Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hintergrundbild anders als Logbild
#1

Hey,

gibt es ein Tool zum Erweitern von Winterboard das ermöglicht, das, dass Hintergundbild anders ist als das Logbild? Wenn mann das Hintergrundbild ändern will, nimmt er ja das, was man als Log-Hintergrundbild benutzt.

Gruß

Kevin Popcorn
Zitieren
#2

._. .
Zitieren
#3

Es wäre sinnvoll anzugeben, unter welcher FW, ob du ein Theme benutzt oder nur das Wallpaper ändern möchtest.
Und nach noch nicht mal 3 Std den Thread zu pushen ist auch nicht sinnvoll/hilfreich!!! Evil1
Zitieren
#4

öhm. Ja will beide also das Logbild und Hintergrundbild, 2 verschiedene Unsure
Zitieren
#5

und welche FW?
Zitieren
#6

Tut mir sehr leid Meister, aber was ist das? :sad:
Zitieren
#7

Firmware, Softwareversion
Zitieren
#8

von meinem iPhone? o_O Was hat das damit zu tun. Naja ehm.. 3.1.3
Zitieren
#9

Hast du das iPhone erster Generation? Ab der Firmware 4.0 kann man das ja von Haus aus so machen, wie du es haben willst. Aber auf dem ersten iPhone kann man die 4.0 ja nicht draufspielen.
Zitieren
#10

Hab das iPhone 1.er G. Aber das was ich machen will, geht ja zum Teil mit Winterboard o.o. Will nur das ich nicht 2 gleiche hab, sondern 2 verschiedene.
Zitieren
#11

Erstell Dir doch einfach ein Theme (also einen Ordner mit Namen xxx) und in den Ordner packst du Deine zwei Bilder rein. Für den Lockscreen nennst Du es "LockBackground.png" und für den Homescreen "Wallpaper.png"
und schon ist Dein Problem gelöst
Zitieren
#12

Nein, dass hat ja nichts damit zu tun. Habe ja 2 Dateien.... ._.

Also:

Wenn ich Winterboard an habe,

Ist nur "User Wallpaper" mit einem Häckchen.
Und das sorgt dafür das ich mein Logbild als Hintergrundbild habe.

Ich möchte aber 2 verschiedene, was muss ich dafür im Winterboard einstellen? Pinch
Zitieren
#13

habe ich doch oben geschrieben.
Oder Du mußt Dir mal das Userwallpaper anschauen und ggf gegen das tauschen, was Du haben möchtest.
Zitieren
#14

Ja das Userwallpaper ist doch das Log-Bild ._. Ich kann aber nur mit den Einstellungen die ich jetzt habe 2 gleiche haben, und ich will nur wissen wie ich das machen kann, 2 verschiedene zu besitzen xD..
Zitieren
#15

Erstell Dir doch einfach ein Theme (also einen Ordner mit Namen xxx) und in den Ordner packst du Deine zwei Bilder rein. Für den Lockscreen nennst Du es "LockBackground.png" und für den Homescreen "Wallpaper.png"
und schon ist Dein Problem gelöst


und ich bin jetzt raus. Das ist die Lösung. Wenn du das nicht willst/verstehst, dann sorry...
Zitieren
#16

Ja und wie stellt man das Theme ein??? ._.' Das muss man doch irgendwo wählen können. Bei Winterboard nehme ich stark an, und wo genau?
Zitieren
#17

Ja. Soweit ich weiß, musst du nur im Ordner /var/stash/Themes einen neuen Unterordner erstellen und da eben die beiden entsprechend benannten Bilddateien rein. Das Ganze erscheint dann als neues auswählbares Theme in Winterboard, wo du es noch aktivieren musst.
Zitieren
#18

https://iszene.com/thread-41527.html

Einfach unter /private/var/stash/Themes.xxxxxx einen Ordner erstellen, und dort die zwei Grafiken ablegen

Wallpaper.png (das Hintergrundbild des Springboards), Grösse 320 x 480.
LockBackground.png (Hintergrundbild Lockscreen), 320x480

Dann das Theme in Winterboard aktivieren, respringen und fertig.
Zitieren
#19

Super danke!! Habe aber Mac xD Die Ordnerangaben da sind für Windows
Zitieren
#20

Die sind weder für den Mac noch für Windows, sondern für das iPhone.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste