüßen
-----
Ich bin gespannt!
Beiträge: 152
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
2
Jetzt wird der Ball an den iPhone Support geschoben. Es ist aber irgendwie auch ein iTunes Problem...
----
Sehr geehrter XXX,
Ich danke Ihnen, das Sie uns heute hier im iTunes Support Team mit Ihrem Anliegen kontaktieren.
Mein Name ist Kirsten und ich freue mich, Ihnen heute assistieren zu können.
Bitte entschuldigen Sie zunächst die verzögerte Bearbeitung. Der iTunes Store Kundenservice bekommt derzeit vermehrt Kundenanfragen.
Es tut mir leid, dass Sie Probleme mit Ihrem iPhone 2G haben. Gerne helfe ich Ihnen weiter.
Ich muss Sie in diesem fall leider bitten sich mit den Kollegen vom iPhone Support in Verbindung zu setzen das dies nicht in unseren Support Bereich fällt. Natürlich kann ich Ihre Enttäuschung verstehen Herr Kuketz und habe Ihnen daher folgende Informationen aus der Datenbank gesucht die Ihnen helfen können das Problem zu lösen.
Die Kontakt Daten für den technischen Support finden Sie in einem Link am Ende dieser Mail.
Beiträge: 152
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
2
Angerufen:
Die konnten mir nicht helfen und haben mir einen iTunes Gutschein angeboten, weil ich sehr hartnäckig war.
In der Summe aber eine Freiheit. Jetzt kann man nicht mehr über iTunes aktualisieren, da man schlichtweg Angst haben muss seine Apps "kaputt zu updaten".
Schöner Schwachsinn...
Mich ärgerst echt! Mal schauen wieviel Leute das demnächst auch zu Spüren bekommen.