Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Neue MobileMe-Beta: Kalender bekommt neue Funktionen
#1

mycodepack_parse_table('
[cell align=center]
Web-Interface in neuem Design und mit zusätzlichen Features

[row]
[cell]


[Bild: b1oaz9095nlx59mwj5nt.png]

Nachdem Apple kürzlich der Mailfunktion von MobileMe ein neues Design verpasst hat wird nun der Kalender einem Facelift unterzogen. Das neue Design ist nun zweigeteilt und dürfte den iPad-Nutzern vertraut vorkommen. Auch die Bedienung hat sich an iPad und Co angeglichen. Der Kalender kann nun zusätzlich zur Tages-, Wochen- und Monatsansicht auch in der von den mobilen Geräten bekannten Listenansicht dargestellt werden. Ähnlich wie bei den MobileMe-Tools "iDisk" und "Galerie" kann nun auch der Kalender über den Browser für andere Personen zugänglich gemacht werden, dabei kann der Anwender entscheiden, ob und welche Teilnehmer Einträge verändern und hinzufügen dürfen. Einladungen für die eingetragenen Termine lassen sich nun ebenfalls direkt über die Internetseite von MobileMe an die gewünschten Teilnehmer verschicken, deren Zusage/Absage dann automatisch in den Kalender übernommen wird.
Bei Interesse könnt ihr euch unter https://www.me.com/calendar/ zum Test der Kalender-Beta anmelden. Wir freuen uns auf eure Berichte.
')

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#2

Wann wird MobileMe endlich kostenlos?

Ich weiß wirklich nicht, was peinlicher von Apple ist:
Das MobileMe immer noch Geld kostet oder
Das ich iPhone und iPad für die Erst-Registrierung immer noch per KABEL an iTunes anschliessen muss.

Hier muss sich dringend was ändern.
Solange benutze ich einfach weiter Google, Dropbox und Flickr.
Tongue
Zitieren
#3

6 Euro im Monat finde ich nicht wirklich viel.
Zitieren
#4

Warum ist es peinlich, dass ein Dienst Geld kostet? Wer keine Lust hat zu bezahlen, der geht halt woanders hin.
Zitieren
#5

Mir ist es die 3,33 Euro / Monat auf jeden Fall wert
Zitieren
#6

2,41 Euro / Monat Tounge2
ich war auch erst skeptisch, aber ich bereue MobileMe überhaupt nicht.
Zitieren
#7

Mir war es das bisher auch immer Wert. Qualität und Service kostet nun mal Geld.

Doch leider habe ich in letzter Zeit ständig Probleme. Synchronisieren geht fast nie, kommt immer Fehlermeldung am Rechner.
Einträge, egal ob Kontakte oder Termine, sind doppelt, dreifach oder sogar zig-fach. Und wenn man löscht wirds noch mehr.
Irgendwie zur Zeit unbefriedigend.
Habe aber bei mir keinen Fehler feststellen können, habe nichts verändert. Außer halt iTunes update und mobileMe update.
Zitieren
#8

@xell
Ist aber Familiy Account, oder? Zwinkern
Zitieren
#9

@saldari: erwischt Zwinkern 3 Sub-Accounts weitergegeben
Zitieren
#10

NoSpam
Zitieren
#11

1.66€ im Monat Zwinkern

@sabine das Problem hatte ich auch, wende Dich mal an den Support-Chat, die setzen dann Deinen Kalender zurück, bei dem die Datenbank fehlerhaft ist. Danach funktioniert es wieder!

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#12

ich weiß schon warum ich gerade wieder um ein jahr verlängert hab... wird immer besser.
könnte zwar noch etwas billiger sein (den deutschen preis würde ich jedenfalls nie zahlen), aber der prei der z.b. in der bucht aufgerufen wird, geht schon in ordnung...
Zitieren
#13

mhm, mich stört bisher nur das ich im iphonekalender einmal den sync von outlook und einmal den sync von mobileme hab, aber beide haben den gleichen kalender. ergo hab ich alles doppelt. verrät mir wer wie ich das weg bekomme?

:-)
Zitieren
#14

??? In iTunes den Sync von Outlook ausstellen.
Zitieren
#15

(08.07.2010, 00:39)Deufel schrieb:  mhm, mich stört bisher nur das ich im iphonekalender einmal den sync von outlook und einmal den sync von mobileme hab, aber beide haben den gleichen kalender. ergo hab ich alles doppelt. verrät mir wer wie ich das weg bekomme?

Du musst die Kalender zusammenführen.

Einstellungen > Mail,Kontakte,Kalender > "Mobile Me Account" > Kalender deaktivieren (vom iPhone löschen) > erneutes aktivieren und Kalender zusammenführen

So hat es zumindest bei mir geklappt...
Zitieren
#16

2,58 / Monat ist doch echt ein Schnapp für diesen Service.
Sync zwischen PC, Mac, iPhone, iPad einfach wie nie.
Uploadfunktion von Fotos / Videos vom iPhone.

Sync mit iLife, klasse so websiten zu pflegen.

Fotogallerie, iPhone suche, iDisk, auf dem Mac zugriff via Netz.

Es ist einfach perfekt am iPhone eingebunden.
Zitieren
#17

Ich bin sehr zufrieden mit MobileMe und hatte ganz am Anfang, als der Dienst startete, kleine Probleme, aber seitdem nie wieder. Ich hab mich mal beworben und sollte diese Woche noch die Bestätigung kriegen, bin gespannt. Smiley
Zitieren
#18

danke jenus Smiley

:-)
Zitieren
#19

Hallo,

mal eine ganz andere Frage: ich habe ein iPhone 2G, also daher KEIN iOS 4, welches aber als Voraussetzung für die Kalender Beta angegeben wird.
Kann doch nicht sein, oder?
Würde das jetzt gerne ausprobieren!! :-(

Grüße Thomas
Zitieren
#20

Die Kalender-Beta ist doch über den Browser Deines Rechners zu erreichen, warum sollte da eine Firmware als Voraussetzung angegeben werden? Wo hast Du das denn gelesen?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste